Swinger Altersdurchschnitt

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich (35) und meine Freundin (29) überlegen mal einen Swingerclub in Wien zu besuchen.

Uns würde interessieren, wie es da mit dem Altersdurchschnitt aussieht bzw. in welchem Swingerclub treffen wir am ehesten auf Gleichaltrige?

Liebe Grüße,
C + M
 
UniqueX und LeSwing (vor allem Samstags) sind empfehlenswert. Element6, Frivoli und Traumland sind auch völlig ok, aber der Durchschnitt dann doch 10 bis 20 Jahre höher.
 
Kommt auf die Veranstaltung im jeweiligen Club an, gibt Partys speziell für jüngere mit Alterslimit.

Eine Empfehlung ist immer schwierig, vor allem wenn man nicht weiß was genau gesucht/erwartet wird. Was mir taugt muss wem anderen noch lang nicht gefallen
 
Danke für deine besonders wertvolle Wortspende. Aber ja anonym im Netz kann man natürlich seine Klappe groß aufmachen.
Klar, dafür ist das Netz da. Ich reiße sie im RL zwar mindestens ebensoweit auf, doch das ist ja Eure Sache nicht.
Und wer schon mal im Traumland war, so wie ich, der hat eben auch den hohen Altersschnitt erlebt.
 
Ich denke, unabhängig vom aktuellen Altersdurchschnitt, der, da bin ich mir sicher, aufgrund des gelungenen Umbaus und den bemühten Nacharbeiten, in Zunkunft nachhaltig sinken wird, ist das Traumland auch aufgrund der Zimmer (wenig absolute Rückzugsmöglichkeiten) nur bedingt geeignet für Einsteiger, sondern nach wie vor eine ganz große Empfehlung für schon etwas erfahrenere Swinger, die auch größere Runden und Abwechslung mögen. Nicht umsonst gibts Veranstaltungen wie das Fuckfest dort (Achtung: Werbung ;-) ). Sicher, zum Trinken und Schauen kann man immer in jeden Club gehen, aber das ist ja nicht unbedingt im Sinne der Erfinder und was man dann zum Sehen bekommt, kann Neulinge schon mal überfordern. Das neue Traumland ist großartig und die Tradition des Clubs natürlich legendär, aber alles zu seiner Zeit. Wien hat den Luxus, Clubs in einer Bandbreite und Anzahl wie sonst keine andere Stadt zu haben (meines Wissens) und somit das Publikum die Qual der Wahl, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht. Eher etwas, auf das die Betreiber stolz sein können und ihnen auch großer Dank gebührt (die Zeiten waren sicher nicht immer leicht), als hier in unnötiges Konkurrenzdenken zu verfallen.
 
Ich denke, unabhängig vom aktuellen Altersdurchschnitt, der, da bin ich mir sicher, aufgrund des gelungenen Umbaus und den bemühten Nacharbeiten, in Zunkunft nachhaltig sinken wird, ist das Traumland auch aufgrund der Zimmer (wenig absolute Rückzugsmöglichkeiten) nur bedingt geeignet für Einsteiger, sondern nach wie vor eine ganz große Empfehlung für schon etwas erfahrenere Swinger, die auch größere Runden und Abwechslung mögen. Nicht umsonst gibts Veranstaltungen wie das Fuckfest dort (Achtung: Werbung ;-) ). Sicher, zum Trinken und Schauen kann man immer in jeden Club gehen, aber das ist ja nicht unbedingt im Sinne der Erfinder und was man dann zum Sehen bekommt, kann Neulinge schon mal überfordern. Das neue Traumland ist großartig und die Tradition des Clubs natürlich legendär, aber alles zu seiner Zeit. Wien hat den Luxus, Clubs in einer Bandbreite und Anzahl wie sonst keine andere Stadt zu haben (meines Wissens) und somit das Publikum die Qual der Wahl, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht. Eher etwas, auf das die Betreiber stolz sein können und ihnen auch großer Dank gebührt (die Zeiten waren sicher nicht immer leicht), als hier in unnötiges Konkurrenzdenken zu verfallen.
Na dann vielleicht wieder mal probieren...
Zu welcher Branchengruppe zählen die SC's, und ab wann dürfen sie öffnen, weiß das jemand?
@Mitglied #548337 ihr solltet das wissen?

(Und falls die Frage schon zig mal gestellt wurde, sorry, verfolge nicht laufend alle Threads).
 
Tja, schlecht. Ist das eigentlich bundesweit einheitlich oder Landessache?
Also kann es sein, dass das Caribik in NÖ offen hat, und die Wiener Clubs geschlossen bleiben?
 
Zurück
Oben