- Reaktionen
- 22
Klug daran ist der Umstand, das er es ihr nicht unnötigerweise auf die Nase bindet...denn auf den Status quo seiner Beziehung hat es definitiv keinen Einfluss.
Ob das seine Frau auch so sieht?

Cheers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klug daran ist der Umstand, das er es ihr nicht unnötigerweise auf die Nase bindet...denn auf den Status quo seiner Beziehung hat es definitiv keinen Einfluss.

Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?
Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?

Niemand hatte den Vorsatz die vorhandene Beziehung zu gefährden...man ist sich näher gekommen...näher als es den Moralvorstellungen dieser Gesellschaft gerecht geworden wäre...trotzdem beruhte es auf unserer individuellen Freiheit dies zuzulassen, geschehen zu lassen...es einfach laufen zu lassen, zu leben und zu erleben.
Immer wieder kommen Schlagworte wie Fremdgehen und Beschiss ins Spiel, die dann den Touch geben als würde man dem unbeteiligen Partner eines auswischen, ihn oder sie beschämen oder eben bescheissen wollen...also wie sieht die Sache aus, wenn es einfach nur mentale und energetische Anziehungskraft war, die zu diesem intimen Erleben führte und kein wie immer gearteter Vorsatz!?
Wo ich mit meiner Frage ansetzen möchte ist, wenn man jetzt seinen eigenen Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansieht und sich damit eigentlich selbst viele kleine auch harmlose Freuden, bzw. Freiheiten untersagt nur wegen diesem Statusdenken, dann ist das nicht erstrebenswert. Zumindest empfinde ich es so.
So wie du zum Beispiel. Mit diesem Thread hab ich so jedes Interesse an dir verloren.![]()
Man kann ja drüber diskutieren, schließlich sind hier erwachsene Menschen registriert. Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen von Moral und mich persönlich betreffen moralische Bedenken anderer Leute ja nicht.
Sphärentänzerin allerdings hat augenscheinlich ein Problem damit, wenn jemand etwas das sie tut, als moralisch verwerflich einstuft. Das sieht dann für mich so aus, als könnte sie diese Dinge mit sich selbst eben nicht vereinbaren, ansonsten müsste man nicht so eingeschnappt reagieren![]()
Dann hätte sie wohl explizit danach gefragt. Aber sie meinte, dass wir unseren Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansehen und uns deshalb kleine Freuden und Freiheiten nehmen. Mit kleinen Freuden und Freiheiten war Fickerei gemeint, nur halt schöner ausgedrückt und um eine Rechtfertigung zu suchen wurde hier halt schön rumgeschissen.Was ich da so herauslesen kann, passt das so nicht...ich verstehs eher so, das die TE...wissen will....ob sich ihr/ein Gegenüber, so frei und ungezwungen gibt, oder sich in seinem Tun einschränkt, eben weil er/sie in einer Beziehung lebt, und das noch bevor sie im Bett landen, oder eben deswegen nicht.
Das es hier um schlechtes Gewissen danach geht, kann ich so nicht herauslesen, wie die TE auch angemerkt hat.
Das jetzt moralisch bewerten, das verkneif ich mir, ich schmeiß nicht mit Steinen, wenn ich selber im Glashaus sitz, und jemand deswegen als Schlampe bezeichnen, schon gar nicht..
Da gibts eh genug, die es mit Stolz von sich selber behaupten![]()

Das versteh ich jetzt aber auch nicht wirklich??? Gut muß ich auch nicht, bin nur solche Reaktionen, von dir nicht gewohnt![]()
Dann hätte sie wohl explizit danach gefragt. Aber sie meinte, dass wir unseren Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansehen und uns deshalb kleine Freuden und Freiheiten nehmen. Mit kleinen Freuden und Freiheiten war Fickerei gemeint, nur halt schöner ausgedrückt und um eine Rechtfertigung zu suchen wurde hier halt schön rumgeschissen.
Niemand hat sie wegen des Ficks moralisch bewertet oder verteufelt, einzig und allein ihre Art wurde kritisiert.
Ich hab nicht mit Steinen geschmissen, wenn ich schmeiße dann mit Felsen, aber nicht wegen irgendwelcher moralischer Bedenken.![]()
Ich könnte es auch als Meinung ansehen und akzeptieren. Nur mag ich keine "Meinungen", die ganz vorsichtig nach abchecken der Lage und wirren Aussagen, dann mal endlich ausgesprochen werden.Ok das sehn wir etwas unterschiedlich, aber deswegen reden wir ja.......Du siehst es als..Suche nach Rechtfertigung...ich nach Meinung
Ich könnte es auch als Meinung ansehen und akzeptieren. Nur mag ich keine "Meinungen", die ganz vorsichtig nach abchecken der Lage und wirren Aussagen, dann mal endlich ausgesprochen werden.
Auch wenns hart ist, entweder grad raus oder Goschn halten![]()

23 minuten später....Jaja, ihr in diesem EF-Dorf seid alle so moralisch einwandfrei...ich muss mich hier im Forum nicht mehr beteiligen...und werde es auch künftig nicht mehr tun.![]()
23 minuten später....
"konsequent" du hast einen namen....![]()

....wieviele gibts den da noch mit dem Untertitel Böse![]()
Zu wenige. Ich hab mir den noch nicht verdient.![]()
Ok, ja ich hab mit einem gebundenen Mann geilen Sex gehabt und es interessierte uns Beide in dem Moment nicht, das es da noch eine andere Frau gibt, sie wird es nie erfahren und wir bereuen es nicht uns so intensiv nähergekommen zu sein, es hat gepasst und es war gut so...
Ich finde man sollte schöne Erlebnisse nicht moralisch bewerten, ich wollte ihm nie seine Partnerin ausspannen und es würde mich selbst stören, wenn er sich deswegen Schuldgefühle auflegen würde...was er als kluger Mann nicht tut.
Was schön ist und war, sollte man sich von anderen nicht schlechtreden lassen.![]()