Aktiv/Passiv

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was gibts da zu diskutieren...?
naja, grundsätzlich fand' ich das von @Mitglied #487555 angesprochene thema nicht uninteressant.

ich find' zB das in aktivem verhalten nicht nur eine "neigung" oder eine "einstellung" liegt. ich für meinen teil muss jetzt nicht zwanghaft eine durchgehend aktive person als partner haben, ich kann auch mit passiver haltung durchaus umgehen, aber hier und da wünsch ich mir schon ein paar aktive lebenszeichen, weil ich darin einfacher erkennen kann, dass die person offensichtlich auch wirklich lust hat.
im BDSM bereich etwas weniger (da sehe ich es durch die dominante ader etwas anders, bzw. erkenne ich andere aspekte an), aber gerade beim ausbalanciertem vanilla-sex hab ichs durchaus gern, wenn hier und da eine aktive handlung / initiative gezeigt wird, weil das doch eine fast unmissverständliche form von bestätigung darstellt (read : sie will den sex mit mir).

naja, grundsätzlich fand' ich das von @Mitglied #487555 angesprochene thema nicht uninteressant.

ich find' zB das in aktivem verhalten nicht nur eine "neigung" oder eine "einstellung" liegt. ich für meinen teil muss jetzt nicht zwanghaft eine durchgehend aktive person als partner haben, ich kann auch mit passiver haltung durchaus umgehen, aber hier und da wünsch ich mir schon ein paar aktive lebenszeichen, weil ich darin einfacher erkennen kann, dass die person offensichtlich auch wirklich lust hat.
im BDSM bereich etwas weniger (da sehe ich es durch die dominante ader etwas anders, bzw. erkenne ich andere aspekte an), aber gerade beim ausbalanciertem vanilla-sex hab ichs durchaus gern, wenn hier und da eine aktive handlung / initiative gezeigt wird, weil das doch eine fast unmissverständliche form von bestätigung darstellt (read : sie will den sex mit mir).

Ja. Hast eh recht.
Ich bin selbst dominant/sadistisch, was man landläufig als den aktiven Part bezeichnen würde.
Das sehe ich anders:
Wenn ich da sitze, mir vom Bottom die Füße massieren lasse, er meine Heels putzt, wärend ich im Nebenzimmer chille- dann bin ich deffinitv passiver in meinen Handlungen als er.

Wenn ich da sitze, mir vom Bottom die Füße massieren lasse, er meine Heels putzt, wärend ich im Nebenzimmer chille- dann bin ich deffinitv passiver in meinen Handlungen als er.
aber wie sieht's da zB mit der initiative aus?
erwartest du dir vom bottom, dass er dir aus freiem stück heraus anbietet, deine füsse zu massieren / deine heels zu putzen, oder ist das tabu und er "darf" es nur nach eindeutiger aufforderung deinerseits? mischung von beidem?

erwartest du dir vom bottom, dass er dir aus freiem stück heraus anbietet, deine füsse zu massieren / deine heels zu putzen, oder ist das tabu und er "darf" es nur nach eindeutiger aufforderung deinerseits? mischung von beidem?

Wenn er gut (auf aktiven Wunsch meinerseits) massiert hat, darf er zur Belohnung die Heels abstauben.

Ich sag schon "aktiv" was ich will, zb was mein Mann mit unserer TV anstellen soll-
bleibe aber lieber passiv im Hintergrund, und genieße dann aktiv nur meine voyoeristische Ader....

Ich habe ja nun wohl eher das Gegenteil gesagt und da keineswegs was unterschätzt.

Also lass diese dämlichen Sinn-Verdrehungen dessen was ich geschrieben habe. Such dir für deine trolligen Ambitionen jemand anders.

Entschuldige, ich war zu dem Zeitpunkt leider verhindert und konnte nicht ausführlicher schreiben - nahm jedoch (offensichtlich vergebens) an, dass du es passig zuordnen könntest.
War also keine böse Absicht meinerseits.

Aber...lass uns das jetzt hier und so einfach mal beenden.
Wie Adultpad schon sagte: es wurde ja nun schon mehrmals darauf hingewiesen, dass BDSM - falsch und verantwortungslos betrieben - gewisse Gefahrenspotentiale beinhalten KANN.
DAS sollte reichen - denn das Ursprungsthema war ja nun mal ein ganz anderes. Im Grunde genommen noch nicht mal BDSM-relevant, denn in jeder Art von Miteinander oder Sexualität gibt es häufig einen aktiveren und einen passiveren Part.

Das muss also per se noch nicht einmal etwas mit Dom/sub oder Machtgefälle zu tun haben.
Mit BDSM hatten wir uns schon etwas vom Thema entfernt...mit dem Gefahrenpotential nochmals etwas weiter.

