Arrangement

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle

Ich lebe seit über zehn Jahren in einer Beziehung, ich liebe meine Frau und meine Kinder. Doch merke ich das mir in meinem Leben etwas fehlt, etwas das ich von meiner Frau nicht bekomme. Ich merke wie ich langsam an einem Punkt ankommen an dem ich nicht mehr verzichten will. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich mein Leben verändern kann.

Mich würde interessieren wie sich andere mit ihren Partnern arrangiert haben ohne ihre Familie aufzugeben

ich liebe meine frau und meine kinder...aber...

wenn ich sowas lese, gehts mir irgendwie schon am senkel. wenn du deine frau liebst, dann könntest du das problem vielleicht mal mit ihr gemeinsam angehen und versuchen, dass du das von deiner frau bekommst, was du brauchst, ehe du es dir von einer anderen holst. (es sei denn, ihr führt eine offene ehe und sie hat dieselben rechte, die du dir rausnehmen möchtest).

was genau ist es denn, was du von ihr nicht bekommst und hast du dir mal die frage gestellt, warum du es nicht bekommst?

willst du jetzt hier hören, dass man dir den freifahrtschein fürs fremdficken gibt und man dir auf die schulter klopft und sagt: ach, is ja net so wild, fick halt fremd und hols dir? - und somit dein gewissen beruhigen?

ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was du genau mit diesem posting bezweckst.
variante 1: red mit deiner frau und frag wie sie dazu steht, wenn du dir woanders holst, was du brauchst
variante 2: red mit deiner frau und versuchs vielleicht mit ihr hinzukriegen
wenn variante 1 und 2 fehlschlagen, dann bleibt

variante 3: wenn du auf dauer nicht mehr glücklich wirst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich zu trennen und somit auch mehr oder weniger von deinen kindern

Na ja, wohl nur wenn man mit seinem Partner das Gespräch darüber sucht. Einen Magic-Trick gibt es dafür leider nicht, die Frage ist hald, wie deiner Frau das auffassen wird aber da hilft glaube ich nur ein ehrliches Gespräch über das Thema. ;)

Gleich vorweg, darf ich bitte nur um konstruktive Antworten bitten (#2)

Nun über den Punkit des mitteinander redens sind wir schon lange hinaus und haben beide resigniert.

Vielleicht um nochmal zu verdeutlichen worauf ich hinaus möchte, mich interessiert wie sich im konkreten Partner arrangieren bei denen dieses Thema mitteinander nicht funktioniert.

die frage ist doch, ob deine frau mit einem arrangement einverstanden wäre, auf diesen punkt bist du nicht eingegangen, genauso wenig wie auf das, was du nun suchst und nicht bekommst.

LOLOLOL

Ich versuche es nochmal. Welche Vereinbarungen treffen Partner deren Sexualleben miteinander nicht erfüllend ist. Wie funktioniert das auf dauer? War das eine Lösung?

In diesem Thread geht es nicht darum was ich suche/brauche und auch ganz sicher nicht ob meine Frau damit einverstanden wäre oder nicht

Ich hab mal eine Frau kennen lernen dürfen, wo die beiden ein normales Eheleben geführt haben mit dem einzigen unterschied, dass sie ab und zu auch Dates mit anderen hatten also wo beide auch noch andere Sexualpartner hatten, mit denen sie sich hald ab und zu getroffen haben. Nach dem Motto, was der eine darf, darf der andere auch. Allerdings ist das bei denen mit der Zeit so gewachsen, die wollten das ursprügnlich gar nicht. Aber es scheint zu funktionieren, zumindest bei den beiden.

Keine Ahnung ob dir das hilft oder nicht....

Du könntest aber auch mit deiner Frau gemeinsam was neues Ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann: Wir haben darüber geredet, dass die eine Seite Wünsche hat, die die andere Seite nicht erfüllen kann. Wir haben dabei festgestellt, dass unsere Liebe die unerfüllten sexuellen Wünsche überwiegt und dass die eine Seite zugunsten der gemeinsamen Zukunft den unbefriedigten Wunsch ertragen wird. Das funktioniert auf Dauer ganz hervorragend und war eine gute Lösung, weil wir das Thema offen angegangen sind.

Ich vermute, dass dir das kein Stück weiterhilft, da du offensichtlich auf der Suche nach einer anderen Antwort zu sein scheinst.

Genau diese Art von Antwort ist es die ich mir erwarte.

Da würde es mich jetzt interessieren wie sich das genau entwickelt hat? Wie genau ist so ein Date zwischen den beiden abgesprochen? Vor einigen Jahren wäre so eine Beziehung für mich undenkbar gewesen, aber mittlerweile sehe ich die Sache anders

Tja dann: Wir haben darüber geredet, dass die eine Seite Wünsche hat, die die andere Seite nicht erfüllen kann. Wir haben dabei festgestellt, dass unsere Liebe die unerfüllten sexuellen Wünsche überwiegt und dass die eine Seite zugunsten der gemeinsamen Zukunft den unbefriedigten Wunsch ertragen wird. Das funktioniert auf Dauer ganz hervorragend und war eine gute Lösung, weil wir das Thema offen angegangen sind.

Ich vermute, dass dir das kein Stück weiterhilft, da du offensichtlich auf der Suche nach einer anderen Antwort zu sein scheinst.

