BDSM-Klischees hinterfragt: „Kinkoholic“ Thomas räumt mit Mythen auf!

Jenny

Die Stimme von Erotikforum.fm
Weiblich Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
6.881
Checks
15
Hallo ihr Lieben :herzen:

Diesmal spreche ich mit Thomas vom Grazer Verein „Kinkoholics BDSM“ über gängige Klischees rund um BDSM.

Wir räumen auf mit Vorurteilen wie „BDSM ist Missbrauch“ oder „Subs sind unterdrückt“. Thomas erklärt, warum BDSM nichts mit psychischer Krankheit zu tun hat – sondern mit Respekt, Einvernehmlichkeit und Vertrauen. Auch Themen wie Schmerz, Aftercare und die Rolle von Sex kommen zur Sprache. „BDSM beginnt da, wo Kommunikation und Konsens an erster Stelle stehen“, sagt Thomas – und macht deutlich, wie viel Verantwortung damit verbunden ist.

Interessante Einblicke, wie ich meine...

Alles Liebe,
Eure Jenny :herzen:

PS: Alle Podcast Folgen sind zu hören unter -> www.erotikforum.fm sowie auf -> Apple Podcasts, -> Spotify und allen gängigen Podcast-Streaming Plattformen. Wenn der Erotikforum.fm Podcast gefällt und ihr unsere Intention unterstützen wollt, freuen wir uns auch über eine positive Bewertung!

Hat er schön erklärt der liebe Thomas 🥰

Umso schöner wenn man ihn kennt und weiß daß er wirklich so ist und es lebt 👍

Lediglich das tlw. Hochdeutsch passt ihm nicht 😉😏

LG
Die Wiener

Hach ja, die gute alte BDSM-Szenenaivität. Alles so konsensuell und perfekt und frauenfreundlich. Da werd ich ja richtig nostalgisch.

Was genau meinst du denn damit? Für die jenigen , die mit Ironie nichts anfangen können...;)

Die Message ist: "Wir sind alle immer ausschließlich und vollständig total SSC und passen zu jedem Zeitpunkt völlig perfekt aufeinander auf."

Kinkoholischer Predigtdienst. Goldig und süß und naiv und a bissl missionarisch.

In der Szene sind Menschen, und Menschen sind mitunter verwirrt, gemein, übergriffig, bösartig oder schlicht uninformiert.

Allein schon, weil in den betreffenden Lokalen natürlich Alkohol konsumiert wird.

Im Beitrag wurde was von einer öffentlichen Telegrammgruppe erwähnt. Könnte man hier oder per PM den Gruppennamen erfahren?

Die Message ist: "Wir sind alle immer ausschließlich und vollständig total SSC und passen zu jedem Zeitpunkt völlig perfekt aufeinander auf."

Kinkoholischer Predigtdienst. Goldig und süß und naiv und a bissl missionarisch.

In der Szene sind Menschen, und Menschen sind mitunter verwirrt, gemein, übergriffig, bösartig oder schlicht uninformiert.

Allein schon, weil in den betreffenden Lokalen natürlich Alkohol konsumiert wird.
Die Folge war mit einen sehr lieben Menschen– und ja, der Vibe war stellenweise vielleicht etwas idealistisch.

Aber kein Versuch, irgendwen zu missionieren – eher ein liebevoller Blick auf das, wie’s sein könnte. Natürlich wissen wir, dass Szene auch anders aussieht. Und nicht alles immer SSC ist.

Und ja in dem ein oder anderen Lokal wird Alkohol konsumiert, und der Großteil der Menschen dort ist selbst unter Alkohol gutmütiger als so manch anderer in den eigenen 4 Wänden, bzw ist nüchtern auch kein gutes Blatt.🙈

Danke für den charmanten Seitenhieb – wir haben geschmunzelt.

Liest sich so, als ob man einfach mal in der Entwicklung stehen geblieben ist und man tunlichst vermeidet sich weiterzuentwickeln.
Motto: Das haben wir schon immer so gemacht.

Was genau stört dich daran, dass man ein idealisiertes Bild darstellt und versucht so nahe wie möglich ranzukommen?
Fürchtest du, dass durch die "Missionierung" Leute darüber Nachdenken und irgendwann ihre eigene Grenzen wahrnehmen und diese Kommunizieren und dadurch ein paar bösartigen, übergriffige, gemeine Menschen weniger zu ihrem Ziel kommen?
Ich hoffe doch, dass dies passiert.

gestern im Gym wieder einige deiner Folgen angehört. Gefällt mir sehr gut-- aufklärend, lustig, interessant!

Zurück
Oben