Bekehrungsversuche

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
"Ach, du bist ja noch jung. Warte noch ein paar Jahre, spätestens mit 30 wirst du welche wollen!"
Ähm, nein. Definitiv nicht. Ich will meine Zeit und mein Geld für MICH nützen, ich will das tun, was ich will und niemanden, um den ich mich mindestens 18 Jahre lang kümmern muss.
Ich finde weder Babies, Kleinkinder oder Teenager irgendwie süß oder toll. Ich hab absolut keine mütterlichen Gefühle in mir, selbst in Serien nerven Kinder mich absolut.
Ich habe keine Nerven und keine Geduld dafür, ein Kind zu erziehen.

Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Weil zwar alle Menschen vorgeben, Individualisten zu sein, viele es aber nicht sind.

Ich kenne zumindest eine Frau, die ähnlich denkt wie Du. Sie hat bspw. gemeint, Kindergeschrei macht sie grantig.

Ich halte es für besser, wenn manche keine Kinder kriegen als wenn es, wie heute leider verbreitet ist, welche tun, die weder geeignet dafür sind noch die nötige Zeit dafür aufbringen wollen. Aber trotzdem Kinder in die Welt setzen, weil Freunde und Nachbarn es auch getan haben und das zu Karriere, Haus, Auto und zwei, drei Urlauben im Jahr irgendwie dazugehört. :mrgreen:
 
und was machst wennst mal 80 bist und tot umfällst? willst dass dir deine hunderln das gesicht abbeissen während du einsam in deiner wohnung liegst????

kinder sind die zukunft.
unsterblich sind wir durch unsere kinder.

meine meinung.
 
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?

Man sollte angepasst leben, deshalb...
Und für unsere Renten sorgen. Und das ganze blablabla...

Ähm, nein. Definitiv nicht. Ich will meine Zeit und mein Geld für MICH nützen, ich will das tun, was ich will und niemanden, um den ich mich mindestens 18 Jahre lang kümmern muss.

Länger. Das ganze Leben.
Aber ist dein Ding, willst du keine, dann lass dir nichts einreden.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach, sehr viele Frauen sollten keine Kinder kriegen, sind dafür völlig ungeeignet.
Ich finde es gut, wenn man so empfindet und dazu steht.



Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"


Würde mir auch schwer fallen und wahrscheinlich in zehn Jahren werde ich diesbezüglich auch zu einer Nervensäge mutieren, habe aber noch Zeit.

Lass dir nichts einreden. Kinder zu haben ist ein Privileg und keine Pflicht und enorme, sehr undankbare Verantwortung.
Ich kann mir mein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, wäre ich aber nochmal 20, dann weiß ich nicht, wie ich mich entschieden hätte.
 
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
Finde das okay von Dir.
Sorry zu schnell abgeschickt. Es ist Deine Entscheidung und die sollte schon respektiert werden.
Aber die meisten Leute, gerade Mütter/Väter haben halt da so ihre Probleme das sie keine Großeltern werden.
Alle anderen Leute könnten Dir egal sein, lass sie einfach weiterreden..linkes Ohr rein, rechtes....
Also gehe einfach Deinen Weg und lass dich nicht beirren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
"Ach, du bist ja noch jung. Warte noch ein paar Jahre, spätestens mit 30 wirst du welche wollen!"
Ähm, nein. Definitiv nicht. Ich will meine Zeit und mein Geld für MICH nützen, ich will das tun, was ich will und niemanden, um den ich mich mindestens 18 Jahre lang kümmern muss.
Ich finde weder Babies, Kleinkinder oder Teenager irgendwie süß oder toll. Ich hab absolut keine mütterlichen Gefühle in mir, selbst in Serien nerven Kinder mich absolut.
Ich habe keine Nerven und keine Geduld dafür, ein Kind zu erziehen.

Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"



Hätte nicht gedacht, dass ich dir vollinhaltlich zustimme. Dieser Sozialdruck treibt Millionen Menschen ins Unglück, weil ihnen "die Alten" gebetsmühlenartig im Ohr liegen: "Bekomm Kinder". Genauso idiotisch ist die Vorstellung, dass Kinder eine schlecht funktionierende Beziehung "retten" würden. Das ergibt frustierte Zwangseltern und seelisch zerrüttete Kinder, die keiner will.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich dir vollinhaltlich zustimme. Dieser Sozialdruck treibt Millionen Menschen ins Unglück, weil ihnen "die Alten" gebetsmühlenartig im Ohr liegen: "Bekomm Kinder". Genauso idiotisch ist die Vorstellung, dass Kinder eine schlecht funktionierende Beziehung "retten" würden. Das ergibt frustierte Zwangseltern und seelisch zerrüttete Kinder, die keiner will.