Mich würde interessieren wie lange diese Entscheidung zurück liegt, das der eine bewußt auf ein Bedürftnis verzichtet.

Mich würde interessieren wie lange diese Entscheidung zurück liegt, das der eine bewußt auf ein Bedürftnis verzichtet.

Drei Jahre, aber das ist auch keine Entscheidung auf Zeit, sondern auf Dauer. Kein Verzichten, bis xy eintritt, sondern ein Abschließen mit dem Thema.

Du hast meiner Meinung nach drei Möglichkieten

1. Du verzichtest auf deine Wünsche, da sie dir deine Frau anscheinend nicht erfüllen kann/will, und bleibst mit der Frau die du liebst zusammen und siehst deine Kinder regelmäßig.

2. Du trennst dich, da der Sexuelle Zustand deiner Beziehung für dich untragbar ist, verzichtest somit auf deine geliebten Kinder und Frau.

3. Du einigst dich mit deiner Frau auf eine offene Beziehung.

zu 1. ist es für dich möglich deine Sexuellen Bedürfnisse auf dauer zu unterdrücken?
zu2. kannst du dir eine Leben ohne deine Kinder und Frau vorstellen?
zu3. kannst du es dir vorstellen dass ein anderer deine Frau fickt?

Viel Spass beim Nachdenken

Hmm.
Dazu kann man generell keine direkten Ratschläge geben - denn jeder Mensch ist anders.
Wenn mein Mann oder ich nich richtig befriedigt wären und der Partner darunter sehr leiden würde, muss man sich wirklich etwas überlegen. Das mindeste ist miteinander reden!
Falls die Beziehung/Ehe sonst sehr glücklich verläuft könnte ich mir - mit Einverständnis des Partners - ein "rein sexuelles" Fremdgehen schon vorstellen. zb 1x im Monat!
Eine Frage stellt sich aber; Warum kann eine Frau ihren Mann (oder umgekehrt) nicht richtig befriedigen???
falls Er/Sie keine aussergewöhnlichen Sachen (wie Kaviar,usw) verlangt.

Ich glaub nicht, dass er was aussergewöhnliches verlangt. Dem ist nach zehn Jahren Ehe, mitsamt dem Alltagstrott, schlicht und einfach fad. Oder er ist im zweiten Frühling einschliesslich der Midlifecrisis.

Nun über den Punkit des mitteinander redens sind wir schon lange hinaus und haben beide resigniert.
Nur Ihr beide oder auch mal mit wem Dritten (zB Therapeuten, Mediator oä) dabei? :hmm:

Vielleicht um nochmal zu verdeutlichen worauf ich hinaus möchte, mich interessiert wie sich im konkreten Partner arrangieren bei denen dieses Thema mitteinander nicht funktioniert.
Wir haben uns scheiden lassen. War für uns schlußendlich der beste und für mich der ehrlichste Weg.

Ob Du den auch gehst oder wie Du/Ihr es anstellt, bleibt Eures. Paraderatschlag gibt's da keinen.

Es gibt sicher viele Wege und ich denke, dass in jeder Beziehung früher oder später ein gewisser Alltag kommt. Wir Männer machen es uns in der Regel einfach und sagen der Frau: Entweder, Du gibst mir, was ich möchte, oder ich hole es mir irgendwo anders.... So ähnlich habe ich den Ansatz beim Thread-Eröffner auch gesehen. Ich denke, die menschliche Psyche ist da etwas komplizierter (und am Ende doch einfach). Auch in unserer Beziehung ist der Alltag gekommen und meine Frau ist etwas "ruhiger" geworden. Anstatt jetzt nur an meine unbefriedigte Geilheit zu denken, habe ich begonnen sehr viel zu beobachten: Wie es bei anderen Paaren läuft, wie meine Frau in bestimmten Reaktionen reagiert. Wir haben auch sehr viel gesprochen, aber nicht darüber, was MIR fehlt, sondern, was SIE empfindet. Und mit der Zeit hat SIE auch gemekrt, dass IHR was fehlt. Aber wichtig war, dass SIE das selber erarbeitet/gemerkt hat und nicht ich ihr das suggeriert habe.
Das Ergebnis war dann irgendwann (dieser Prozess hat schon 2 Jahre dedauert - aber wenn Du Deine Frau liebst, so wie Du vorgibst, ist das eine kurze Zeit), dass Sie sich selber eingestanden hat, dass auch SIE mal eine andere Haut reizen würde. Das hat sie mir dann auch gesagt und sie hat sich in einer Partnersuchseite angemeldet. Als sie dann die ersten Zuschriften begonnen hat, sind ihre Hormone aber so was von abgegangen, dass ich mehr bekommen habe, als ich mir ersehnt hatte. Irgenwann hat sie sich auch mal mit einem reell getroffen. Ich kann Dir nur sagen, wir haben inzwischen die geilste Beziehung, die man sich vorstellen kann. Ich selber bekomme von meiner Frau so viel, dass ICH nicht mehr eine Sekunde an eine andere denke.
Dieser Prozess setzt natürlich sehr viel Vertrauen voraus. Als Mann musst Du auch ne ganze Portion Selbstvertrauen haben, um das Deiner Frau zu zugestehen.

Aber ich denke, hier zeigt sich, ob das Wort "Liebe" nur ne Phrase ist, oder ob es ernst gemeint ist.

Zurück
Oben