Bewertungssystem für Sexworker

Was haltet ihr von der Idee ein Bewertungssystem für Sexworker einzuführen?

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
8.166
Checks
7
Wir überlegen ein Bewertungssystem für Sexworker einzuführen.

Das ganze sollte ähnlich wie das Ebay Bewertungssystem für Verkäufer funktionieren:

• Man kann positive, neutrale und negative Bewertungen mit einem kurzen Kommentar abgeben.
  • Es wird übersichtlich dargestellt, welche Bewertungen ein Anbieter bekommen hat - auch direkt neben den Postings erscheint die durchschnittliche Bewertung.
  • Wichtig: Jeder gewerbliche Anbieter kann das Bewertungssystem für sein Profil deaktivieren, wenn er das wünscht.

Was haltet ihr von der Idee?

die idee finde ich sicherlich mal ganz nett, nur dass der anbieter es deaktivieren kann finde ich ned so zielführend, denn kommen zuviele negative bewertungen zusammen, ist das ganze ja wieder gegenstandslos, und die neuanmeldungen mit anderem nicknamen sind vorgrammiert.

ist meine meinung dazu- (oder ich habe da etwas falsch verstanden, kann natürlich auch mal sein)

Bei EvilBay siehst Du auch nur die positiven Verkäufer; die schlechten verschwinden oder machen unter anderem Namen wieder weiter. Aber zumindest kann man sich über die Guten leichter ein Bild machen, für die ist es eine billige (und verdiente) Werbung.

Wenn ich richtig verstehe, wäre das im Prinzip ja nur eine Art Ergänzung zu den sowieso existierenden Berichten, für diejenigen, die zu faul sind, selber zu recherchieren. Nutzts nichts, schads auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man da nicht an erster Stelle die SWs ansprechen? Ich hätte das vorher intern angesprochen, auf PN-Weg vllt?

Oder viel besser, nen nichtöffentlichen Bereich der nur für Mods und SWs zugänglich ist und da erstmal nen Meinungsaustausch geführt.

Es geht ja um die Damen/Herren, ergo gehören die zu erst davon in Kenntnis gesetzt - finde ich halt.

also ich gebe nicht viel auf die meinung anderer freaks ;)

nur dass der anbieter es deaktivieren kann finde ich ned so zielführend, denn kommen zuviele negative bewertungen zusammen, ist das ganze ja wieder gegenstandslos

Sehe ich nicht ganz so ...... Man(n) orientiert sich halt nur an den positiven Bewertungen. Sagt auch viel aus.

Man(n) orientiert sich halt nur an den positiven Bewertungen. Sagt auch viel aus.
Wenn man nicht weiß, wer nach welchen Kriterien bewertet hat, sagt das mMn nicht viel aus. Am Ende bewerten dann lauter "Wow, geile Bilder!!!"-Typen, die die SW gar nicht persönlich kennen.

Üble Nachrede (wenn ich ein Arschloch rausschmeiße, wird es wohl kaum ein Loblied anstimmen), Geschäftsschädigung sind wohl kein Thema? Oder wäscht man seitens des EFs die Hände in Unschuld, da man ja lediglich die Möglichkeit einer Bewertung geschaffen hat? :roll:

Üble Nachrede (wenn ich ein Arschloch rausschmeiße, wird es wohl kaum ein Loblied anstimmen), Geschäftsschädigung sind wohl kein Thema? Oder wäscht man seitens des EFs die Hände in Unschuld, da man ja lediglich die Möglichkeit einer Bewertung geschaffen hat? :roll:

Das gibts doch jetzt auch schon... meistens sind die betreffenden Berichte so primitiv daß es eh jeder durchschaut. Wo bleibt Dein Selbstvertrauen? Da gibts ein Sprichwort mit Hund und Mond....

Vielen Dank für euer Feedback!

die idee finde ich sicherlich mal ganz nett, nur dass der anbieter es deaktivieren kann finde ich ned so zielführend, denn kommen zuviele negative bewertungen zusammen, ist das ganze ja wieder gegenstandslos, und die neuanmeldungen mit anderem nicknamen sind vorgrammiert.

Ich halte es für sehr wichtig, dass das ganze deaktivierbar ist, da ich Verständnis dafür habe, dass manchen Anbietern so eine Bewertung unangenehm sein könnte. Niemand soll zwangsbeglückt werden.

die schlechten verschwinden oder machen unter anderem Namen wieder weiter. Aber zumindest kann man sich über die Guten leichter ein Bild machen, für die ist es eine billige (und verdiente) Werbung.

genau!