ähm, wir existieren nur weil unsere vorfahren kinder hatten. und das ist der sinn des darseins. banal ausgedrückt: der EGOISMUS unerer gene, dass wir uns fortpflanzen.
 
und was machst wennst mal 80 bist und tot umfällst? willst dass dir deine hunderln das gesicht abbeissen während du einsam in deiner wohnung liegst????

kinder sind die zukunft.
unsterblich sind wir durch unsere kinder.

meine meinung.

Hast Du noch mehr solcher schöner Illusionen ?
Theorie und Praxis liegen da aber weit auseinander.
 
und was machst wennst mal 80 bist und tot umfällst? willst dass dir deine hunderln das gesicht abbeissen während du einsam in deiner wohnung liegst????

kinder sind die zukunft.
unsterblich sind wir durch unsere kinder.

meine meinung.

Wenn ich tot bin, kümmert mich das ohnehin nicht mehr, würd ich sagen.
Außerdem ist das so ein Totschlagargument, was glaubst, wie oft ich das schon gehört hab? Als wäre man, wenn man 80 ist, dauernd von seinen Kindern umgeben. Und wer sagt, dass ich alleine bin, wenn ich alt bin und mein Mann nicht noch lebt?
Mal ganz abgesehen davon, dass viele Kinder sich genau gar nicht um ihre alten Eltern kümmern.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach, sehr viele Frauen sollten keine Kinder kriegen, sind dafür völlig ungeeignet.

Das finde ich auch!
Es ist doch tausend Mal besser, man bekommt keine Kinder, wenn man weiß, dass man ungeeignet dafür ist, als man bekommt welche, obwohl man eigentlich gar nicht will... da kann man sich ja schon ausmalen, was aus den Kindern eines Tages wird.
Klar tut es mir Leid für meine Mutter, aber immerhin hab ich ja eine Schwester, die zu 90% Kinder bekommen wird. Also ist es für sie ja nicht sooo schlimm.

Oder auch das Beispiel von kater, es gibt so viele Eltern oder Mütter, die gar keine Zeit für ihre Kinder aufbringen (wollen), da entschließ ich mich von vornherein doch dafür, keine zu bekommen.
Aber oft hab ich den Eindruck, als Frau MUSS man Kinder wollen.
 
Naja am ehesten würde ich sagen, weil es das Gesellschaftsbild so vorsieht, es "normal" ist, dass sich auch der Mensch fortpflanzt, damit seine Art nicht ausstirbt...sehen es viele als "Muss" dass eine Frau irgendwann Kinder hat.

Und wenn du von Vornherein das Muttersein, Kinder als schrecklich empfindest solltest du dich auch nicht bekehren lassen. Denn Kinder sollten heutzutage nicht mehr zum Fortbestand der menschlichen Rasse oder Sicherung einer gewissen Altersvorsorge sein, sondern die Entscheidung zu einem Lebensstil und vor allem willkommen und erwünscht sein.
 
Wenn jemand für sich so entscheidet und das auch so erkennt, ist das voll in Ordnung.
Auch das ist soziale Verantwortung.
Nicht nur sich selbst gegenüber, sondern auch den unerwünschten Nachkommen wird einiges erspart.
Sollte sich die Einstellung ändern, auch okay.
 
Naja am ehesten würde ich sagen, weil es das Gesellschaftsbild so vorsieht, es "normal" ist, dass sich auch der Mensch fortpflanzt, damit seine Art nicht ausstirbt...sehen es viele als "Muss" dass eine Frau irgendwann Kinder hat.

Und wenn du von Vornherein das Muttersein, Kinder als schrecklich empfindest solltest du dich auch nicht bekehren lassen. Denn Kinder sollten heutzutage nicht mehr zum Fortbestand der menschlichen Rasse oder Sicherung einer gewissen Altersvorsorge sein, sondern die Entscheidung zu einem Lebensstil und vor allem willkommen und erwünscht sein.

