Privat Diverses Ankerpunkt|Heute

Hui, hui, hui! "Fragen Sie unser Personal nach Tomahawk, T-Bone, Dry-aged Steaks"!

Das stelle ich mir gerade im Geiste vor.
Ein kleines dezentes Handzeichen an den Ober, er nähert sich behutsam dem Tisch und ich flüstere ihm meinen Steakwunsch zu.
Unauffällig blickt er in alle Richtungen ob gar ein anderer Gast lauscht, dann sieht er den Chef an und nickt ihm zu. Dieser erwidert mit ernster Miene und geht in die Küche.

Dort öffnet man den Reifeschrank mit zwei separaten Schlüsseln gleichzeitig und dann wird ein gar magisches 1000 Gramm Steak entnommen. Der Lehrling muss die Kochstelle verlassen, der Meister dreht die Flamme auf volle Kraft. Ehrfürchtig blicken die Jungköche auf den Vorgang, Sehnsucht in ihren Augen. Denn eines Tages werden sie auch diese große Verantwortung teilen.
:D
 
Zurück
Oben