Sollte man da nicht an erster Stelle die SWs ansprechen? Ich hätte das vorher intern angesprochen, auf PN-Weg vllt?

wie gesagt, niemand soll gezwungen werden sich mit dem neuen System bewerten zu lassen. Gerne können sich auch SW hier an der Diskussion beteiligen.

Am Ende bewerten dann lauter "Wow, geile Bilder!!!"-Typen, die die SW gar nicht persönlich kennen.

so Gefälligkeitsbewertungen könnte es natürlich geben. Daher würden wir das System auch gut im Auge behalten. Eine Meldefunktion für Bewertungen sollte es auch geben.

Üble Nachrede (wenn ich ein Arschloch rausschmeiße, wird es wohl kaum ein Loblied anstimmen), Geschäftsschädigung sind wohl kein Thema? Oder wäscht man seitens des EFs die Hände in Unschuld, da man ja lediglich die Möglichkeit einer Bewertung geschaffen hat?

Kaum jemand mit vielen Bewertungen wird nur positive Bewertungen bekommen; das wird auch keiner von den Kunden erwarten. Im Prinzip haben wir ja durch das Forum schon eine Art Bewertungssystem, nur ein sehr unübersichtliches. Die möglichen Probleme sind die gleichen, wobei wir genauso wie bei den Postings auch die Bewertungen im Auge behalten würden und ungerechtfertige Bewertungen (egal ob positiv oder negativ) löschen würden.

Im gr. und ganzen nichts dagegen, allerdings sollten nur solche über andere ein Urteil abgeben können wenn sie sich nicht hinter der Anonymität verstecken können, (ein guter Ruf ist oft nur durch ein posting ruiniert od. zumindest angeschlagen) also nur User mit Fakechek od. Pers. bekannt.
Denn hier wie auch in meinem Forum und allen anderen tummeln sich reichlich Psycherl, Kinder, Jugendliche die sich unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität verstecken und mutig hier posten, und auf seitenlange Stellungnahmen wenn irgendein Hofnarr ein Racheposting hier loslässt weil ich ihn meinem Forum gesperrt habe oder aus meinem Kino geworfen habe habe ich keinen Bock.

Fakecheck bezieht sich auf den Avatar, oder? Glaub nicht daß viele Kunden von SWs Lust haben ihr Konterfei hier zu veröffentlichen nur um Bewertungen abgeben zu können. Prinziell hat die Idee was, nur so einfach gehts nicht. Da bräuchte man eine andere Art sich zu qualifizieren. Ideen dazu? Anzahl der Postings? Dauer der Anmeldung? Empfehlung durch andere Mitglieder? Alles nicht ideal.

Wenn man nicht weiß, wer nach welchen Kriterien bewertet hat, sagt das mMn nicht viel aus. Am Ende bewerten dann lauter "Wow, geile Bilder!!!"-Typen, die die SW gar nicht persönlich kennen.

DAS denke ich, ist der "springende" Punkt. ;)
Denn WER will mich auf Grund WAS bewerten?
Das dürfte ja dann nur von den tatsächlichen Kunden bewertet werden....und nicht von Irgendjemanden!

....und da man das nicht steuern kann - bin ich dagegen. ;)

Lg Elena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm event gibt es von technischer Seite eine Art PW von den SW das an die Kunden geht??? mit dem man dann über deren Profil zu der Bewertung kommt???? ;);)

.

Ideen dazu? Anzahl der Postings? Dauer der Anmeldung? Empfehlung durch andere Mitglieder? Alles nicht ideal.

Also das ganze erst ab X Postings und X Tage Mitgliedschaft zugänglich für Bewertungen zu machen, ist eine gute Idee, finde ich :daumen:

hmmmm event gibt es von technischer Seite eine Art PW von den SW das an die Kunden geht??? mit dem man dann über deren Profil zu der Bewertung kommt???? ;);)

.

Naja - und wer weiß dann, das der angegebene Kunde auch ein tatsächlich "echter Kunde" ist? :lol:

Finde das ganze nicht erstrebenswert. ;)

Elena meint daß dann ja Freunde der betreffenden Dame positive Bewertungen abgeben könnten. Die wissen natürlich das Passwort.

Wenn man sich mit FleaBay beschäftigt, das war alles schon da. Ist ein Räuber und Gendarm Spiel... die einen versuchen Regeln aufzustellen um Missbrauch zu verhindern, die anderen suchen nach wegen das zu umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben