Bekehrungsversuche

Eventuell, nur so eine Idee, stellst du dir die Frage, weil es dich beschäftigt. Wenn es dich nicht beschäftigen würde, würdest du die Frage nicht stellen. Das bedeutet nicht, dass da unterbewusst doch der Wunsch nach Kindern da ist, sondern einfach, dass du mit deiner eigenen Entscheidung noch nicht ganz im Reinen bist. Irgendwas fehlt dir noch, irgendein Element in deiner Begründung, das dich nicht loslässt.



Eventuell, nur so als Idee, wird sie vielleicht zwangsweise von ihrer Verwandtschaftsbaggage mit dem Kinderwahn terrorisiert?
Vielleicht wollte sie nur ihren Frust rausraunzen und sehen, ob andere Leute ihre Meinung teilen und auch keine Kids wollen? :roll:
 
Eventuell, nur so als Idee, wird sie vielleicht zwangsweise von ihrer Verwandtschaftsbaggage mit dem Kinderwahn terrorisiert?

Bei mir war das so,die ganze Verwandtschaft hat auf mich eingeredet,damit ich endlich Kinder bekomme.Hat bei mir leider nicht geklappt als ich jung war und dann später wollte ich keine mehr.Hätte einem Kind keine alte Mutter antun wollen.Aber egal welche Gründe man auch hat,die Verwandten machens einem nicht leicht!
 
Eventuell, nur so als Idee, wird sie vielleicht zwangsweise von ihrer Verwandtschaftsbaggage mit dem Kinderwahn terrorisiert?
Vielleicht wollte sie nur ihren Frust rausraunzen und sehen, ob andere Leute ihre Meinung teilen und auch keine Kids wollen? :roll:
Sehe das auch so, wenngleich ich die Verwandtschaft nicht als "Baggage" bezeichnen würde. Sie meinen's wahrscheinlich eh gut, aber gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut gemacht.
Nicht jede Threaderöffnung muss man tiefenpsychologisch begründen, die meisten Fragestellungen haben ganz profanen Hintergrund, das sehe ich so wie Du. Das hier ist ein Diskussionsforum, und es ist eben dazu da, einerseits Menschen mit gleicher Meinung zu finden und andererseits sich mit Gegenmeinungen auseinanderzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sehe das auch so, wenngleich ich die Verwandtschaft nicht als "Baggage" bezeichnen würde. Sie meinen's wahrscheinlich eh gut, aber gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut gemacht.
Nicht jede Threaderöffnung muss man tiefenpsychologisch begründen, die meisten Fragestellungen haben ganz profanen Hintergrund, das sehe ich so wie Du. Das hier ist ein Diskussionsforum, und es ist eben dazu da, einerseits Menschen mit gleicher Meinung zu finden und andererseits sich mit Gegenmeinungen auseinanderzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.



Genauso sehe ich es, man muß nicht den Hobbypsychiater raushängen lassen. Mit dem Grossteil meiner Verwandten komme ich problemlos aus. In jeder grösseren Familie gibt es Nervensägen, die man sich leider nicht aussuchen kann. Von daher verstehe ich die Chubby, wenn ein Teil ihrer Familie sie maßlos frustiert mit ihren Fruchbarkeitswünschen. Die sollten das Mädl in Ruhe lassen, wenn sie sich einmal ein Kind wünscht, soll es ihre Entscheidung sein und nicht der Sozialzwang der Verwandtschaft.
 
Also man kann sich ja nicht alle Verwandten aussuchen. Ich habe zum glück keine Verwandten die mir auf die nerven gehen aber das liegt sicher auch daran, dass ich die, die ich mehr mag öffter sehe und die Anderen eher seltener.

Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
"Ach, du bist ja noch jung. Warte noch ein paar Jahre, spätestens mit 30 wirst du welche wollen!"
Ähm, nein. Definitiv nicht.

Also keine Kinder zu wollen ist deine Entscheidung und das finde ich okay. Eine Frau muss ja nicht wollen, nur weil sie eine Frau ist aber genau das ist wohl im Kopf der Menschen irgendwo verankert, dass Frauen immer Kinder gern haben und auch mal welche haben wollen. Ein Fall wie du kommt eben eher seltener vor.

