ACHTUNG - Virenwarnung

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.981
Reaktionen
25.941
Punkte
1.883
Checks
1
Liebe Forumskollegen - falls ihr ein Email von UPS Parcel Sevice bekommt, in dem folgendes steht:

Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, da die Adresse unbekannt ist .......... öffnen sie den File xxxx.zip und drucken sie die Adresse aus, an der sie das Paket abholen können.Ich habe den Mailanhang nicht, sondern die Hotline des Providers angerufen.

Nach Auskunft der Hotline meines Providers ist der gesamte deutschsprachige Raum davon betroffen. Der Virus wurde vom Mailboxscanner meines Providers nicht ausgefiltert, scheint daher sehr "neu" zu sein.

Die ZIP - Datei enthält einen Virus, der den Computer lahmlegt und die Internet - Verbindung verhindert.
 
:daumen: hab den auch bekommen
nachdem ich aber nix verschick mit ups, hab i ohne öffnen gelöscht und wia es scheint war des richtig :mrgreen:

lg.
roman
 
aus den Pinzgauer Nachrichten vom Donnerstag:

Ein "Geschädigter" outet sich ...... hat dieses Mail bekommen und das Attachement geöffnet. Darauf hin erhielt er die Meldung, dass ein PC einen Virus hat. Es wurde ihm auch ein Virenentferner für 53 euro angeboten :mauer:

Sein eigener Virenscanner war lahmgelegt, er kaufte das angebotene Sicherheitsprogramm mit Kreditkarte .....

Abgebucht wurde der doppelte Betrag. (106.-)

Was ich nicht verstehe ...... man kennt ja zumindest die Bankverbindung dieser Gauner ..... wieso ist die strafrechtliche Verfolgung nicht möglich?
 
Zurück
Oben