Arnold schwarzenegger-platz

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Soll es einen ARNOLD SCHWARZENEGGER PLATZ in Wien geben

• Umfrageteilnehmer
    14
D

Gast

(Gelöschter Account)
ER IST DER ERFOLGREICHSTE BODYBUILDER ALLER ZEITEN

MIT EINEr FILM GAGE VON ÜBER 23.000000$

DER 38. GOUVERNEUR VON KALIFORNIEN

Dieser Bauernbua hat das geschaft was niemand und auch garantiert nach ihm nie schaffen wird.
Sein Leben gleicht einem Hollywood film ,das ist ARNOLD SCHWARZENEGGER
Ich könnte stunden lang über ihn schreiben er ist halt der Idol vieler Menschen auf der Welt.

Meine frage an euch: Würdet ihr es wollen dass es In Wien ein Platz o. Strasse nach ihm Benannt wäre zB. ARNOLD SCHWARZENEGGER PLATZ im 1.Bezirk wenn es nach mir gehen würde würde ich sogar einen ARNOLD SCHWARZENEGGER FEIERTAG einführen.
Er hat es einfach verdient natürlich gibt es in Österreich Neider die sagen ``DER KANN NIX DER HAT NUR STEREOIDE GENOMMEN,SOLL ER DOCH MIT SEINEM SCHULENGLISCH IN AMERIKA BLEIBEN´´ meiner meinung nach hat er alles im Leben richtig gemacht.

bevor ihr antwortet schaut euch seinen Anfang an http://www.youtube.com/watch?v=bjuhu2odhDI&feature=related

Da Schwarzenegger Steirer ist, sehe ich keinen Zusammenhang, in Wien einen Platz nach ihm zu bennenen.
In Graz war ja das Stadion nach ihm benannt, dass musste dann wieder umbenannt werden, da gabs ja irgendeinen Konflikt wegen Arnies Einstellung zu Todesstrafe...
In seinem Heimatort gibt es ein Museum über ihn, etc.

Ich denke, er wird genug gewürdigt....

ER IST DER ERFOLGREICHSTE BODYBUILDER ALLER ZEITEN

MIT EINEr FILM GAGE VON ÜBER 23.000000$

DER 38. GOUVERNEUR VON KALIFORNIEN

Dieser Bauernbua hat das geschaft was niemand und auch garantiert nach ihm nie schaffen wird.
Sein Leben gleicht einem Hollywood film ,das ist ARNOLD SCHWARZENEGGER
Ich könnte stunden lang über ihn schreiben er ist halt der Idol vieler Menschen auf der Welt.

Meine frage an euch: Würdet ihr es wollen dass es In Wien ein Platz o. Strasse nach ihm Benannt wäre zB. ARNOLD SCHWARZENEGGER PLATZ im 1.Bezirk wenn es nach mir gehen würde würde ich sogar einen ARNOLD SCHWARZENEGGER FEIERTAG einführen.
Er hat es einfach verdient natürlich gibt es in Österreich Neider die sagen ``DER KANN NIX DER HAT NUR STEREOIDE GENOMMEN,SOLL ER DOCH MIT SEINEM SCHULENGLISCH IN AMERIKA BLEIBEN´´ meiner meinung nach hat er alles im Leben richtig gemacht.

bevor ihr antwortet schaut euch seinen Anfang an http://www.youtube.com/watch?v=bjuhu2odhDI&feature=related

Hat er auch an Krummmmmmmmmen :mrgreen:

Da Schwarzenegger Steirer ist, sehe ich keinen Zusammenhang, in Wien einen Platz nach ihm zu bennenen.
In Graz war ja das Stadion nach ihm benannt, dass musste dann wieder umbenannt werden, da gabs ja irgendeinen Konflikt wegen Arnies Einstellung zu Todesstrafe...
In seinem Heimatort gibt es ein Museum über ihn, etc.

Ich denke, er wird genug gewürdigt....

ja das ist schon klar aber ich finde er sollte in Wien noch zusätzlich geehrt werden

na stell da vor da wohnst...so a lange adresse mechat i ned schreiben :mrgreen:

kann mich nimmersatter nur anschliessen, ich überlegs mir aber wenn er eine million dollar an die wiener gruft oder ans st. anna kinderspital spendet....

