bob

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben!
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich zu BOB wechsel, weils wirklich supergünstig ist (pro minute 0,04 euro, und pro sms 0,04 euro)...
hat jmd von euch erfahrung mit dem netz oder dem "support" falls fragen bestehen?
:hmm:
danke für etwaige beiträge
so long!

Ich habe bigbob um 9,90€ (1000min, 1000 SMS). Mit Netz sehr zufrieden. Support ist leider kostenpflichtig, habe keine Erfahrung damit. Emailkontakt mit bob nicht möglich.

(pro minute 0,04 cent, und pro sms 0,04 cent.

bei einem minutenpreis von vier hundertstel cent würd wohl jeder gerne zuschlagen - ich fürchte nur, es sind 4 cent 8-)

ansonsten: online rechnung und gratis einzelgesprächsnachweis funktioniert tadellos, die anmeldung machst über eine kostenfreie 0800er nummer - wenn du sonst irgendwas brauchst (keine ahnung warum ma die servie-hotline anrufen sollt) wirds mit einer 0900er nummer deutlich kostenpflichtig.

edit: den BigBob hab ich auch - allerdings is der zzt. nicht im angebot. aber dass ich fürs telefonieren pro monat nur 9,90 zahl is schon geil :mrgreen:

Prinzipiell nutzt Bob ja das A1 Netz. Theoretisch wird es bei Überlastung rückgestellt, hätte ich aber von Freunden noch nie gehört, dass bei ihnen mal was war. Allerdings kann ich als Anrufer davon berichten, dass die Nr als entweder kein Anschluss vorhanden oder irgendwas in der Art signalisiert wurde. Aber dann halt einfach noch mal anrufen.
Ansonsten klasse Angebot! Ich denke, dass Big Bob wieder kommen wird, da würde ich auch überlegen zuzuschlagen...

ansonsten: online rechnung und gratis einzelgesprächsnachweis funktioniert tadellos, die anmeldung machst über eine kostenfreie 0800er nummer - wenn du sonst irgendwas brauchst (keine ahnung warum ma die servie-hotline anrufen sollt) wirds mit einer 0900er nummer deutlich kostenpflichtig.

edit: den BigBob hab ich auch - allerdings is der zzt. nicht im angebot. aber dass ich fürs telefonieren pro monat nur 9,90 zahl is schon geil :mrgreen:

Jooo ....... BIGBOB ist wirklich einmalig. Der größte Vorteil ist nämlich, dass Vieltelefonierer nach verbrauch der 1000 inkludierten Minuten um 4 Cent weiter telefonieren. Das schaut bei allen anderen Anbietern bei weitem nicht so gut aus ....

Und, wer braucht Support? Es funktioniert alles.

Ansonsten klasse Angebot! Ich denke, dass Big Bob wieder kommen wird, da würde ich auch überlegen zuzuschlagen...

das hoffe ich auch, bin derzeit nämlich noch anderweitig gebunden :mrgreen:

hmm.. klingt bis jetzt alle sehr gut.. dann überleg ich mal, ob ich aufn Big Bob wart, oder die 4 Cent Aktion nehm, weil telefonieren tu ich fast nie, dafür halt sms schreiben.. hmmhmm..
danke euch!

Jooo ....... BIGBOB ist wirklich einmalig.

einmalig ned... rund um weihnachten wenn die preisschlacht am handysektor ausbricht rücken ja (zumindest vergangenes jahr wars so) so ziemlich alle anbieter mit preisen von 10 bis 12 euro für 1000 freiminuten österreichweit in alle netze + 1000 gratis-sms raus.

das wird heuer kaum anders sein.

deshalb ists ratsam schon jetzt einen blick auf die restvertragsdauer mit dem derzeitigen betreiber zu werfen um rechtzeitig zu kündigen und um, wenns dann soweit ist, beim günstigsten angebot zuzuschlagen. die rufnummer kann man dann gegebenenfalls ohne weiteres "auskaufen" aus einem bestehenden vertrag um 19 euro ja mitnehmen. handy entsperren bietet jeder schwindliche telefonshop um ca. 10 euro an.

