Azubine Büro

Sollte sie ein Lehrling sein oder anderweitig in der Firmenhirarchie unter ihm stehen, ist das gemäß Par. 212 StGB - Missbrauch des Autoritätsverhältnisses unter Umständen sehrwohl strafrechtlich relevant.
Arbeitsrechtlich nur schwierig wenn er Ausbildner ist, Weisungsbefugnis oder das Recht auf Leistungsbeurteilung hat.

Kurzum, schwierig wirds, wenn ein Machtgefälle besteht, welches ihr Sschaden könnte.

Ich bin verwundert über die Ansicht, wenn man mit einem oder mehreren Kollegen nach der Arbeit was essen oder trinken geht, dass man dann plötzlich sexuell verfügbar ist.
Ich war auch bereits in meiner Lehrzeit mit Kollegen was essen und hatte niemals diesen Eindruck - und dass, obwohl ich oft die einzige Frau war. Offensichtlich hatte ich Glück.

Hi,

Sollte sie ein Lehrling sein oder anderweitig in der Firmenhirarchie unter ihm stehen, ist das gemäß Par. 212 StGB - Missbrauch des Autoritätsverhältnisses unter Umständen sehrwohl strafrechtlich relevant.

mit 19/20 ist sie nicht mehr minderjährig, sohin kann § 212 nicht angewendet werden.

Allenfalls käme der Vorwurf der Nötigung in Betracht:

gefährliche Drohung: eine Drohung mit einer Verletzung an Körper, Freiheit, Ehre, Vermögen oder des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Zugänglichmachen, Bekanntgeben oder Veröffentlichen von Tatsachen oder Bildaufnahmen, die geeignet ist, dem Bedrohten mit Rücksicht auf die Verhältnisse und seine persönliche Beschaffenheit oder die Wichtigkeit des angedrohten Übels begründete Besorgnisse einzuflößen, ohne Unterschied, ob das angedrohte Übel gegen den Bedrohten selbst, gegen dessen Angehörige oder gegen andere unter seinen Schutz gestellte oder ihm persönlich nahestehende Personen gerichtet ist;

Wenn der Beschuldigte aus Sicht des Opfers die Möglichkeit gehabt hat, das Opfer z.B. ohne Grund zu kündigen, dann können wir über Nötigung reden, wenn das Opfer behauptet, es habe Angst gehabt, den Job zu verlieren.

Hier ist zu differenzieren: wenn der Beschuldigte gute Gründe hat, das Opfer zu entlassen, wenn er das Opfer z.B. beim Diebstahl erwischt hat, und er verzichtet auf die Entlassung gegen Sex, ist das keine Nötigung.

LG Tom

Hi,

Ich bin verwundert über die Ansicht, wenn man mit einem oder mehreren Kollegen nach der Arbeit was essen oder trinken geht, dass man dann plötzlich sexuell verfügbar ist.
Ich war auch bereits in meiner Lehrzeit mit Kollegen was essen und hatte niemals diesen Eindruck - und dass, obwohl ich oft die einzige Frau war. Offensichtlich hatte ich Glück.

das hab ich nicht so gelesen. Realita ist es durchaus so, dass wenn eine Kollegin mit mir (alleine) nach der Arbeit was unternehmen will, sie Interesse an mir bekundet. Ob das privat ist, oder sie was Berufliches besprechen will, wird sich beim Treffen zeigen.

Es ist auch eine Frage des Kontexts, wenn sie meint, sie versteht die Vorbereitung für den Monatsabschluss nicht ganz, ich biete an, ihr das zu erklären, und sie fragt, ob wir nach der Arbeit auf einen Kaffee gehen wollen, ist das etwas komplett anderes, als wenn sie fragt, ob ich eine Freundin habe, ich sage nein, und sie antwortet mit der Frage nach einem Kaffee nach der Arbeit.

Das hat dann immer noch nix mit "sexueller Verfügbarkeit" zu tun, legt aber ein Interesse ihrerseits an privatem/persönlichem Kontakt nahe.

Oder wie wir Männer sagen "Ich glaub, die will was von mir". Ob das eine Ehe, Sex oder Freundschaft ist, wird sich zeigen.

LG Tom

Hi, bin Mitte 30, hab ’nen ganz normalen Job im Büro und seit September haben wir da eine neue Azubine. Fuck, die ist echt der Wahnsinn. Schlank, klein, langes dunkles Haar, blaue Augen, volle Lippen und immer mega gut gelaunt, sie ist erst 19/20.

Wir verstehen uns eigentlich richtig gut, sie lacht über meine dummen Sprücche, fragt mich oft nach Rat bei den Aufgaben, bleibt manchmal länger sitzen und quatscht noch ’ne Runde.

Letzte Woche hab ich mich dann getraut und sie einfach nach Feierabend zum Essen eingeladen und sie hat sofort „Ja, sehr gerne“ geantwortet.