AFAIK werden bei uns nur postum Straßen oder Plätze nach Leuten benannt. Ansonsten stellt sich auch die Frage, was die besonders zu würdigende Leistung war.

I warat ja für an Maxl Platz ... 8-)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

AFAIK werden bei uns nur postum Straßen oder Plätze nach Leuten benannt.
Das stimmt. Solange er lebt, stellt sich die Frage nicht. (Wie klug das ist, sieht man am Streit um das Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz.)
Aus meiner Sicht drängt sich Schwarzenegger auch nicht besonders auf. Er hat viel erreicht - für sich. Aber kann man ihm besondere Verdienste um die Menschheit, um Österreich, um die Stadt Wien zuschreiben?

In Wien werden auch im Allgemeinen keine Straßen umbenannt. Personen der jüngeren Vergangenheit, die man für würdig hält (Falco, Helmut Zilk, Bruno Kreisky, Thomas Klestil), bekommen meistens irgendeinen Winkel, der bisher keinen eigenen Namen hatte und für den es noch keine Adressen gibt. Außerdem entstehen im Zuge der Stadtentwicklung immer wieder neue Straßen in neuen Siedlungen. Wenn es da dann irgendwann irgendwo einen Arnold-Schwarzenegger-Weg geben sollte, soll es mir auch recht sein.

Ich bin dagegen, dass Schwarzenegger besonders gewürdigt wird. Er hat als Gouverneur von Kalifornien Todesurteile unterzeichnet. So etwas ist für mich mit einer menschlichen Gesinnung unvereinbar.

Und - seine Filme entbehren jeglicher Qualität, es dominiert dort das primitive Recht des Stärkeren.

Ich bin dagegen, dass Schwarzenegger besonders gewürdigt wird. Er hat als Gouverneur von Kalifornien Todesurteile unterzeichnet. So etwas ist für mich mit einer menschlichen Gesinnung unvereinbar.

Und - seine Filme entbehren jeglicher Qualität, es dominiert dort das primitive Recht des Stärkeren.

Der Arnold hat und macht halt Amerikanische Politik und dort ist es üblich das die Menschen dort die Todesstrafe kriegen,es hat schon vor seiner Regierung Todesstrafen gegeben und daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
Und was seine Filme betrifft hab ich nix zu sagen aus PERFECT , die dominierenden rollen passen einfach zu ihm er ist(war) halt der GROßE STARKE TYP in denn Action filmen

Hab seinerzeit diese Entscheidung mit einem Bekannten in Berkeley diskutiert, da ich nicht den Eindruck hatte, mir aus unseren Medienberichten eine halbwegs objektive Meinung bilden zu können.

Zusammengefasst seine Antwort (übrigens, er war und ist ein Arnold Gegner)

"wenn er den Mörder begnadigt, kann er sofort abtreten - daß verzeiht ihm die Öffentlichkeit nie. Der Mann hat kaltblütig seine wehrlosen Opfer erschossen, nachdem sie ihm ihr Geld übergeben haben. Was würde eine Begnadigung rechtfertigen?"

- Wir brauchen jetzt nicht über Todesstrafe für und wieder diskutieren, da gibts einen eigenen Thread dafür. Fakt ist, er war Gouverneur von Californien und hat sich nach den dortigen Umständen richtig verhalten, daß das in Graz oder anderswo vielleicht schlecht ankommt darf ihn da nicht kümmern.

Ihm da einen Strick draus zu drehen, fand ich damals genauso absurd wie jetzt. Ich bin aber deshalb weder ein Schwarzenegger-Fan, noch brauch ich einen nach ihm benannten Platz.

Hmmm.... Alternativvorschlag? James Belushi Allee?

Zuletzt bearbeitet:
Und was seine Filme betrifft hab ich nix zu sagen aus PERFECT
Ich hab ein paar von ihm gesehen: einen aus der Terminator-Reihe, und einen aus der Conan-Reihe.
Ich konnte dort für mich keine filmischen Qualitäten entdecken außer vielleicht einige Showeffekte.

Zurück
Oben