einmalig ned... rund um weihnachten wenn die preisschlacht am handysektor ausbricht rücken ja (zumindest vergangenes jahr wars so) so ziemlich alle anbieter mit preisen von 10 bis 12 euro für 1000 freiminuten österreichweit in alle netze + 1000 gratis-sms raus.

das wird heuer kaum anders sein.

deshalb ists ratsam schon jetzt einen blick auf die restvertragsdauer mit dem derzeitigen betreiber zu werfen um rechtzeitig zu kündigen und um, wenns dann soweit ist, beim günstigsten angebot zuzuschlagen. die rufnummer kann man dann gegebenenfalls ohne weiteres "auskaufen" aus einem bestehenden vertrag um 19 euro ja mitnehmen. handy entsperren bietet jeder schwindliche telefonshop um ca. 10 euro an.

ja, gerade deshalb ist ja BOB einmalig. Keine Mindestvertragsdauer und eben keine 25 Cent, wenn die 1000 Minuten aufgebraucht sind. Und bei der Mindestvertragsdauer ..... ORANGE - Kunden aufgepasst.:lehrer: Es gibt darüber hinaus noch eine dreimonatige Kündigungsfrist ......:hmm:

ich hab gsd keinen vertrag bisher, sondern nur wertkarte über orange, die haben auch ein nettes zusatzabo für sms um 0,04...
ich muss jetzt nurnoch rausfinden, ob ich auch die rufnummer einer wertkarte mitnehmen kann... :hmm:

ebend, geht doch auch so immer.. stecker rein und BRIZZEL... ;)
na, ich les mir dinge normalerweise schon durch, aber auf die "gachn", sprich innerhalb von 2minuten hab ich nix gefunden..

ebend, geht doch auch so immer.. stecker rein und BRIZZEL... ;)
na, ich les mir dinge normalerweise schon durch, aber auf die "gachn", sprich innerhalb von 2minuten hab ich nix gefunden..

Bei vielen Geräten bzw. deren Anleitungen kommt noch was dazu .... erst einmal musst du suchen, wo du sie deutschsprachig findest. Bei meinem Sony - Fernseher sind 3 Hefteln dabei. Im Ersten sind die Anleitungen auf griechisch, französisch und italienisch, im Nächsten ....... , na jedenfalls erst im Dritten finde ich die deutsche Anleitung :mauer:

on topic ......

Natürlich muss bei der Wahl des Mobilfunkanbieters noch bedacht werden, ob Auslandsgespräche getätigt werden. Dann wird es nämlich auch bei Bob ziemlich schnell teuer. Will ich meinen Schatz in Chiang Rai anrufen ........ ojejoje, das ist bei Bob
International 4
Alle anderen Staaten und Territorien

und das kostet € 1,59 ......... nicht schlecht:mauer:

Wenn man bedenkt, dass über das Festnetz ein Anruf in Thailand um 2 Cent pro Minute möglich ist.:hmm: Und auch mobil ist Thailand viel billiger erreichbar ..... bei eety ist das Land des Lächelns in der Tarifzone 1 und man bezahlt 25 Cent pro Minute. Ich hab eine eety - sim in einem Uralt - Handy :mrgreen:

Wertkarten Nummern kann man mitnehmen. Müssen halt mindestens 19€ Guthaben oben sein. Man muss dann für die NÜV Info trotzdem halt irgendwo hingehen der das macht (und PUK Code ist dafür erforderlich; ist der nicht mehr vorhanden, muss man den beim Netzbetreiber erfragen).

Ich finde es unfair, dass die neueren bob-Kunden einen günstigeren Tarif bekommen als die Leute der ersten Stunde. Ich zahle 9,90.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben