W
Gast
(Gelöschter Account)
Ich tendiere prinzipiell mir mein Leben zu vereinfachen und nicht zu verkomplizieren.
Tu ich genauso,...ich hab kein Auto, das kommt weit billiger und schont die Umwelt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tendiere prinzipiell mir mein Leben zu vereinfachen und nicht zu verkomplizieren.
Tu ich genauso,...ich hab kein Auto, das kommt weit billiger und schont die Umwelt!

Am billigsten ist gar nichts zu haben, nichts einzukaufen und sich selbst mit der Hand vergnügen, gell![]()
Du bist nicht allein![]()
Man kann's übertreiben...
Es hat halt ne schiefe Optik, wenn man einerseits was von Umweltschutz faselt und andererseits ständig Auto fährt. Oder wenn man sich einerseits über die abgeholzten Bäume für Werbeprospekte beschwert und andererseits Papiersackerln benutzt.
Halt nicht sehr konsequent, die Argumentation...

dann lass uns gemeinsam bei amazon stöbern und uns der einkaufslust frönen
Amazon ist nicht so meineswobei beim Einkaufen bin ich schon recht flexibel und lasse mich relativ leicht überreden
![]()
Was die Logistik betrifft, ist der AMAZON ziemlich an der Spitze. Aber für die österreichische Volkswirtschaft ist er nicht gut.


GOGO!!!!!!!!
Da geht es um Mode, da muss man zu den Italienern. Yoox heiß das Zauberwort![]()
Meinst, haben die auch was schickes für mich? In Königsgelb.

Das ist mir viel zu eng geschnitten.


Während in Wien der freie Zugang zu Geschäftsstraßen behindert wird, steigt der Anteil des Internet - Versandhandels stetig an. Der klassische Versandhandel über Katalog wird marginalisiert. Und wer im Internet einkauft, der tut dies fast immer im Ausland. Auch in Österreich hat der Branchenriese AMAZON die uneingeschränkte Marktführerschaft übernommen. 2012 erreiche AMAZON einen Österreich - Umsatz von 318 Millionen Euro, Tendenz steigend. Das gesamte österreichische Kulturbudget zum Vergleich betrug 440 Millionen Euro, Tendenz fallend.
http://www.volksblatt.at/wirtschaft/amazon_erste_adresse_in_oesterreich_18092013/
Die österreichischen Unternehmer haben offenbar E - Commerce gründlich verschlafen. Nur 15 % der Händler haben auch einen Webshop. Logisch, dass unsere Euros zu einem US - amerikanischen Anbieter fließen, der seinen Europa - Sitz steuerschonend in Luxemburg hat. Die Folgen kann man nsich an den Fingern einer hand abzählen. In Österreich werden massiv Arbeitsplätze verschwinden, weil die Geschäfte in großem Umfang an internationale Plattformen abfließen.
Aus meiner persönlichen Sicht hat AMAZON im Service in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Ich würde mein Kaufverhalten sicher überdenken, gäbe es vernünftige österreichische Alternativen, das nur so am Rande. Wo kauft ihr bevorzugt ein?
ich kauf bei allen möglichen Anbietern ein, aus Ö, aber auch bei Amazon. Dort kauf ich hauptsächlich Bücher, die ich in Ö zB bei Thalia nicht krieg, weil die nix haben. Oder über den Marketplace Dinge, die vergriffen sind.
Fakt ist, dass so große Anbieter billiger sind und auch bei den Versandkosten wesentlich günstiger als irgendwelche kleinen Webshops.
Bei Elektronik etc kauf ich zumeistens bei kleinen Anbietern an, die ich mir über geizhals such - mit Selbstabholung, das ist zumeist am günstigsten.
Sind diese Preise ernstgemeint?![]()

Ich fürchte, ja. Da muss ich halt nach Alternativen suchen.
Sind diese Preise ernstgemeint?