Bei Kontaktangabe/suche Paar bi?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt nur die Optionen paar hetero lesbisch schwul

Bi Männer Frauen und Paare können keine sinnvollen Angaben machen.

Problematisch ist es vor allem, wenn man hier die Suche bemühen möchte.

Ich vermute, es wird in diesem Forum mehr Bisexuelle Menschen und Paare geben als lesbische Paare.

Ist Adminseitig Interesse vorhanden das Bedarfsgerechter zu adaptieren oder wäre das so und so zuviel Aufwand und umständlich?
 
Es gibt das "Geschlecht" als Angabe: bei Paaren hat das weniger mit der grundsätzlichen sexuellen Ausrichtung, sondern mehr mit der "Zusammensetzung" des Paares zu tun. d.h. Schwules Paar = MM, Hetero-Paar = MF, lesbisches Paar = FF.

Für die sexuelle Ausrichtung gibt es ein eigenes Feld. Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf, sodass man bei der Kontaktsuche auch angeben kann dass z.B. 1 Partner hetero und der andere bi ist. Momentan gibt es bei Paaren nur 1 Feld für sexuelle Ausrichtung.
 
Es gibt nur die Optionen paar hetero lesbisch schwul

Bi Männer Frauen und Paare können keine sinnvollen Angaben machen.

Problematisch ist es vor allem, wenn man hier die Suche bemühen möchte.

Ich vermute, es wird in diesem Forum mehr Bisexuelle Menschen und Paare geben als lesbische Paare.

Ist Adminseitig Interesse vorhanden das Bedarfsgerechter zu adaptieren oder wäre das so und so zuviel Aufwand und umständlich?


:schulterzuck: Egal, weil treffen die User eh erstmal real und schauen dann erst auf's Profil und die halberten Angaben stimmen eh auch nicht wirklich, überaschend viele wissen, nach der Rückfrage, um die richtige Handhabung und Bedeutung dieser Symbole auch gar nicht bescheid und machen so unwissentlich falsche Angaben hier im Forum! :haha:
Und dann gibt es immer noch die "eigentlich hetero"-Fraktion die dennoch auf Bi-Sex aus sind und sich nur nicht trauen, sich als Bi oder Homosexuell zu "outen". :roll:
 
Auch ein Bereich wie "Bisexueller Mann sucht Frau, die auf genau das steht, und umgekehrt" wäre ein "Hammer". Ist mir auch einmal im wirklichen Leben begegnet, und würde in einem üblichen "Er sucht Sie"-Bereich völlig untergehen. Aber womölich eine zu kleine Nische, wo dann alles zu unübersichtlich wird. Zumindest Bi-Männer gibt es hier ja schon einmal reichtlich.
 
Auch ein Bereich wie "Bisexueller Mann sucht Frau, die auf genau das steht, und umgekehrt" wäre ein "Hammer". Ist mir auch einmal im wirklichen Leben begegnet, und würde in einem üblichen "Er sucht Sie"-Bereich völlig untergehen. Aber womölich eine zu kleine Nische, wo dann alles zu unübersichtlich wird. Zumindest Bi-Männer gibt es hier ja schon einmal reichtlich.
Das ist genau mein Problem....

Ich suche nach einem Mann, der zwar uns als Paar akzeptiert, ich dabei sein darf, aber die Männer doch hauptsächlich miteinander ihre Lust ausleben.

Oder ein Paar, die ähnlich gestrickt sind, also die Sexualität der Männer im Vordergrund steht.

Die meisten, die bei der Suche "Paare" angeben, sind allerdings nur an Frauen interessiert, der Mann wird halt als auch anwesend akzeptiert.

Ich sehe im Forum aber viele die entweder Bi-Frauen oder Bi- Männer suchen.

Man wird nie alles abdecken können, aber gerade weil hier doch soviele Bi-Leute sind stellte sich mir die Frage, wie aufwendig eine Verfeinerung der Suchmaske wäre ...
 
Es würde schon helfen, wenn man im Kontaktanzeigenbereich "Paar sucht" und "Paar gesucht" trennen würde...
Derzeit ist es fast unmöglich, Gesuche von Paaren zu finden, da sie in den zahllosen "Paar gesucht", vorwiegend von Solo-M richtig untergehen.
Angesichts der überschaubaren Anzeigen von Paaren wäre IMHO eine weitere Unterteilung in "Paar sucht Paar", "Paar sucht sie" und "Paar sucht ihn" dann fast schon "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Just our 2 cents,
Salt & Pepper
 
ich schätz dann den anteil der anzeigen die in der falschen kategorie stehen auf über 90% ;)
 
ich schätz dann den anteil der anzeigen die in der falschen kategorie stehen auf über 90% ;)
und wie viele würden in jeder kategorie stehen?

würdest alle dumpfbacken die ihre anzeigen irgendwo posten, und nicht dort wo sie hingehören, aus dem ef werfen, es wäre viel viel ruhiger hier.
 
ich schätz dann den anteil der anzeigen die in der falschen kategorie stehen auf über 90% ;)
Hast jetzt auch immer wieder... Wie oft findet man Inserate von Männer, die in "Sie sucht ihn" eröffnet wurden...
würdest alle dumpfbacken die ihre anzeigen irgendwo posten, und nicht dort wo sie hingehören, aus dem ef werfen, es wäre viel viel ruhiger hier.
Es gibt einen Meldebutton, und rigoroses Löschen falscher Kontaktanzeigen bringt sicher auch einen gewissen Lerneffekt für die Betroffenen...

Um generell Kontaktanzeigen im falschen Bereich zu verhindern, gäbe es eine relativ einfache Möglichkeit...
In den Foreneinstellungen die Berechtigungen so setzen, dass die User gar nicht in der falschen Kategorie ein Thema erstellen können...
Ich kenne jetzt die Einteilung im Back End Bereichs des Forums nicht, ob das Geschlecht jetzt schon ausschlaggebend ist für eine Usergruppe.
Wenn nicht, in der DB die Angaben des Geschlechts in das Feld der Gruppenzugehörigkeit kopieren und schon kann man diese Berechtigungen ohne viel Aufwand vergeben... @admin : Wäre das eine Möglichkeit?
 
ob das Geschlecht jetzt schon ausschlaggebend ist für eine Usergruppe.
Nein, ist es nicht. Es handelt sich um ein Profilfeld und Profilfelder haben keine Auswirkung auf die Rechte. Wir coden aber gerade am nächsten großen Update und da werden wir auch dem Kontaktbereich große Aufmerksam schenken.
 
die Daten in ein Usergruppenfeld automatisch zu kopieren wäre wahrscheinlich ein zu großer Aufwand
Das wäre durchaus machbar: Man müsste sowohl bei der Registrierung als auch bei Änderung des Geschlechts (durch einen Mitarbeiter) eine zusätzliche Benutzergruppe setzen/ändern.

Aber wir würden eher den Weg eines Addons gehen, das (zusätzlich zu den normalen Berechtigungen) auch noch beim create Prozess das Geschlecht abfragt. Oder einen Hinweis vorschalten, dass man auf die richtige Kategorie achten soll.
 
Zurück
Oben