Aus Unterhaltung kicken

Ist das jetzt das neue "Mit Verachtung strafen"?
Ja, das ist ein Zeitphänomen.
Menschen in Schubladen packen, ob zurecht oder Unrecht ist obendrein noch egal.
Und wenn jemand nur eine Sekunde zu alt ist weil gerade ein Geburtstag hatte, kommt der automatische Kick.
Im EF ist es noch nicht soweit, aber mit etwas Geduld haben wir das hier auch bald.

Oberflächlichkeit, Verdrängen und Drüber hinweg gehen, scheint einfach zu sein. Löst aber keine Schwierigkeiten. Resultat, es bleiben emotionale Verletzungen und auch psychische Störungen.
Kommunikation ist halt schwierig, muss gelernt sein und verlangt Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber.
Alles zu kompliziert -> Kick.

Ja, das ist ein Zeitphänomen.
Menschen in Schubladen packen, ob zurecht oder Unrecht ist obendrein noch egal.
Und wenn jemand nur eine Sekunde zu alt ist weil gerade ein Geburtstag hatte, kommt der automatische Kick.
Im EF ist es noch nicht soweit, aber mit etwas Geduld haben wir das hier auch bald.

Oberflächlichkeit, Verdrängen und Drüber hinweg gehen, scheint einfach zu sein. Löst aber keine Schwierigkeiten. Resultat, es bleiben emotionale Verletzungen und auch psychische Störungen.
Kommunikation ist halt schwierig, muss gelernt sein und verlangt Respekt und Achtung dem Anderen gegenüber.
Alles zu kompliziert -> Kick.
Warum sollte man jede Unterhaltung, bis zum bitteren Ende behalten, wenn man weiß das passt nicht?

ich denke, dass die "Verlassen mit zukünftige Nachrichten ignorieren" genügt - dann jeder der Teilnehmer selbst entscheiden, ob er die PN stehen lassen will oder nicht ;)

und sollte sich ein PN-Teilnehmer löschen lassen ist dessen Inhalt sowieso weg ...

die "Kick-Funktion" finde ich absolut kontraproduktiv und obsolet!

Warum sollte man jede Unterhaltung, bis zum bitteren Ende behalten, wenn man weiß das passt nicht?
Davon ist keine Rede!
Wenn man merkt es passt nicht, ja dann kann man sich ja ganz einfach Verabschieden. Dem anderen gute Wünsche mitgeben,
oder ein paar nette Worte hinterlassen. Das zeugt von Respekt.
Als der CB-Funk aufkam war es eine Unsitte Gespräche ohne Verabschiedung zu beenden. Gut Funklöcher gab es, doch dann gab es später eine Entschuldigung.
Es wurde in Folge das Wort Netiquette geprägt.
Leider entfernen wir uns wieder von dieser Umgangsform.
Wir behandeln uns mittlerweile fast so wie emotionslose Maschinen.
Also wie eine dumme KI.

ich denke, dass die "Verlassen mit zukünftige Nachrichten ignorieren" genügt - dann jeder der Teilnehmer selbst entscheiden, ob er die PN stehen lassen will oder nicht ;)

und sollte sich ein PN-Teilnehmer löschen lassen ist dessen Inhalt sowieso weg ...

Teilweise zustimme ...
Wenn eine Unterhaltung für mich uninteressant ist verlasse ich sie und ignoriere weitere Nachrichten...
Andererseits ist (für mich) die Kickfunktion aber schon auch interessant.
Da ich ja für jeden "meiner" Stammis eine PN-Gruppe mit allen angemeldeten Teilnehmern starte und jemand absagt dann wird er oder sie gekickt da ja die Teilnehmerzahl in PN-Gruppen eingeschränkt ist und somit wieder ein Platz frei wird.

Teilweise zustimme ...
Wenn eine Unterhaltung für mich uninteressant ist verlasse ich sie und ignoriere weitere Nachrichten...
Andererseits ist (für mich) die Kickfunktion aber schon auch interessant.
Da ich ja für jeden "meiner" Stammis eine PN-Gruppe mit allen angemeldeten Teilnehmern starte und jemand absagt dann wird er oder sie gekickt da ja die Teilnehmerzahl in PN-Gruppen eingeschränkt ist und somit wieder ein Platz frei wird.
Ich verstehe Dein Anliegen mit dem Stammi. Doch genau genommen müsste da ein Infoportal her und keine PN.

Wo jeder seine spezifische Info abholen kann. Also Ort und Zeit ...
Für sehr Spezielles kann ja nach wie vor eine PN dienen.

Als es die Elektronik noch nicht soweit war , hat man Einladungen per Post verschickt.
Und wenn es nötig war, hat man telefoniert.
Dafür gibt's eh den Eventkalender und den Veranstaltungsthread...was hat das mit KICKEN zu tun? :unsure:

Bekommt der der noch drin ist überhaupt mit, dass die Unterhaltung tot ist?

Oder schreibt er und denkt, er bekommt irgendwann noch eine Antwort?

Vielleicht sollte man einfach damit leben, dass man für gewisse Dinge neue Unterhaltungen erstellt und nicht nachträglich, vom anderen in uralte gezwungen wird.

Bekommt der der noch drin ist überhaupt mit, dass die Unterhaltung tot ist?

Oder schreibt er und denkt, er bekommt irgendwann noch eine Antwort?

Vielleicht sollte man einfach damit leben, dass man für gewisse Dinge neue Unterhaltungen erstellt und nicht nachträglich, vom anderen in uralte gezwungen wird.
Es gibt eine einfache Philosophie bei der Software.
Bestehend aus drei Teilen:
Init == Konstruktor
Work == Anwendungsmethoden
Term == Destruktor

Das Term ist nicht wirklich verzichtbar. Denn dort werden Resourcen wieder zurück gegeben.
Ohne dem Crashed ein System bald.
Genauso ist es auch bei der Kommunikation mit Menschen. Ohne dem redet man quasi mit Tausenden gleichzeitig und ist genervt.
LG Martin

Es gibt eine einfache Philosophie bei der Software.
Bestehend aus drei Teilen:
Init == Konstruktor
Work == Anwendungsmethoden
Term == Destruktor

Das Term ist nicht wirklich verzichtbar. Denn dort werden Resourcen wieder zurück gegeben.
Ohne dem Crashed ein System bald.
Genauso ist es auch bei der Kommunikation mit Menschen. Ohne dem redet man quasi mit Tausenden gleichzeitig und ist genervt.
LG Martin
Und was hat das mit meiner Frage zu tun? 🤔

Ich hab gestern übrigens den ganzen Papierkorb entleert, auf nicht mehr wiedersehen.

Jede Form der Kommunikation benötigt die drei Teile.
Also IMMER verabschieden und nicht mit dem Hammer drauf hauen.
Der Kick-Out, kann nur eine Notlösung sein.
Wenn der Rechner hängt hilft nur noch ausschalten ...

Selbst bei einem Notruf bei einer Rettungsstelle.
Du meinst ernsthaft, ich muss mich von Menschen verabschieden, mit denen ich seit 2022 nicht mehr geschrieben habe? :kopfklatsch::mauer:

Du meinst ernsthaft, ich muss mich von Menschen verabschieden, mit denen ich seit 2022 nicht mehr geschrieben habe? :kopfklatsch::mauer:
Da kam bestimmt schon ein Timeout. Ja so etwas gibt es in Kommunikationsprotokollen. Ist eine unschöne Notlösung.
Besser ist es immer, sich zu verabschieden.
Und das gilt auch für Menschen die aus dem Leben scheiden.
Ungewissheit ist irgendwie grausam.

Zurück
Oben