Bankgeschäfte

ojehhh ..... bitte, glaub das nicht, könnte zu bösem Erwachen führen ;
auch die Aussage: Sparbuch ist so gut wie Bargeld, sollte man überdenken, lohnt sich ;)
Also hier gibts alle 2 Blocks Juweliere, die Altgold kaufen. Der Wert ist einheitlich und transparent, keine Ausweispflicht etc.
Der Wert von Gold hat sich in ca. 30 Jahren verdreifacht, kurzfristig vervierfacht (wie erwähnt). Wenn auch Gold selbst bei einem Zusammenbruch einer Währung weiterhin funktioniert, ist natürlich klar, dass bei Notverkauf des Golds, zb. im Krieg, man einen schlechten Preis dafür bezahlt bekommt. Lukrativer und geierhafter wäre es, während der Krise Gold aufzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deine Immobilien ja nicht. Aber bei einem Haus außerhalb eines Ballungszentrum, ohne stark steigende Grundstückspreise mit Sicherheit nicht die beste Geldanlage.
Ich wohne jetzt 20 Jahre im Haus, hoffe auf noch viele Jahre...Kredit ist fertig...

Das kleine Urlaubshaus ist in fünf Jahren abbezahlt...
Ich kann mein Leben bei niedrigen fixen Zahlungen sehr gut leben...
 
Wenn man eine WBK hat Geld in Munition anlegen,die Preise sind in den letzten 10 Jahren sicher ums doppelte gestiegen,jetzt steigt sie monatlich.Nachfrage regelt den Preis.
 
Ich kenne deine Immobilien ja nicht. Aber bei einem Haus außerhalb eines Ballungszentrum, ohne stark steigende Grundstückspreise mit Sicherheit nicht die beste Geldanlage.
Natürlich gibt es gute Geldanlage...Aber ich habe nichts verloren nicht spekuliert, auch nicht gewonnen....ich habe zwei Häuser wo ich günstig wohnen kann.
 
Wenn man eine WBK hat Geld in Munition anlegen,die Preise sind in den letzten 10 Jahren sicher ums doppelte gestiegen,jetzt steigt sie monatlich.Nachfrage regelt den Preis.
Das perfekte Posting um nen Shitstorm auszulösen. Nix gegen Schützen, aber äh, der Staatsschutz freut sich sicher über solche Investment-Trends :) not ^^
 
Es geht ned um die Person als Steuerzahler sondern als Inhaber eines Sparbuches. Und als solchem kanns ihm wurscht sein.

Sparern mit höherem Sparguthaben kann das wurscht sein, weil die tendenziell weniger zur allgemeinen Absicherung beitragen müssen, für den Durschnittssparer ist es ein Nullsummenspiel oder Verlustgeschäft.

Italien. z. B......

Nicht einmal den Verbraucherpreisindex betreffend......und ich enttäusche dich nur ungern, dieser hat mit der Inflation/Deflation relativ wenig zu tun.....außer, dass ihn die Mainstream Medien gerne als Maß dafür heranziehen.
 
Es geht ned um die Person als Steuerzahler sondern als Inhaber eines Sparbuches. Und als solchem kanns ihm wurscht sein.



Italien. z. B......
Ich würde mal sagen, der Euro steht länderübergreifend am Abgrund, immer noch, und Währungsstützkäufe durch zb. die Schweiz sind auch eine weitere Bedrohung, stell dir vor, diese Gelder würden auf den Markt geschmissen, wie das Japan bezgl. us Dollars (kurz vor Fukushima) ankündigte.
Die Halbierung des Werts der DMark durch den Euro war per meiner Definition bereits eine Hyperinflation.

Und denkt nicht, wenn der Crash sichtbar wird, die Banken würden sich dann an ihre Öffnungszeiten halten/online erreichbar sein, oder Staatssicherheiten seien mehr wert als das Papier, worauf sie gedruckt sind.
 
Dann lies nach bei Eurostat. Und Italien ist bei weitem nicht das einzige Land.

Und? Italien weist hier beim HVPI keine echte Deflation auf (die Berechnung dessen unterliegt Fehlern/Schwankungen im Zehntelprozentbereich .......und weil du es nicht verstehen willst, nochmal.....keinen Ökonomen interessiert der VPI, wenn es um die Berechnung der Inflation geht. Der sagt über die tatsächliche Inflation nämlich nichts aus.
 
Zurück
Oben