Aktuelle Medienthemen -Gewalt an Frauen

Mitglied #757671

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**)
Reaktionen
1.483
Checks
2
Leider wurde mein letzter Thread ja gelöscht...
Aber heute springt mir schon wieder ein neues Thema in den Medien ins Auge.

Ein von mir nicht genannter Mann hat online die Identität seiner Frau geklaut und damit mit Männern erotisches Sexting betrieben.

Mir als versierte EF Kennerin kommt das nun sehr typisch für unzählige Männerfantasien vor -die eigene Frau auf welche Art auch immer anderen Männern zur Verfügung stellen.
Sehr oft sicher ohne deren Wissen und Zustimmung.

Ich nenne es eher Dummheit und Sklave der eigenen Fantasien sein, und finde dabei den Begriff "Gewalt" nicht gut, da er dem Mann zu viel Macht zuspricht.

Das sollte meiner Meinung nach in den Medien anders dargestellt werden.
Sonst muss die Frau wieder das arme Opfer sein und die Männermacht als perverser Bösewicht wird untermauert.

Auch Promis sind nur typische EF -User
🙈

Ist nicht genau das ein riesen Problem? Diese Macht die Männer sich mit Gewalt nehmen?

Bei aller Liebe, aber besagte Promi Dame ist, sofern das alles stimmt, definitiv ein Opfer. Das gibt ihm nicht mehr Macht sondern zeigt lediglich auf, dass er etwas falsches getan hat .

Leider wurde mein letzter Thread ja gelöscht...
Aber heute springt mir schon wieder ein neues Thema in den Medien ins Auge.

Ein von mir nicht genannter Mann hat online die Identität seiner Frau geklaut und damit mit Männern erotisches Sexting betrieben.

Mir als versierte EF Kennerin kommt das nun sehr typisch für unzählige Männerfantasien vor -die eigene Frau auf welche Art auch immer anderen Männern zur Verfügung stellen.
Sehr oft sicher ohne deren Wissen und Zustimmung.

Ich nenne es eher Dummheit und Sklave der eigenen Fantasien sein, und finde dabei den Begriff "Gewalt" nicht gut, da er dem Mann zu viel Macht zuspricht.

Das sollte meiner Meinung nach in den Medien anders dargestellt werden.
Sonst muss die Frau wieder das arme Opfer sein und die Männermacht als perverser Bösewicht wird untermauert.

Auch Promis sind nur typische EF -User
🙈
Bei Missbrauch der Identität gibts halt mal Täter und Opfer. Nur leider ist in Österreich der Identitätsmissbrauch nicht grundsätzlich strafbar.

Wenn man aktiv gegen solche Missstände vorgehen würde, wäre es hier im EF plötzlich ganz schön leer...

Ist nicht genau das ein riesen Problem? Diese Macht die Männer sich mit Gewalt nehmen?

Bei aller Liebe, aber besagte Promi Dame ist, sofern das alles stimmt, definitiv ein Opfer. Das gibt ihm nicht mehr Macht sondern zeigt lediglich auf, dass er etwas falsches getan hat .
Ich bin heute richtig aufgeregt über das Thema
Vor allem weil es im EF allgegenwärtig ist.

Es ist eine unfassbare Schweinerei. Sie soll ihn sowas von anzeigen.
Sie ist ein Opfer

Was mich stört, dass er als "groß" dargestellt wird, in Wahrheit solches Verhalten aber für ihn erniedrigend ist. Er ist klein und schwach
und es ist für ihn peinlich.
Wie hier im Forum auch oft zu lesen...sowas kommt daher, dass der Mann im wahren Leben wohl Angst vor seiner Frau hat. ' "dann sollen andere Männer sie zurechtstutzen."

Und er holt sich drauf einen runter.

Erbärmlich

Soweit ich das von ihr in einem Interview gelesen habe, war er sich der Konsequenzen und was er damit angerichtet hat gar nicht wirklich bewusst. Er hat es ihr selbst gestanden und es tut ihm wohl auch leid.
Was natürlich absolut keine Entschuldigung ist, aber vielleicht eine Erklärung. Einfach nicht weit genug gedacht und immensen Schaden angerichtet. Hirn in der Hose.
Ich denke das hatte auch andere Hintergründe, als Angst vor ihr und "zurechtstutzen lassen". Er hat sich ja als sie ausgegeben und mit den Männern gechattet.
Vermutlich hat's ihn einfach nur geil gemacht, was schlimm genug ist!

