Azubine Büro

Hi, bin Mitte 30, hab ’nen ganz normalen Job im Büro und seit September haben wir da eine neue Azubine. Fuck, die ist echt der Wahnsinn. Schlank, klein, langes dunkles Haar, blaue Augen, volle Lippen und immer mega gut gelaunt, sie ist erst 19/20.

Wir verstehen uns eigentlich richtig gut, sie lacht über meine dummen Sprücche, fragt mich oft nach Rat bei den Aufgaben, bleibt manchmal länger sitzen und quatscht noch ’ne Runde.

Letzte Woche hab ich mich dann getraut und sie einfach nach Feierabend zum Essen eingeladen und sie hat sofort „Ja, sehr gerne“ geantwortet.

Jetzt tickt bei mir die Frage: Denkt ihr da könnte wirklich was gehen? Möchte vorsichtig sein nichts überstürzen, brauch euren Rat, das ist für mich das erste Mal so. Normalerweise steh ich nicht auf Jüngere, aber sie verzaubert mich und der leichte Körperkontakt beim Lachen ist einfach wow.

Zum Thema: Jemand, der sich in der Ausbildung im Betrieb befindet, sollte tabu sein. Denn für diese Person steht im Zweifelsfall die Ausbildung und damit ihre Zukunft am Spiel. Geeignete Lehrplätze wachsen nicht auf Bäumen. Erst recht nicht für Menschen, die eine Lehre abgebrochen haben.

Abseits des Themas: Es ist ganz sicherlich der totale Zufall, dass vorgestern ein Germane auf dieser Plattform gesperrt wurde, der unbedingt in einem Thread über seine 19jährige Pflegerin reden wollte (in Wort und Bild, wobei es ihm offensichtlich nur um ihre Zurschaustellung ging), auf die er angeblich scharf ist (wo die Chemie doch so passt) und die genau wie beschrieben aussieht, gell.

Nachtrag: Menschen hier mittels Facepics aus- und zur Diskussion zu stellen ist schon selten abgeschmackt. Von der rechtlichen Komponente mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da fällt mir das Thema "Missbrauch Schutzbefohlene" ein.....
Azubis sind Schutzbefohlene. Ich wäre da extrem vorsichtig.

lass mal die Kirche im Dorf

"Azubi" wird durchaus für normale Angestellte, die neu im Büro sind, benutzt. Kann genauso die neue Buchhalterin sein, die sie brauchen, weil die alte im Sommer in Rente geht. Die junge Frau kann in der Folge durchaus eine gewisse Machtposition im Unternehmen haben.

Da es offenbar nur eine erfundene Geschichte ist, sollte man es auch dabei belassen.

LG Tom

Hi,

"Azubi" wird durchaus für normale Angestellte, die neu im Büro sind, benutzt. Kann genauso die neue Buchhalterin sein, die sie brauchen, weil die alte im Sommer in Rente geht. Die junge Frau kann in der Folge durchaus eine gewisse Machtposition im Unternehmen haben.

Da es offenbar nur eine erfundene Geschichte ist, sollte man es auch dabei belassen.

LG Tom
Also ich kenne Azubi nur als Auszubildender/de und das ist ein Lehrling. Sprich der hat Lehrzeit bzw Ausbildungszeit.
Folglich gibt es da a bissl a andere Aufgabe demjenigen gegenüber.

Hi,

LG Tom
Ein Azubi ist ein normaler Angestellter??
Das ist mir allerdings neu.....😲

Hi,

Also ich kenne Azubi nur als Auszubildender/de und das ist ein Lehrling. Sprich der hat Lehrzeit bzw Ausbildungszeit.
Folglich gibt es da a bissl a andere Aufgabe demjenigen gegenüber.

Du hast nicht unrecht, ich frage mich gerade, ob der Zauberlehrling in die Berufsschule musste ....

Es ist allerdings durchaus nicht selten, daß eben neue Kollegen, Anfänger, etc. als "Azubi" bezeichnet werden. IdR. in lustigem, freundschaftlichen Kontext.

In dem Kontext und Alter der Person muss es also nicht zwingend eine Lehrstelle sein.

LG Tom

Hi,

Du hast nicht unrecht, ich frage mich gerade, ob der Zauberlehrling in die Berufsschule musste ....

Es ist allerdings durchaus nicht selten, daß eben neue Kollegen, Anfänger, etc. als "Azubi" bezeichnet werden. IdR. in lustigem, freundschaftlichen Kontext.

In dem Kontext und Alter der Person muss es also nicht zwingend eine Lehrstelle sein.

LG Tom
In Germany fangens die Lehre zumeist erst nach dem Abitur an. Also war es höchstwahrscheinlich ein Lehrmädchen.

🤷 A Spätberufene sozusagen. Viell hat sie ja für die erste Klasse 3 Jahre gebraucht 🤔
Da der Wahrheitsgehalt der Geschichte eh anzuzweifeln ist und der TE scheinbar nicht weiss wie alt sie wirklich ist, wh obsolet.
Mir ging es nur um die Aussage:
In Germany fangens die Lehre zumeist erst nach dem Abitur an. Also war es höchstwahrscheinlich ein Lehrmädchen.
Dass mit Azubi/ne immer ein Lehrling gemeint ist, darüber sind wir uns (bis auf Tom) wahrscheinlich alle einig.

Hi, bin Mitte 30, hab ’nen ganz normalen Job im Büro und seit September haben wir da eine neue Azubine. Fuck, die ist echt der Wahnsinn. Schlank, klein, langes dunkles Haar, blaue Augen, volle Lippen und immer mega gut gelaunt, sie ist erst 19/20.

Wir verstehen uns eigentlich richtig gut, sie lacht über meine dummen Sprücche, fragt mich oft nach Rat bei den Aufgaben, bleibt manchmal länger sitzen und quatscht noch ’ne Runde.

Letzte Woche hab ich mich dann getraut und sie einfach nach Feierabend zum Essen eingeladen und sie hat sofort „Ja, sehr gerne“ geantwortet.

Jetzt tickt bei mir die Frage: Denkt ihr da könnte wirklich was gehen? Möchte vorsichtig sein nichts überstürzen, brauch euren Rat, das ist für mich das erste Mal so. Normalerweise steh ich nicht auf Jüngere, aber sie verzaubert mich und der leichte Körperkontakt beim Lachen ist einfach wow.
Da du sie bereits zum Essen eingeladen hast, steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Wenn es sich für euch beide gut anfühlt, ist das ein gutes Zeichen.

Es sollte dir jedoch bewusst sein, dass du in dieser Konstellation die verantwortungsvolle, erwachsene Rolle einnimmst. Sollten sich daraus im beruflichen Umfeld Schwierigkeiten ergeben, liegt es an dir, die Verantwortung dafür zu tragen und nicht alles auf sie abzuwälzen.

Wenn du damit für dich im Reinen bist, ist das hervorragend. Schließlich könnte sie ja durchaus die Mutter deiner zukünftigen Kinder sein ;)

Zurück
Oben