Aktiv/Passiv

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du eine Beziehung hättest, wüstest du, dass jede Beziehung auf sehr individuelle Weise was mit BDSM / DOM/DEV zu tun hat, was sich gerade im aktiv/ passiv zeigt. :D
bled nur das i verheiratet bin.........is aber wahrscheinlich keine beziehung.

und mit dem was da jetzt seitenweise geschrieben wurde hat die rein gar nix zu tun.
 
bled nur das i verheiratet bin.........is aber wahrscheinlich keine beziehung.

und mit dem was da jetzt seitenweise geschrieben wurde hat die rein gar nix zu tun.

Geht ja auch auf die softe Tour::D

Oft beisst sich der Hund in den Schwanz....
Sinnesentzug ist ganz klar ein Bereich des DS. Was folglich bedeutet, das jenes "Vanilla-Paar" welches sich beim Blümchen-Sex schonmal zärtlich die Augen verbunden hat, erfolgreich BDSM praktiziert hat.
Vom spielerischen Fesseln im Bett ganz zu Schweigen.
 
Geht ja auch auf die softe Tour::D

das ist mir schon klar. nur lies dir die ganzen seiten durch. da gehts um was ganz anderes. das würde eher schon ins bdsm unterforum passen. weil damit du da sinnvoll mitschreiben kannst musst dich schon für bdsm interessieren, sonst stellst bestenfalls vermutungen an.
 
aktiv/passiv und dann gehts seitenlang um bdsm.........wie wenns des nur dabei geben würd. muss i jetzt eh ned wirklich verstehen.


Es gibt natürlich auch aktiv/passiv in völlig "normalen" Partnerschaften, klar.
Und ja nicht nur bei der Sexualität - das geht ja bei der Freizeitgestaltung schon los.
Reden kann man hier also über ALLE Aspekte.
 
das ist mir schon klar. nur lies dir die ganzen seiten durch. da gehts um was ganz anderes. das würde eher schon ins bdsm unterforum passen. weil damit du da sinnvoll mitschreiben kannst musst dich schon für bdsm interessieren, sonst stellst bestenfalls vermutungen an.

Schreib doch einfach was du hier für relevant hältst und ignoriere, was dir nicht gefällt.
 
Es gibt natürlich auch aktiv/passiv in völlig "normalen" Partnerschaften, klar.
Und ja nicht nur bei der Sexualität - das geht ja bei der Freizeitgestaltung schon los.
Reden kann man hier also über ALLE Aspekte.
is mir schon klar. nur ist das da schon sehr in den bdsm bereich gerutscht. und wennst, so wie ich, da nix wirklich damit zu tun hast liest nur bahnhof.

oder ich schreib dann was, wo von ich keine ahnung habe, und lass mich auf ein streitgespräch ein. des werd i aber kaum gewinnen weil i mi eben ned auskenn. das is eben mehr für insider.
 
Schreib doch einfach was du hier für relevant hältst und ignoriere, was dir nicht gefällt.
mir ist schon bekannt das ich viel blödsinn schreiben kann. aber ab und an will sogar ich vernünftiges von mir geben. nur so wie das bis jetzt gelaufen ist kann ich nix schreiben weil das eine welt ist mit der ich nix am hut hab.

und dann kommen noch die meinungsverschiedenheiten dazu von den leuten die sich mit dem aber beschäftigen.

ned böse sein, aber da is dann scho besser man sagt gar nix mehr.
 
is mir schon klar. nur ist das da schon sehr in den bdsm bereich gerutscht. und wennst, so wie ich, da nix wirklich damit zu tun hast liest nur bahnhof.

oder ich schreib dann was, wo von ich keine ahnung habe, und lass mich auf ein streitgespräch ein. des werd i aber kaum gewinnen weil i mi eben ned auskenn. das is eben mehr für insider.

Du kennst das doch hier...im EF...
Da wird ein Thema aufgemacht...man fängt an, drüber zu reden...vergallopiert sich irgendwie...und schwupps sind da X-Seiten über ein Randthema des Ursprungskerns entstanden. :schulterzuck::haha:
Kann passieren...ist hier doch normal. :fies:

Wobei...in dieser Spielart der Sexualität gibt es halt schon recht ausgeprägte "aktiv/passiv" Komponenten - insofern...
...schon noch themenrelevant. Auf seine Art & Weise.:D

Aber...wie ich zuvor irgendwo schon mal schrieb: auch bei jeder anderen Form der Sexualität...oder auch nur der Zärtlichkeit...
...kann es ja vorkommen, dass ein Part aktiver als der andere ist.

Wenn es ungewollt oder versehentlich aus der Waage rutscht...so dass eine Seite sich "bedrängt" fühlt...oder die andere Seite sich "vernachlässigt"...kann es schon zu Problemen führen.
Mir persönlich ist es da ausgeglichen am liebsten.
Ein Geben und Nehmen in der Balance.
 
mir ist schon bekannt das ich viel blödsinn schreiben kann. aber ab und an will sogar ich vernünftiges von mir geben. nur so wie das bis jetzt gelaufen ist kann ich nix schreiben weil das eine welt ist mit der ich nix am hut hab.

und dann kommen noch die meinungsverschiedenheiten dazu von den leuten die sich mit dem aber beschäftigen.

ned böse sein, aber da is dann scho besser man sagt gar nix mehr.