:daumen:
 
Denn Kinder sollten heutzutage nicht mehr zum Fortbestand der menschlichen Rasse oder Sicherung einer gewissen Altersvorsorge sein, sondern die Entscheidung zu einem Lebensstil und vor allem willkommen und erwünscht sein.
Treffender kann man es nicht ausdrücken:daumen:...bin ich voll bei Dir
Noch kurz zu dem Totschlagargument "mit 80" sorry wieviele Mütter gibt es in dem Alter, von denen die Kinder nichts mehr wissen wollen..ab ins Heim mit der Alten (sorry für die Wortwahl, ist aber vielfach so)
 
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?

Zwei Dinge sind möglich: du hast recht und wirst tatsächlich nie Kinder wollen (so wie das klingt bist du noch weit unter 30). Gut, ist ja deine Sache und geht niemand anderen etwas an. Andere Möglichkeit: du änderst deine Meinung (auch sowas soll vorkommen, man kann noch so überzeugt von etwas sein mit 25; zehn Jahre zB sind eine lange Zeit). Auch gut, warum nicht?

Das war's eigentlich, oder? Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Interessant, dass DICH die "Bekehrungsversuche" so beschäftigen. Das zeigt, dass das Thema unbewusst nicht ganz so eindeutig abgehakt ist, wie du gern hättest. Über Sachen, die uns egal sind, machen wir uns kaum je Gedanken bzw. die regen uns auch nicht auf. Ich kann verstehen, dass die Eltern in so einer Situation mitunter nervig werden können für eine Frau, wenn sie dauernd nachfragen, aber generell gibt's nur dort Ärger und Widerstände, wo Emotionen und Ambivalenzen im Spiel sind.

Auch wenn du das jetzt nicht hören magst.
 
Natürlich nervt mich das, dass dauernd irgendjemand glaubt, mich bekehren zu müssen. "Kinder sind doch so süß!", "Kinder machen das Leben erst lebenswert!", "Wenn deine Eltern genauso gedacht hätten wie du, wärst du jetzt nicht hier!" ... :roll:
Es ist doch komplett egal, mit welchem Thema man einem anderen Menschen in den Ohren liegt, irgendwann kann man es nicht mehr hören und es nervt einfach und das löst natürlich Emotionen aus, das heißt nicht, dass ich mich doch damit beschäftige, irgendwann mal Kinder zu bekommen. Oder würde es dich nicht nerven, andauernd zu hören: "Na, jetzt such dir aber mal einen besseren Job!", obwohl du mit deinem zufrieden bist und nicht in Erwägung ziehst, ihn zu wechseln?
 
es ist die biologische bestimmung der frau kinder zu kriegen. wir männer könnens leider ned. ok vielleicht eh besser :-D
 
es ist die biologische bestimmung der frau kinder zu kriegen. wir männer könnens leider ned. ok vielleicht eh besser :-D

Ja, wenn es deine Bestimmung wäre, Bälger auszutragen, hättest du nicht die Zeit für 8.649 Postings gehabt. :hahaha:
 
Naja am ehesten würde ich sagen, weil es das Gesellschaftsbild so vorsieht, es "normal" ist, dass sich auch der Mensch fortpflanzt, damit seine Art nicht ausstirbt...sehen es viele als "Muss" dass eine Frau irgendwann Kinder hat.
Unsere "westliche" Gesellschaft des 21.Jahrhundert sollte sich eigentlich von Begriffen wie "normal" und "muss" entfernt haben. Außerdem sehe ich derzeit keine Gefahr, dass die Menschheit auf Grund von Geburtenrückgängen ausstirbt.

Interessant, dass DICH die "Bekehrungsversuche" so beschäftigen. Das zeigt, dass das Thema unbewusst nicht ganz so eindeutig abgehakt ist, wie du gern hättest. Über Sachen, die uns egal sind, machen wir uns kaum je Gedanken bzw. die regen uns auch nicht auf.
Diese Schlussfolgerung empfinde ich als Blödsinn, sorry. Nerven tut einen etwas, womit man Zeit vergeudet, die man hätte besser nutzen können. Und unnötige Gespräche und Diskussionen stehen da auch bei mir ganz oben. Wenn ich zum 10.Mal etwas für mich Uninteressantes mit jemandem durchkauen muss, nervt es mich auch. Einmal heißt es halt "Roma locuta, causa finita", und wer das nicht versteht, der nervt halt einfach.
 
Zurück
Oben