Er hat das in ihrem beruflichen Umfeld gemacht.
Wie blöd bitte kann man denn noch sein?

Und er sagte, dass es aus Besitzdenken heraus passiert ist.

Man kann natürlich jetzt alles auf die Männer und ihre Vorstellung von Macht reduzieren, aber ist es nicht so, daß wir seit Jahrzehnten freiwillig unsere Daten jedem im guten Glauben zur Verfügung stellen? Und uns dann wundern wenn diese dann missbraucht werden? Natürlich ist das eine Schweinerei, wenn es passiert, aber mit unserer Daten Freizügigkeit wird dies ja geradezu herausgefordert.

Man kann natürlich jetzt alles auf die Männer und ihre Vorstellung von Macht reduzieren, aber ist es nicht so, daß wir seit Jahrzehnten freiwillig unsere Daten jedem im guten Glauben zur Verfügung stellen? Und uns dann wundern wenn diese dann missbraucht werden? Natürlich ist das eine Schweinerei, wenn es passiert, aber mit unserer Daten Freizügigkeit wird dies ja geradezu herausgefordert.
Themenverfehlung!

Nein. Es wird nicht herausgefordert. Das ist wie so oft eine Täter-Opfer-Umkehr.

Ich kenne die Geschichte, um die es hier geht, zwar nicht und wenn sie stimmen sollte, ist es vom Mann eine Schweinerei, die Konsequenzen haben muß. Aber mich stört einfach die Reduktion ausschließlich auf Männer, insbesonders deswegen, weil auch Frauen durchaus in der Lage sind in ähnlicher Form vorzugehen. Leider habe ich dies selbst einmal erleben dürfen. Aber ich Stelle mich jetzt nicht als armes Opfer hin, sondern habe von da an sehr genau darauf geachtet, wem ich meine Daten zur Verfügung stelle. Es gibt keine "unsozialen" Medien mehr und überall, wo ich meine Daten zur Verfügung stellen muss, ausgenommen EF, schau ich gar nicht hinein. So kann Missbrauch auch reduziert werden.

Schaut euch Statistiken und Untersuchungen an: wenn es um Gewalt und Missbrauch geht, sind Männer die Täter. Hört doch auf, das klein zu reden. Klar gibt es Frauen, die das auch machen. Aber so selten, dass die notallmen Fraktion mir den Buckel runter rutschen kann.

Schaut euch Statistiken und Untersuchungen an: wenn es um Gewalt und Missbrauch geht, sind Männer die Täter. Hört doch auf, das klein zu reden. Klar gibt es Frauen, die das auch machen. Aber so selten, dass die notallmen Fraktion mir den Buckel runter rutschen kann.
Zum Ersten solltest du nur Statistiken Glauben schenken, die du selber gefälscht hast. Wahrscheinlich sind mehr Männer, wenn es um Gewalt und Missbrauch geht, involviert. Es wurden ja in den letzten Jahren ja auch genügend davon aus anderen Kulturen, die dies ja auch noch begrüßen, bei uns mit Handkuss und begeisterten Hände klatschen aufgenommen. Dazu gibt es offensichtlich auch nicht ganz gesunde Individuen, die solche, Teils abartige, Besitzansprüche an andere Menschen stellen und nur an ihre eigenen perversen Bedürfnisse denken, wenn sie etwas ohne Zustimmung des anderen machen. Die hat es leider immer gegeben und solche Fälle werden leider auch in Zukunft nicht gänzlich auszuschließen sein. Aber dies nur auf die Männer zu reduzieren ist schon fragwürdig. Schließlich hat es ja auch genügend Beispiele von Frauen gegeben, die , häufig aus ähnlichen Motiven, dies bei Männern gemacht haben und dann auch verurteilt wurden. Es gibt sicherlich auch viele, die solche wirklich unangenehme Situationen selber geregelt haben oder einfach sich nie dazu geäußert haben.