Wenn du den Threadverlauf ließt, erkennst du auch, dass hier gar nicht seitenweise über BDSM diskutiert wurde, sondern seitenweise darauf rumgehackt wurde, ob DOM/DEV/BDSM überhaupt zum Thema aktiv/passiv relevant ist, obwohl BDSM als ein Aspekt bereits in der Threaderstellung thematisiert ist.
 
auf dieses "seitenweise" wäre ich ja belegt echt neugierig ... ich weiss, dass ich's ein paar mal erwähnt hab, aber verglichen zu der diskussion über BDSM generell, war das nix ;)

Wenn ich über BDSM diskutiere, rede ich von konkreten Inhalten/ Praktiken. Hier ist aber nur allgemein die Relevanz und Auswirkung von BDSM/DOM/DEV (in unterschiedlicher Ausprägung) bezogen auf das Thema aktiv/passiv in einer Beziehung bestritten oder verniedlicht worden.
 
Geschehen zu lassen bedeutet nicht zwingend dabei handlungspassiv zu sein, sondern ich sehe es eher als Hingabe an den anderen Menschen in der Erfüllung gemeinsamer Wünsche.
Natürlich lasse ich gerne geschehen. Die Aufregung, Nervosität, Erregung die man dabei erlebt, wenn man sich vertrauensvoll fügt und den Phantasien des Partners ausgesetzt ist, ist schon sehr aufregend.
wunderschön formuliert. eine ode an devote sein. sweet subby und wilde wilma sollen daraus lernen was es heißt devote zu sein. wie gesagat hervorragend zusammengefasst, gefällt mir sehr.
 
zum Thema aktiv/passiv:
Obwohl selber eher aktiv, mag ich es durchaus, zwischendurch mal von unerwarteten
Aktivitäten der passiven Partnerin überrascht zu werden.
Mal gar nichts tun zu müssen, sich passiv verführen zu lassen und die Partnerin einfach machen lassen
in dem Wissen das sie "es" in der momentanen Stimmung sowieso will, egal was ich mache.....
Für mich ist das eine schöne, entspannende Abwechslung.

off topic:
Die Diskussion über BDSM ging ja anfangs noch OK, aber in der elendslangen Ausprägung wirds dann eher abschreckend. Wahrscheinlich auch ein Grund warum sich so wenige "nur" zum Thema aktiv/passiv äußern.
Wer riskierts schon gern, zwischen die verhärteten Fronten (pro/contra) zu geraten und dort aufgerieben zu werden. :zensiert:
 
zum Thema aktiv/passiv:
Obwohl selber eher aktiv, mag ich es durchaus, zwischendurch mal von unerwarteten
Aktivitäten der passiven Partnerin überrascht zu werden.
Mal gar nichts tun zu müssen, sich passiv verführen zu lassen und die Partnerin einfach machen lassen
in dem Wissen das sie "es" in der momentanen Stimmung sowieso will, egal was ich mache.....
Für mich ist das eine schöne, entspannende Abwechslung.

off topic:
Die Diskussion über BDSM ging ja anfangs noch OK, aber in der elendslangen Ausprägung wirds dann eher abschreckend. Wahrscheinlich auch ein Grund warum sich so wenige "nur" zum Thema aktiv/passiv äußern.
Wer riskierts schon gern, zwischen die verhärteten Fronten (pro/contra) zu geraten und dort aufgerieben zu werden. :zensiert:


Naja...die "Pro's" reiben da wohl nicht so viel.
Allenfalls einvernehmlich. :fies::D

Wenn man "verwöhnt"...
...unabhängig davon, ob nun als eigentlich Aktiver oder Passiver...
...zieht man einen Teil seiner Lust ja auch aus der Reaktion des Verwöhnten.

Insofern ist ein passives verwöhnt werden...
...ja im Grunde genommen dennoch keine Einbahnstraße. ;):up:
 
Wenn man "verwöhnt"...
...unabhängig davon, ob nun als eigentlich Aktiver oder Passiver...
...zieht man einen Teil seiner Lust ja auch aus der Reaktion des Verwöhnten.

Insofern ist ein passives verwöhnt werden...
...ja im Grunde genommen dennoch keine Einbahnstraße. ;):up:
Diese Aussage ist das, was ich bis jetzt im anderen Thread herausgelesen habe... :up:
 
Joa, wenn man im normalen Sextalk die Themen erstellt, die auch mit BDSM zu tun haben, kommen halt seitenweise sinnvolle Diskussionen zwischen BDSMlern und den andere zustande, hat der Beantwortung der ursprünglichen Fragestellung sicher gutgetan.

Kurz und knapp:
Dominant =/= aktiv =/= sadistisch,
devot =/= passiv =/= masochistisch,
wer nur gibt, nimmt dem Anderen die Möglichkeit zu geben, gleiches gilt fürs Nehmen.
Definition was was ist, ist relativ.
Ich habs gern, wenn Beides von beiden kommt.
 
Zurück
Oben