Aktionismus: Marisa Papen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Was sagt es über die Sozialen Medien aus, wenn schlichte Nacktheit massiv zensiert wird? Und anders gefragt: Würde man sich über den Anblick einer entblößten Frau in der Hagia Sophia auch empören, wenn man das Gebäude nicht als Moschee ansähe, sondern wie einst als Kirche? Oder würden dann einfach die Leute wechseln, die sich über so eine Blasphemie aufregen? Und was, wenn man die Halle als Museum versteht, wäre es dann nicht eine ganz normale Kunstaktion?

Anhang anzeigen 4640895
www.marisapapen.com/stories/turkish-delight

Würde man sich über den Anblick einer entblößten Frau in der Hagia Sophia auch empören, wenn man das Gebäude nicht als Moschee ansähe, sondern wie einst als Kirche? Oder würden dann einfach die Leute wechseln, die sich über so eine Blasphemie aufregen? Und was, wenn man die Halle als Museum versteht, wäre es dann nicht eine ganz normale Kunstaktion?
:bucktooth:

Erinnert mich an den Satz eines Lehrers. Nicht alles das möglich ist ergibt auch Sinn. Man kann nackt in einer Moschee Kirche, ... sein. Es stellt sich die Frage wozu?
Und da diese Frage weder von Marisa Papen noch von sonst wem beantwortet wurde meine persönliche Antwort darauf.
Man machts damit die leute darüber reden. Die Art Aktionismus ist mir zu dünn gestrickt. Und nein um den Ort geht es mir persönlich dabei nicht. Es ist wie die Genital Avas. Schaut her ich hab Schwanz/muschi/Titten ist genausowenig interessant wie schaut her ich hab mich an Ort x, y nackt gezeigt. Vor allem ist es kein künstlerisches Projekt sondern einfach nur mal kurz ein bisserl Muschi zeigen.

Du? Der der sich beschwert, dass wenn er mitn boot unterwegs ist, nur schiache Weiber plank ziehen? :cool:

Magst erblinden?:D
Ich fahr ja nie mit der Straßenbahn, bin nie in einer Moschee und meine Kirchebesuche halten sich ebenfalls in Grenzen. Also, jemehr von de schiachen Weiber und de no schiarenen Männer dort rumlaufen, desto weniger muss ich die mir aufn Boot ansehen :D:D:D

Hier will eine schöne Frau eher Werbung für sich selbst machen.

Mal unabhänig davon, dass es augenscheinlich eine Photomontage ist und somit mit keinem Risko verbunden war, sehe ich es eher als Wunst, den Kunst kommt von Können, den käme es von Wollen hieße es Wunst.

Ich war mal im Modern Tate... da sah so einiges nicht viel anders aus... :verwirrt:
Glaube ich dir gerne. Man beachte das graue Kleidungsstück, das zeitlos am schwarzen Koffer hängt. Der Künstler drückt damit seine Pein in Jugendjahren aus und befreit sich von inneren Zwängen durch diese freizügige, unsittliche Kleiderablage. Als möchte er sagen: „Hinaus, hinaus ...“.

Nun ja...ob Kunst oder nicht...

...ist wohl Ansichtssache.

Mir gefällt's jedenfalls...
...zumal ich eine Schwäche für erotische Fotografie in der Öffentlichkeit habe und Provokationen, egal aus welchem Grund, meist recht gut finde, weil sie zum nachdenken anregen - und sei es nur über die eigenen Einstellung.

Inwieweit diese Aktion nun von sozialen Medien zensiert wurde...hab ich nicht mitbekommen. Hab die Bilder grad das erste Mal gesehen.

Zurück
Oben