Ob du in ein paar Jahren Mal Kinder haben willst, das kannst du aber eigentlich selber auch nicht wissen. Klar aus heutiger Sicht ist das für die eine bombensichere Sache aber Menschen verändern sich und das betrifft auch Einstellungen und Ansichten. Vor 10 Jahren hatte ich auch Ansichten und Einstellungen die laut meiner damaligen Meinung Bombensicher sind und heute teilweise total anders sind. Auch wenn dus nicht glauben willst, manchmal ändern sich eben Ansichten und Einstellungen was aber nicht heißen muss, dass es in deinem Fall so kommen muss, sondern nur, dass es so Kommen kann.

Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"

Im Falle deiner Mutter ist auch sicher der Egosimus ein Grund, sie möchte Enkerl deshalb musst du jetzt Kinder kriegen. Nur liegt das eben nicht in ihrer Hand, wenn du keine willst, willst du keine und sie wird es auch Akzeptieren müssen.
Es fällt eben vielen schwer zu glauben, dass eine Frau keine Kinder will, weil deben die mehrheit der Frauen Kinder mag und des auch schon genug Frauen gab die mal gemeint haben sie wollen keine Kinder und irgendwann doch noch ihre Meinung geändert haben. Ich würde mich darüber nicht so ärgen, sondern die Leute einfach reden lassen und irgendwann werden sie es schon überreißen.
 
aber Menschen verändern sich und das betrifft auch Einstellungen und Ansichten

und das ist auch gut so !
ich bin immer wieder erstaunt , wenn man sein Leben zurückschaut , welche Wandlungen man selber durchläuft und welche Veränderungen die eigene Persönlichkeit durchgemacht hat ....
Würde alles immer so sein und bleiben , und wir selber in den ewig gleichen Denkmustern verharren , wären wir tatsächlich bei lebendigem Leib schon tot ....
 
ich bin immer wieder erstaunt , wenn man sein Leben zurückschaut , welche Wandlungen man selber durchläuft und welche Veränderungen die eigene Persönlichkeit durchgemacht hat ....

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie geregelt, langweilig und monoton Manche sein Leben gestallten.
20, 30 Jahre lang das gleiche Schema, der gleiche Ablauf und auch die Wichsvorlage.
Sie scheinen glücklich zu sein.



Würde alles immer so sein und bleiben , und wir selber in den ewig gleichen Denkmustern verharren , wären wir tatsächlich bei lebendigem Leib schon tot ....

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber mein Rezept aufs Leben wird ja nicht allgemein gültig sein.
So eine Lebensweise würde mich wahrscheinlich umbringen, aber umgekehrt wird es genauso sein.
 
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
"Ach, du bist ja noch jung. Warte noch ein paar Jahre, spätestens mit 30 wirst du welche wollen!"
Ähm, nein. Definitiv nicht. Ich will meine Zeit und mein Geld für MICH nützen, ich will das tun, was ich will und niemanden, um den ich mich mindestens 18 Jahre lang kümmern muss.
Ich finde weder Babies, Kleinkinder oder Teenager irgendwie süß oder toll. Ich hab absolut keine mütterlichen Gefühle in mir, selbst in Serien nerven Kinder mich absolut.
Ich habe keine Nerven und keine Geduld dafür, ein Kind zu erziehen.

Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"

Kurz gesagt: Es ist so wie es ist und das ist gut so. Bleib dir treu. Wichtig ist, wie du damit klar kommst und nicht andere. Es ist DEIN Leben! Lebe es, wie du es für richtig hältst und lebe nicht das Leben anderer.
 
Und ich bin immer wieder erstaunt, wie geregelt, langweilig und monoton Manche sein Leben gestallten.
20, 30 Jahre lang das gleiche Schema, der gleiche Ablauf und auch die Wichsvorlage.
Sie scheinen glücklich zu sein.

So verschieden sind eben Menschen. Manche führen ein Leben von "starrem" Ablauf geprägt und sind damit zufrieden, andere ziehen eher Spontaneität und "das Ungewisse" vor.

Allerdings wechselt bei mir die Wichsvorlage schon sehr oft ungeplant, um das mal anzumerken. :mrgreen:
 
Im Falle deiner Mutter ist auch sicher der Egosimus ein Grund, sie möchte Enkerl deshalb musst du jetzt Kinder kriegen.

