autokaufberatung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
ich brauch ein paar fakten, negativ oder positiv!

was meint ihr is gscheiter und hat weniger unterhaltskosten?

ein golf 4 variant mit 90-110 ps tdi
audi a4 avant ebenfalls 90-110 ps tdi

kilometer unter 80.000

die neueren audimodelle sind mir zu prozig, deshalb gefallen mir diese 2000 baujahre am besten weiss nicht bis wann die den gebaut haben, wissts eh wahrscheinlich schon welchen ich meine, bevor halt der neue kam!

naja und beim golf is eh klar, weil golf 5 variant gibts ned

und wenns ein golf 4 is, zahlt sich ein 4 motion aus?
des is ja ned permanent oder?:?
pumpe düse oder tdi, wos is gscheiter!?

naja ihr seit dran, bitte um die teilnahme!:daumen:

lg, jerry

gut oute mich als audi fan (tt & 80 Avant 2.8E Quattro) und gattin fährt A4 avant Tdi Business bj.99, super Auto wenig Verbrauch und Servicekosten halten sich im Rahmen.

Es gab eine Rückrufaktion vor einem Jahr betreffend die Achsmanschetten (unbedingt nachfragen) ab ca. 100.000km kommen dann der Reihe nach die Traggelenke (kosten ca. €70 pro Stück excl. Arbeitszeit) die Bremsleitungen der Handbremse sind auch gerne mal undicht.
Ansonsten haben wir noch nichts gehabt, und wir haben ihn neu gekauft und mittlerweile ca. 140.000km drauf.

den Golf Variant kannst halt net wirklich vergleichen der spielt in einer anderen (nicht nur preislichen) Liga, hatte den mal als Firmenwagen für ca. 30.000 problemlose km - feines Auto ... nur der Audi ist mir lieber

Ich mag keine Autos die einen Riemen im/am Motor haben.:roll:
Ich mag auch keine Diesel.:evil:

gut oute mich als audi fan (tt & 80 Avant 2.8E Quattro) und gattin fährt A4 avant Tdi Business bj.99, super Auto wenig Verbrauch und Servicekosten halten sich im Rahmen.

Es gab eine Rückrufaktion vor einem Jahr betreffend die Achsmanschetten (unbedingt nachfragen) ab ca. 100.000km kommen dann der Reihe nach die Traggelenke (kosten ca. €70 pro Stück excl. Arbeitszeit) die Bremsleitungen der Handbremse sind auch gerne mal undicht.
Ansonsten haben wir noch nichts gehabt, und wir haben ihn neu gekauft und mittlerweile ca. 140.000km drauf.

den Golf Variant kannst halt net wirklich vergleichen der spielt in einer anderen (nicht nur preislichen) Liga, hatte den mal als Firmenwagen für ca. 30.000 problemlose km - feines Auto ... nur der Audi ist mir lieber

servas, ein audi is eben ein audi, aber bei dem was ich gucke bewegen sich die zwei nicht wirklich wild ausseinander preislich!

bis wann habens den schönen avant gebaut, eh den deine frau hat, weil die was jetz san schaun ur komisch aus!

fakt is jedenfalls, den variant golf 4 kriegst um superkohle und wenig km leistung!

Des hat Dich aber eh niemand gfragt !:evil:

Da Jerry wirds kaum einen 8 Zylinder BMW zum Arbeit fahren leisten können.

Ich habe A4 Avant Pumpe Düse 5 Jahre gefahren - war ein Super Auto, hatte aus dem normalen Service und der Steuerkette mit 70.000km überhaupt kein Problem :daumen:

was magst du dann wegen riemen, lieber bmw? weil eben steuerkette?

bmw is viel zu teuer und scho lange nimmer des was es mal war!

diesel mag ich, weil eben verbrauchsärmer und stärker bei gleicher ps leistung ca.

wenn i ma an 90 ps benzin nehme musst in treten das wos weitergeht und auf jo und na bin i scho bei 10l auf 100 km, des bringst mit an diesel ned zaum mit de ps;)

Des hat Dich aber eh niemand gfragt !:evil:

Da Jerry wirds kaum einen 8 Zylinder BMW zum Arbeit fahren leisten können.

Ich habe A4 Avant Pumpe Düse 5 Jahre gefahren - war ein Super Auto, hatte aus dem normalen Service und der Steuerkette mit 70.000km überhaupt kein Problem :daumen:

genau so mein ich es!

euso sein die audis von den unterhaltskosten leistbar?

genau so mein ich es!

euso sein die audis von den unterhaltskosten leistbar?

Absolut --- 6,4 l Diesel auf 100 km gemischt, Stadt und Autobahn.

Steuerkette 850,-- mit dem 70.000 Service´, sonst 1x im Jahr Service ca 400,-- mit Pickerl, Ölwechsel etc.

Absolut --- 6,4 l Diesel auf 100 km gemischt, Stadt und Autobahn.

