D
Gast
(Gelöschter Account)
Habt ihr eine Meinung dazu ?
Ja
Letztendlich ist es im zusammenwachsenen Europa nicht zwingend notwendig, dass sich jedes Land eine "nationale" Airline leisten muss. Ob ich jetzt meine Geschäfts- und Urlaubsreisen mit einem Carrier namens Lufthansa, AUA, Lauda, FlyNiki oder mit wem auch immer durchführe, ist letztlich egal, so lange gewährleistet ist, dass die eingesetzten Geräte einer vernünftigen Wartung unterzogen und die Leute, die für den Flugbetrieb verantwortlich sind, entsprechend gut ausgebildet werden. Dass mit diesen Maßnahmen keine Flugpreise von 1-50 Euro möglich sind, muss klar sein. Geiz ist nicht geil!
Noch eine Sache: Ich buche keinen Flug, nur weil es in einer bestimmten Airline besondere Speisen oder Getränke gibt oder eben nicht. Es ist völlig egal, ob und was in einem Flugzeug serviert wird, in der U-Bahn gibt es auch kein Servierpersonal mit Speisen und Getränken. Ich möchte möglichst sicher und pünktlich von A nach B und ob auf der Heckflosse des mich transportierenden Fluggeräts die heimische Flagge, der Kranich oder Asterix aufgemalt ist, ist mir wurscht.