Outdoor Biken Linz Mühlviertel

Ja ein wenig verwirrend...sollte man einen eigenen Thread aufmachen für die Radfahrer?
 
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein passendes Radl zu kaufen, eher leichtes Rennrad. Als "Anfängerin" muss es nicht gleich die High end Variante sein, eher so mittleres Segment.

Wo würdet ihr denn da hingehen?
 
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein passendes Radl zu kaufen, eher leichtes Rennrad. Als "Anfängerin" muss es nicht gleich die High end Variante sein, eher so mittleres Segment.

Wo würdet ihr denn da hingehen?

Guten Morgen!

Ein leichtes Rennrad? Du meinst wohl eher Gravel, Cyclocross oder wirklich ein leichtes Bike mit schweineteuren Komponenten um das Bike gewichtsmäßig leicht zu halten?
Der Markt für Fahrräder ist derzeit echt leergefegt, gerade in dem Segment indem du suchst.

Lg
 
Guten Morgen!

Ein leichtes Rennrad? Du meinst wohl eher Gravel, Cyclocross oder wirklich ein leichtes Bike mit schweineteuren Komponenten um das Bike gewichtsmäßig leicht zu halten?
Der Markt für Fahrräder ist derzeit echt leergefegt, gerade in dem Segment indem du suchst.

Lg
Danke für deine Antwort :)

Ich hatte immer bloss irgendwelche Radln, 1x habe ich mir ein wirklich gutes Stück geleistet und es wurde mir binnen weniger Wochen geklaut.

Aktuell fahre ich mit dem ausrangierten KTM MB meines Sohnes, aber da muss ich sogar bergab treten um mit anderen mitzuhalten die es bloss rollen lassen....

Aktuell suche ich nach neuen sportlichen Zielen und überlegte, einen kleinen Triathlon anzuvisieren. 20-40 km Rad, das ist nicht viel und mir geht es auch nicht um Tempoerfolge. (Die Fanatik die sich bei manchen zeigt schreckt mich eher ab)

Aber mit dem alten Mountainbike ist es auch nicht so der Burner.

Als Jugendliche, also vor langer langer ...sehr langer Zeit ;) borgte mir mein Bruder sein tolles Puch Rennrad, das lief fast von alleine....

Ich habe mich kaum mit Fahrrädern beschäftigt, ich komme eher vom laufen.

Das neuste Supersuperteil schreckt mich eher ab, ich will mir nicht mein Rad ins Schlafzimmer stellen müssen damit es nicht geklaut wird....
 
Jaja die Fanatik... glaub mir, dass ist wie mit schlechtem Sex. Wenn man jahrelang nichts anderes kannte und dann plötzlich mit gutem Sex konfrontiert wird, dann stellt sich die Fanatik von selbst ein und man will einfach mehr. 😜😂

Zum Thema Bike:
Möchtest du bloß auf der Straße fahren oder auch mal ein paar Meter über eine Schotterstraße? Der Markt ist soooo vielschichtig geworden und derzeit leergefegt, also stell dich auf Wartezeiten von mehren Monaten ein. Darf es auch etwas gebrauchtes sein, so findest du auf Willhaben immer wieder gute Bikes um kleines Geld, was für den Anfang ja reichen würde.
 
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein passendes Radl zu kaufen, eher leichtes Rennrad. Als "Anfängerin" muss es nicht gleich die High end Variante sein, eher so mittleres Segment.

Wo würdet ihr denn da hingehen?
Also als generelles:

1000-1500 sind gute Einstiegsbikes, aucj gravel (für Schotterwege auch geeignet)

Wenn du was besseres willst wäre der 3000€ Preispunkt interessant, da du hier schon Carbon findest und das dann nicht so wegen Gewicht, sondern wegen Komfort und bessere Kraftübertragung. Alles über so 3000 wär dann nur mehr Gewichtsreduktion, also vielleicht eher uninteressant. (Bis auf elektronische schaltungen, ist aber eher luxus)

Bedenke bitte: sind Neupreise und aktuell hast du ca 1 Jahr Wartezeit wenn du pech hast. Gebrauchtmarkt is grad so ein Thema da die Preise relativ hoch sind
 
Ich dreh eine Runde....vielleicht trifft ma auf einem geilen, verschwitzten Radler für einen Boxenstop... :haha: :haha:
 
Danke für deine Antwort :)

Ich hatte immer bloss irgendwelche Radln, 1x habe ich mir ein wirklich gutes Stück geleistet und es wurde mir binnen weniger Wochen geklaut.

Aktuell fahre ich mit dem ausrangierten KTM MB meines Sohnes, aber da muss ich sogar bergab treten um mit anderen mitzuhalten die es bloss rollen lassen....

Aktuell suche ich nach neuen sportlichen Zielen und überlegte, einen kleinen Triathlon anzuvisieren. 20-40 km Rad, das ist nicht viel und mir geht es auch nicht um Tempoerfolge. (Die Fanatik die sich bei manchen zeigt schreckt mich eher ab)

Aber mit dem alten Mountainbike ist es auch nicht so der Burner.

Als Jugendliche, also vor langer langer ...sehr langer Zeit ;) borgte mir mein Bruder sein tolles Puch Rennrad, das lief fast von alleine....

Ich habe mich kaum mit Fahrrädern beschäftigt, ich komme eher vom laufen.

Das neuste Supersuperteil schreckt mich eher ab, ich will mir nicht mein Rad ins Schlafzimmer stellen müssen damit es nicht geklaut wird....
wobei ich finde, ein Rennrad im Schlafzimmer ist schon a schöner/sexy Anblick auch !
 
Zurück
Oben