Billigste Unterkunft in Wien

B

Gast

(Gelöschter Account)
Irgendwelche Tipps?
Ein Tisch, ein Bett, Dusche, das reicht. Für ca. einen Monat, August vermutlich.
 
such doch mal nach einem hostel oder jugendherberge oder ähnliches.

billigstes zimmer auf www.booking.com: € 30,00
aber vielleicht läßt sich da bei einer so langen aufenthaltsdauer noch was raushandeln?

gibt es denn noch privatvermieter? aber wie findet man die? - jedenfalls nicht übers tourismusbüro wien, die bieten nur zimmer um die 80 euro aufwärts an *augenroll*

lg, k
 
Auf der uni....am schwarzen Brett. Besonders vor den Ferien....
 
gute idee, purice! übrigens werden auch studentenheime, schülerheime an touris vermietet.
 
Ebenso Jugendherbergen - in jedem Fall unter 30 Euro/Nacht und mit Frühstück. Ausserdem gibt's da ja so Plattformen im Netz, über die man Wohnung tauschen kann, oder auch die Couchsurfer.
 
So rund 30€/Nacht finde ich selber genug im Internet, aber das geht nicht. Derjenige will einen Monat in Wien arbeiten und kriegt vermutlich 1000 Euro Gehalt, bei 30 die Nacht, würde alles für die Unterkunft draufgehen, ich suche etwas weit weit billigeres.
Ansonsten habe ich ihn am Hals und müsste ihn bei mir für das eine Monat aufnehmen, will ich aber verhindern.
 
Gestern habe ich im Facebook/Marketplace in Wien Wohnungen für € 110,-/Monat - aber wirklich nur für ein Monat (Besitzer offenbar verreist) gesehen; eine nähe Schwedenplatz und noch eine im 3. Bezirk. Ein paar WG-Sharer-Anbote gibt's dort auch.
 
Zurück
Oben