Im Grunde genommen entspricht das Bekommen von eigenen Kindern ebenso einer "egoistischen" Haltung. Mütter setzten schließlich keine Nachkommen in die Welt, um anderen Mitmenschen dabei etwas Gutes zu tun oder damit unser Pensionssystem funktionsfähig bleibt, sondern sie haben den Wunsch nach einem Kind, den sie sich mit der Zeugung, Schwangerschaft und Geburt erfüllen.

Bitte das mit der egoistischen Haltung nicht falsch verstehen. Steht deshalb in Anführungszeichen. ;)
 
jeder ist ein Egoist ;);):winke:

Und warum winkst mir jetzt so zu? Was soll das heißen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Oft werden wir uns unserem unterschwelligen Egoismus gar nicht richtig bewusst. Doch bevor ich wieder Abhandlungen darüber halte, sollten wir uns lieber auf das Kernthema konzentrieren. ;)

Ich finde es okay, dass Chubby keine Kinder bekommen möchte. Sie hat eine andere Einstellung dazu, die nachvollziehbar ist.
 
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Keine Kinder zu wollen ist total ok. Kenne auch jemanden, die es so hält und von ihrer Umgebung deshalb auch immer wieder drangsaliert wird. Bei ihr tickt aber die biologische Uhr schon viel lauter als bei der TE, deshalb erzeugt die Umwelt auch immer mehr Druck. Finde ich falsch - das geht doch nur sie selbst und ggf. noch ihren Partner etwas an.

Pensionssystem... da müsste man ja die Einkind-Eltern auch rügen - die tragen auch nicht genug zur Arterhaltung bei. Da muss schon jeder von uns selber schauen, wo er bleibt. Die Frauenwelt zu mehr Kinderreichtun antreiben, wird uns nicht den Arsch retten. Und die arbeitslosen Jugendlichen von heute zahlen ja die Pensionen der akturellen Rentner auch nicht...
 
Kein Problem wenn ein paar keine Kinder bekommen ist es oft auch besser so
 
und was machst wennst mal 80 bist und tot umfällst? willst dass dir deine hunderln das gesicht abbeissen während du einsam in deiner wohnung liegst????

kinder sind die zukunft.
unsterblich sind wir durch unsere kinder.

meine meinung.

Das ist alles?! Damit man nicht allein verreckt, soll man sich Kinder zulegen?! Oo Ist aber ein schlechtes Argument, sorry.
 
Ich habe keine Nerven und keine Geduld dafür, ein Kind zu erziehen.

dann ists ja vielleicht auch besser, wenn du es nicht machst.

Wobei ich Kinder auch nicht wirklich geplant habe, aber es "riskiert" habe, welche zu bekommen.
Gibt ja auch Leute, die ein Kind bekommen möchten und keines kriegen können.
Also ganz so einfach ist das ja auch nicht mit der Planung.
Genauso wie es auch Leute gibt, die verhüten und trotzdem Kinder kriegen.
 
Ich mag keine Kinder. Das steht für mich seit einigen Jahren fest. Ich finde sie nervig und sie machen mich aggressiv. Ich will niemals selber Kinder bekommen.
Warum kommen diesbezüglich Bekehrungsversuche von allen Seiten?
"Ach, du bist ja noch jung. Warte noch ein paar Jahre, spätestens mit 30 wirst du welche wollen!"
Ähm, nein. Definitiv nicht. Ich will meine Zeit und mein Geld für MICH nützen, ich will das tun, was ich will und niemanden, um den ich mich mindestens 18 Jahre lang kümmern muss.
Ich finde weder Babies, Kleinkinder oder Teenager irgendwie süß oder toll. Ich hab absolut keine mütterlichen Gefühle in mir, selbst in Serien nerven Kinder mich absolut.
Ich habe keine Nerven und keine Geduld dafür, ein Kind zu erziehen.

Warum fällt es den meisten Leuten so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Frau keine Kinder will?
Selbst meine Mutter nimmt es nicht ernst, dass ich keine haben will. "Sicher kriegst du Kinder, ich will ja Oma werden!"
Evolutionspsychologischer Hintergrund...aber sieh es mal so: Wenn du hartnäckig bei deiner Einstellung bleibst hast du den evolutionären Fortpflanzungstrieb besiegt. :mrgreen:

PS:Ich find' Männer cool die Schnipp machen ;-). Respekt Jungs. Mit Platzpatronen. ;)
 
Zurück
Oben