Aber wenn dir das Thema an sich so am Herzen liegt - warum eröffnest du darüber nicht einen eigenständigen Thread?
Vielleicht im BDSM-Bereich? :up:

Oft beisst sich der Hund in den Schwanz....
Sinnesentzug ist ganz klar ein Bereich des DS. Was folglich bedeutet, das jenes "Vanilla-Paar" welches sich beim Blümchen-Sex schonmal zärtlich die Augen verbunden hat, erfolgreich BDSM praktiziert hat.
Vom spielerischen Fesseln im Bett ganz zu Schweigen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. :up:
BDSM ist für jeden etwas anderes, jedes Paar findet dort, wenn sie es wollen, "seine" Nische.
Das fängt, wie du schon sagst, bei "Sinnesentzug" durch die Augenbinde und leichter Fixierung mit dem Seidenband an...
...bis hin zu den harten Praktiken, vor denen hier gewarnt wurde.
BDSM ist nicht per se die Bullenpeitsche und das glühende Brandeisen. Auch wenn manche es gern so darstellen.
BDSM kann auch einfach nur Keuschhaltung sein...oder tease & denial.
Oder irgendwas zwischen harmlos und hart.
:up:

Ich gehe für mich persönlich sogar so weit und mache es an keiner bestimmten Praktik fest.
Ich habe es denke ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben, aber für mich beginnt es im „Kopf“.
Triggern sich zwei Menschen gegenseitig eben auf diese Weise, dann kann für mich letzten Endes alles noch so vermeintlich Harmlose darunter fallen.
Ob das nun irgendeiner gängigen Definition entspricht ist mir eigentlich egal... mir geht es da rein um das persönliche Empfinden.

Völlig d'accord...:up:
Manchmal reicht ein Blick...manchmal eine Geste...oder ein paar Worte - und die Phantasie besorgt den Rest. Wenn man sich gut kennt...gut aufeinander eingespielt ist.

Ich...für meinen Teil...finde es durchaus völlig okay, wenn auch der Gegenpart die Initiative ergreift...z.B. auf die Idee kommt, mir eine tantrische Ölmassage zukommen zu lassen, um mich zu verwöhnen.
Wer wäre ich denn, wenn ich da "nein" sagen würde? o_O:fies::D

DAS sollte reichen - denn das Ursprungsthema war ja nun mal ein ganz anderes. Im Grunde genommen noch nicht mal BDSM-relevant, denn in jeder Art von Miteinander oder Sexualität gibt es häufig einen aktiveren und einen passiveren Part.

Ließ dir einfach die Themeneröffnung nochmal durch. Auch BDSM ist ein Miteinander mit aktivem und passivem Part.

BDSM ist für jeden etwas anderes, jedes Paar findet dort, wenn sie es wollen, "seine" Nische.
Das fängt, wie du schon sagst, bei "Sinnesentzug" durch die Augenbinde und leichter Fixierung mit dem Seidenband an...
BDSM ist nicht per se die Bullenpeitsche und das glühende Brandeisen. Auch wenn manche es gern so darstellen.

Plötzlich wieder doch relevant?

Opportunistischer geht's nicht mehr. Schreib zum Thema was du willst, aber hör auf, mich ständig reglementieren zu wollen. Ich schreibe was ich will, nicht was du gerne hättest.

kannst du bitte aufhören, in jedem zweiten post von dir deine persönliche fehde mit irgendwem auszutragen ?
es bemüht sich gerade jeder, über das thema selbst zu diskutieren ... nur du nicht ...

ich bitte dich, dem thread zuliebe, einfach es zu belassen, und themebezogen zu posten, sonst wird das nie was.

Hmmm.... schätze da sind Posts von Leuten die ich auf der "Ignore-Liste" habe dazwischen... :schulterzuck:

kannst du bitte aufhören, in jedem zweiten post von dir deine persönliche fehde mit irgendwem auszutragen ?
es bemüht sich gerade jeder, über das thema selbst zu diskutieren ... nur du nicht ...

ich bitte dich, dem thread zuliebe, einfach es zu belassen, und themebezogen zu posten, sonst wird das nie was.

Schreib das dem @Mitglied #447650, du Rechtsverdreher. :p

Es ist grammatikalisch schwer verständlich, daß sich reizende Frauen oft passiv, aber gereizte Frauen meist aktiv verhalten.

© KarlHeinz Karius
(*1935), Urheber, Mensch und Werbeberater
Quelle: Karius, WortHupferl-Edition, WortHupferl-Verlag

Passt auch zum Thema. :lalala:

Genug jedoch der Verwässerung.

Manchmal kann es eben auch von Vorteil sein,
wenn sich die/der Aktive etwas passiver verhält,
damit der/die Passive auch mal aktiv werden können.

:up:
Gut ausgeführt. Angefügt sei auch noch, dass Menschen, die BDSM schätzen und sich damit beschäftigt haben, auch ganz konventionellen Sex haben und manchmal zwischen den Bereichen pendeln. Das wunderbare daran ist, dass eine ziemliche Bandbreite an lustvollen Aktivitäten ermöglicht wird. Passiv und aktiv, wie es die Situation eben schenkt.

aktiv/passiv und dann gehts seitenlang um bdsm.........wie wenns des nur dabei geben würd. muss i jetzt eh ned wirklich verstehen.

Zurück
Oben