(Be-)Merkenswerte Threads

Mitglied #457243

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol Dieser Benutzer hat 38 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
28.839
Checks
38
Immer wieder gibt es hier wirklich interessante Themen, die spannend, manchmal kontrovers und doch positiv diskutiert werden. Irgendwann verebbt das Interesse und die Themen verschwinden in den hinteren Seiten. Die Suchfunktion hilft zwar manchmal, es gibt aber sicher einige Diskussionen, die auf diese Weise "verloren" gehen.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle fragen:Welche Threads fandet ihr besonders wertvoll, mit spannenden Beiträgen und einem Verlauf, der vielleicht nicht so schnell "vertrollt" wurde?

Schön wäre ein Link zum Thread und vielleicht ein kurzer Satz dazu (worum es geht und warum er interessant ist).

Es gab im Laufe der Zeit immer wieder sehr gute Threads, welche für mich persönlich wirklich interessante Themen behandelt haben.

Einer davon war von zB von @Mitglied #411667 - das Thema Kommunikation (vor allem auch in einer Beziehung) ist für mich ein sehr bedeutsames Thema und daher fand ich es schade, dass sich dieser Thread leider verlaufen hat:
" Reden ist Silber , Schweigen ist Gold " .... stimmt diese Reihenfolge ????

Ganz generell möchte ich anmerken, dass ich mich immer gefreut habe, wenn ein von mir eröffnetes Thema mit dem notwendigem Ernst diskutiert wurde und sich auch User wirklich wertvoll eingebracht haben, die sonst eher zur „Spaßfraktion“ gehören.

kannst Du sehen, dass ernsthafte Threads in der Regel nicht "vertrollt" werden.

es reicht zumeist gerade ein spassvogel der die lawine lostritt.

ich habe auch schon öfters erlebt, dass der eine oder andere thread, nachdem ein paar bruhaha-poster samt ihren ersten extrem halblustigen antwortpostings entfernt wurden, sich in weiterer folge durchaus postitiv und interessant entwickelt hat.

diese vorgangsweise sollte man mal wieder intensivieren.

Das wird dann wohl daran liegen, dass die Community diese Threads nicht so interessant findet wie Du.

Das sehe ich nur bedingt so - es gibt immer wieder Themen, die von mehreren Leuten als sehr schön und lesenswet angesehen werden, die aber halt in der Flut anderer Postings verschwinden. Und manchmal erinnert man sich, sucht sie und freut sich über ein paar Juwelen in Form schöner und manchmal auch wirklich aufschlussreicher Diskussionen.

diese vorgangsweise sollte man mal wieder intensivieren.

Das finde ich an sich sehr gut, wobei es möglicherweise nicht immer so einfach abzugrenzen ist. Ich war letztens ganz überrascht von einer Diskussion zum oft so leidigen Thema "noch Jungfrau" - die sich doch tatsächlich in eine sehr schöne Richtung entwickelt hat. Na ja, da war der TE halt auch jemand, der sich reflektierend mit eingebracht hat. Vielleicht habt ihr da ja auch eingegriffen.

(off topic - werden die Nummern eigentlich nach dem Löschen neu vergeben? Mir sind nämlich noch keine Lücken aufgefallen. Werden die gelöschten Einträge wirklich gelöscht oder nur als gelöscht markiert?)

Die unterhaltsamsten Aufmerksamkeitserreger sind nicht bei Facebook, sondern im Mistkübel.

nicht mehr angezeigte postings verlieren ihre nummer - das bedeutet, dass der thread neu durchnummeriert wird.

Das sehe ich nur bedingt so - es gibt immer wieder Themen, die von mehreren Leuten als sehr schön und lesenswet angesehen werden, die aber halt in der Flut anderer Postings verschwinden. Und manchmal erinnert man sich, sucht sie und freut sich über ein paar Juwelen in Form schöner und manchmal auch wirklich aufschlussreicher Diskussionen.

Das finde ich an sich sehr gut, wobei es möglicherweise nicht immer so einfach abzugrenzen ist. Ich war letztens ganz überrascht von einer Diskussion zum oft so leidigen Thema "noch Jungfrau" - die sich doch tatsächlich in eine sehr schöne Richtung entwickelt hat. Na ja, da war der TE halt auch jemand, der sich reflektierend mit eingebracht hat. Vielleicht habt ihr da ja auch eingegriffen.

(off topic - werden die Nummern eigentlich nach dem Löschen neu vergeben? Mir sind nämlich noch keine Lücken aufgefallen. Werden die gelöschten Einträge wirklich gelöscht oder nur als gelöscht markiert?)
wenn als Ersteller auf deine Threads achtest, klappt das auch mit dem Sauberhalten :D

Zurück
Oben