Ich kenne die Geschichte, um die es hier geht, zwar nicht und wenn sie stimmen sollte, ist es vom Mann eine Schweinerei, die Konsequenzen haben muß. Aber mich stört einfach die Reduktion ausschließlich auf Männer, insbesonders deswegen, weil auch Frauen durchaus in der Lage sind in ähnlicher Form vorzugehen. Leider habe ich dies selbst einmal erleben dürfen. Aber ich Stelle mich jetzt nicht als armes Opfer hin, sondern habe von da an sehr genau darauf geachtet, wem ich meine Daten zur Verfügung stelle. Es gibt keine "unsozialen" Medien mehr und überall, wo ich meine Daten zur Verfügung stellen muss, ausgenommen EF, schau ich gar nicht hinein. So kann Missbrauch auch reduziert werden.
Du verkennst völlig, dass es sich bei diesem Täter wie so oft um den eigenen Ehemann handelt! (Mittlerweile Exmann)! Du kannst mir nicht erzählen, dass es schon ein bisschen ihre eigene Schuld ist, wenn sie ihrem Mann vertraut hat ^^ Wie viele Ehemänner/Partner haben unzähliges Bild und Videomaterial ihrer Partnerinnen am Rechner? Für gewöhnlich dient es wenn überhaupt dem privaten Gebrauch.

Du verkennt völlig, dass es sich bei diesem Täter wie so oft um den eigenen Ehemann handelt! (Mittlerweile Exmann)! Du kannst mir nicht erzählen, dass es schon ein bisschen ihre eigene Schuld ist, wenn sie ihrem Mann vertraut hat ^^ Wie viele Ehemänner/Partner haben unzähliges Bild und Videomaterial ihrer Partnerinnen am Rechner? Für gewöhnlich dient es wenn überhaupt dem privaten Gebrauch.
Dazu kommt noch, dass es nicht einmal echtes Material war, sondern selbst erstellte Deepfakes!

Natürlich sind Frauen auch in der Lage. Aber wie viele tun es, im Gegensatz zu Männern?

Doch, das tust du.
Ach tu ich das? Vielleicht gehe ich nicht nur mit Scheuklappen durch die Welt und versuche Texte zusammenfassend zu lesen, ohne nur einzelne Wörter oder Halbzeilen bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Aber ich habe nicht herum geheult und aller Welt die Schuld gegeben und das Problem selbst gelöst. Und habe darüber nachgedacht, was ich mache, damit mir das nicht wieder passiert. Vor Psychopathen von beiden Geschlechtern ist leider niemand sicher, aber es wird ja meistens auch aufgeklärt. Aber alles immer nur auf Männer zu schieben und nur mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, ohne nach links oder rechts zu schauen, ist auch ein wenig einseitig. Es hat in den letzten Jahren auch einige Fälle gegeben, wo die Karriere zerstört und im Nachhinein festgestellt wurde das die Vorwürfe falsch waren. Nur wird dann darüber nicht mehr diskutiert, weil irgendwas wird schon stimmen. So ist eben dann der allgemeine Tenor. Und wenn Frauen das machen werden sie schon einen Grund dafür haben. Das ist dann die allgemeine Rechtfertigung von denen, die sofort über jeden herfallen wollen, der anderer Meinung ist.

Ach tu ich das? Vielleicht gehe ich nicht nur mit Scheuklappen durch die Welt und versuche Texte zusammenfassend zu lesen, ohne nur einzelne Wörter oder Halbzeilen bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Aber ich habe nicht herum geheult und aller Welt die Schuld gegeben und das Problem selbst gelöst. Und habe darüber nachgedacht, was ich mache, damit mir das nicht wieder passiert. Vor Psychopathen von beiden Geschlechtern ist leider niemand sicher, aber es wird ja meistens auch aufgeklärt. Aber alles immer nur auf Männer zu schieben und nur mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen, ohne nach links oder rechts zu schauen, ist auch ein wenig einseitig. Es hat in den letzten Jahren auch einige Fälle gegeben, wo die Karriere zerstört und im Nachhinein festgestellt wurde das die Vorwürfe falsch waren. Nur wird dann darüber nicht mehr diskutiert, weil irgendwas wird schon stimmen. So ist eben dann der allgemeine Tenor. Und wenn Frauen das machen werden sie schon einen Grund dafür haben. Das ist dann die allgemeine Rechtfertigung von denen, die sofort über jeden herfallen wollen, der anderer Meinung ist.
Was für ein Blödsinn. Natürlich gibt es wie gesagt Frauen, die Männer fälschlicherweise anzeigen. Aber wie viele sind das und wie viele Männer begehen in Relation dazu wirklich Straftaten?

Zurück
Oben