Jetzt tickt bei mir die Frage: Denkt ihr da könnte wirklich was gehen? Möchte vorsichtig sein nichts überstürzen, brauch euren Rat, das ist für mich das erste Mal so. Normalerweise steh ich nicht auf Jüngere, aber sie verzaubert mich und der leichte Körperkontakt beim Lachen ist einfach wow.
also ich sag mal so.... mit jemandem in der Arbeit etwas anzufangen ist, meiner Meinung nach, nicht so gut.
Und jetzt zu deiner Frage (und ich lasse bewusst Altersunteschied weg): Ob da was geht oder nicht merkst du selbst schon. Ich würde Gentlemen like sie hin und wieder auf ein Date nehmen und nach und nach einen Schritt mehr machen. Wie gesagt, sobald sie etwas nicht will oder ihr etwas nicht passt, nehme ich wird sie dir das schon sagen :)

Hi, bin Mitte 30, hab ’nen ganz normalen Job im Büro und seit September haben wir da eine neue Azubine. Fuck, die ist echt der Wahnsinn. Schlank, klein, langes dunkles Haar, blaue Augen, volle Lippen und immer mega gut gelaunt, sie ist erst 19/20.

Wir verstehen uns eigentlich richtig gut, sie lacht über meine dummen Sprücche, fragt mich oft nach Rat bei den Aufgaben, bleibt manchmal länger sitzen und quatscht noch ’ne Runde.

Letzte Woche hab ich mich dann getraut und sie einfach nach Feierabend zum Essen eingeladen und sie hat sofort „Ja, sehr gerne“ geantwortet.

Jetzt tickt bei mir die Frage: Denkt ihr da könnte wirklich was gehen? Möchte vorsichtig sein nichts überstürzen, brauch euren Rat, das ist für mich das erste Mal so. Normalerweise steh ich nicht auf Jüngere, aber sie verzaubert mich und der leichte Körperkontakt beim Lachen ist einfach wow.
mein rat: fick sie aber verlieb dich nicht

mein rat: fick sie aber verlieb dich nicht
Der beste Tipp ever! Schnapp die Weiber wo es geht, ob sie wollen oder nicht, pemper blöd rein, natürlich ohne Kondom, spritz so schnell wie möglich ab und schmeiß sie sofort raus - vergiss nicht, ihr die Wäsche nachzuwerfen, denn anziehen kann sie sich ja auch am Gang. Selbst, wenn ihr in ihrer Wohnung seid.
Das macht nicht nur einen echt tollen Hengst aus dir, es sichert dir sowohl den Arbeitsplatz, wie auch die Anerkennung deines edlen Charakters.

Schild?

Der beste Tipp ever! Schnapp die Weiber wo es geht, ob sie wollen oder nicht, pemper blöd rein, natürlich ohne Kondom, spritz so schnell wie möglich ab und schmeiß sie sofort raus - vergiss nicht, ihr die Wäsche nachzuwerfen, denn anziehen kann sie sich ja auch am Gang. Selbst, wenn ihr in ihrer Wohnung seid.
Das macht nicht nur einen echt tollen Hengst aus dir, es sichert dir sowohl den Arbeitsplatz, wie auch die Anerkennung deines edlen Charakters.

Schild?
na und wo ist das problem? geh in die kirche, da wird deine meinung gehuldigt!

Zurück zur Ausgangsfrage: Was wären denn mögliche Szenarien?

- Ein One Night Stand
- Eine Affäre
- Etwas Längerfristiges
- Es läuft gar nichts.

Bei den ersten zwei Dingen kann sich das schon auf deinen Arbeitsplatz auswirken.
Solange Du keine Emotionen entwickelt hast und es "nur Schwärmerei" ist (es ist natürlich als Mann auch immer ein Egoboost, wenn eine junge, sexy und intelligente Frau was von einem Will), würde ich die Finger davon lassen.
Wenn es Drittes ist, dann muss beim ersten Date ja nichts laufen, aber Du merkst, wie die Interaktion zwischen Euch im privaten Umfeld ist und ob Du da eine gegenseitige Spannung merkst und ggf auch welche Themen aufgemacht werden.

Wenn es Vierteres ist, kannst Du ja über ihre Hausaufgaben reden.

I kann di voll, jawohl so richtig voll und klar verstehen und fühl richtig mit dir Bruder. Und weil ich des so gut nachempfinden kann gib i dir meinen besten zur Verfügung stehenden Rat der Räte :sneaky:

Also, sie ist erwachsen und klug und du bist erwachsen und wie wir hier alle mitkriegen ganz a kluges Kerlchen, sprich ihr könnt die Situation bestimmt ganz gut einschätzen und damit umgehen. Falls ihr Lust aufeinander habt, und glaubt mir, die habt ihr, dann nichts wie los. Fuck oida, die klingt ja perfekt, schlank - da kannst sie drehen und wenden und zamstauchen wie a Brezel, klein - perfekt für einen Blowjob ohne das sie auf die Knie muss, lange schwarze Haare - da kannst richtig zupacken und die Stute zureiten und Cowboy spielen, volle Lippen - perfekt für an sloppy Kiss, blaue Augen - kannst dann tief reinschauen wennst auf die weiße Haut der Azubine kommst und das beste zum Schluss, Lachen - tut sie hinterher vor Entzückung auch noch.

Also wieso fragst du auch, nichts wie los, lieber heute als morgen, i würd ka Sekunde vergehen lassen.

Sooo, das sind meine ganz ehrlichen Gedanken zu deinem Dilemma und dieser wunderbaren Geschichte :undweg:

Zurück
Oben