Steuerkette 850,-- mit dem 70.000 Service´, sonst 1x im Jahr Service ca 400,-- mit Pickerl, Ölwechsel etc.

des geht, ein gutes argument!

steuerkette is zwar teuer, aber dafür braucht man die ned so oft zu wechseln wie einen zahnriemen!
ähm, verzinkt is sind eh alle zwei oder? audi und vw
wie schauts eigentlich fahrwerksmässig aus, zwischen golf 4 variant und audi avant?

sind die eh nicht schwammig oder so? ich mags gern ein wenig härter, ned so dahin schwimmen!

freund von mir hat nen alten passat, der schwimmt wie ein boot, a graus!

des geht, ein gutes argument!

steuerkette is zwar teuer, aber dafür braucht man die ned so oft zu wechseln wie einen zahnriemen!

wie schauts eigentlich fahrwerksmässig aus, zwischen golf 4 variant und audi avant?

sind die eh nicht schwammig oder so? ich mags gern ein wenig härter, ned so dahin schwimmen!

freund von mir hat nen alten passat, der schwimmt wie ein boot, a graus!
mach doch mal eine Probefahrt dann weisst es oder verkauft das wer privat?

was magst du dann wegen riemen, lieber bmw? weil eben steuerkette?

bmw is viel zu teuer und scho lange nimmer des was es mal war!

diesel mag ich, weil eben verbrauchsärmer und stärker bei gleicher ps leistung ca.

wenn i ma an 90 ps benzin nehme musst in treten das wos weitergeht und auf jo und na bin i scho bei 10l auf 100 km, des bringst mit an diesel ned zaum mit de ps;)

Wir hatten mal zeitgleich einen BMW und einen Audi. Der BMW war stärker motorisiert und eindeutig das wesentlich billigere Auto. Aber das ist auch schon ne weile her. Ich glaube allerdings, dass das auch heute noch so ist. Einige Bekannte haben einen A8 die bezahlen im Quartal mehr Versicherung als ich im Jahr, ich vermute dass das auch bei den kleineren Typen ähnlich ist. Die Kundendienstkosten beim Audi sind der Wahnsinn.

@Harley was für ne Steuerkette beim Audi :? wenn das auf der Rechnung stand haben sie dich beschissen.
Wenn der Riemen mal reisst und das Auto älter als 3 Jahre ist kannst ihn den Russen billig verkaufen, eine Reparatur lohnt sich dann schon nicht mehr.

@Harley was für ne Steuerkette beim Audi :? wenn das auf der Rechnung stand haben sie dich beschissen.
Wenn der Riemen mal reisst und das Auto älter als 3 Jahre ist kannst ihn den Russen billig verkaufen, eine Reparatur lohnt sich dann schon nicht mehr.

Riemen nau ! Scherzkeks !:mrgreen:

Punkto Technik hängt Dir der Deutsche schon sehr raus !:evil:

Wir hatten mal zeitgleich einen BMW und einen Audi. Der BMW war stärker motorisiert und eindeutig das wesentlich billigere Auto. Aber das ist auch schon ne weile her. Ich glaube allerdings, dass das auch heute noch so ist. Einige Bekannte haben einen A8 die bezahlen im Quartal mehr Versicherung als ich im Jahr, ich vermute dass das auch bei den kleineren Typen ähnlich ist. Die Kundendienstkosten beim Audi sind der Wahnsinn.

naja a8 und so, is scho a tolles auto! aber von der klasse red ich erst garned!

bmw is scho in ordnung, aber ein bmw braucht ordentlich was unter haube das wos weitergeht, so 330 d oder 330 xd oder eben a guader alter 325 i

aber sowas überleg ich erst garned!

ich muss von a nach b kommen, mus was reinladen können, soll nicht viel brauchen, erhaltungskosten und reperaturkosten bzw ersatzteile nicht zu teuer wie bei reisfressern!

tja ein gscheites auto halt, und ich denke bei golf 4 variant oder audi avant bin ich da richtig, weil schön find ichs auch noch!

und die klasse von 90-110 ps diesel is sicher leicht zu erhalten in den unterhaltskosten!

vom rasen und so bin i scho weg, des bringt nix, kau ma eh nirgendsmehr wo schnell fahren!

und wenn sollte man auf 2 räder umsteigen, den da geht die post ab!

Ich will dir ja nicht den Mund wässrig machen, aber guck mal hier! :daumen:

haha, danke für die info, owa duat foa i erst goaned hin weil dort stehen lauter benzinschlucker um die man sich eh nie im leben leisten kann, ausser ma gwinnt im lotto oder hat ein paar firmen!

na wenn i im lotto gwinn gibts sowieso nur eines, lambo murcielago und ein audi rs4 für alltag:mrgreen: :mrgreen: träumen darf man ja

Spassvogel - weisst eh das da Jerry "Hackn" sucht !:mrgreen:

genau, und a gscheites auto braucht des lang hoit!

Riemen nau ! Scherzkeks !:mrgreen:

Punkto Technik hängt Dir der Deutsche schon sehr raus !:evil:

Meine Riemenallergie ;)
seit der Schwager meiner Frau den selbst im/beim/mit dem Audiclub gewechselt hat und anschliessend den guten A8 verschrotten musste hat sich das noch etwas verschlimmert;) der danach gekaufte A8 produzierte erst die Horrorreparaturrechnungen, als alles gemacht und die Karre neu bereift war (für einen derartigen Reifen bekomme ich einen ganzen Satz) fackelte das Ding einfach ab. Was aber nichts damit zu tun hatte, dass er mich Tags zuvor noch überholt hat *ich schwörs

Meine Riemenallergie ;)
seit der Schwager meiner Frau den selbst im/beim/mit dem Audiclub gewechselt hat und anschliessend den guten A8 verschrotten musste hat sich das noch etwas verschlimmert;) der danach gekaufte A8 produzierte erst die Horrorreparaturrechnungen, als alles gemacht und die Karre neu bereift war (für einen derartigen Reifen bekomme ich einen ganzen Satz) fackelte das Ding einfach ab. Was aber nichts damit zu tun hatte, dass er mich Tags zuvor noch überholt hat *ich schwörs

genau deswegen kauf i ma sowos goaned, is zwar ein super auto, aber is eben luxusklasse!
da sollte man sich im klaren sein das die unterhaltungskosten sauteuer sind und man für einen radsatz für einen a8 einen kleinpkw für den winter bekommt;)

ich bleib am boden und bleib realistisch was autos angeht:daumen:

Zurück
Oben