Account / Aktivitätspause ?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Solches erscheint mir selbst sinnvoller als eine radikale Accountlschung. weil:

Lebenssituationen und Ansichten ändern sich nunmal glücklicher Weise. Das heisst dann aber nicht, das die Meinung/Äußerung welche man vormals mal machte deshalb für die eigene Person unlaubwürdig oder gar wertlos wurde, oder?

Meiner unmassgeblichen Meinung nach beobachtet, beurteilt/kritisiert man mitunter Andere (und hoffentlich auch sich selbst) irgendwann genauer. Dann kommte es zwangsläufig auch mal zu Zeiträumen, wo man sich nicht mehr "ganz so zu Hause" fühlen kann/mag, wie es vorher als Folge ergiebiger/interessanter aber auch amüsanter Threads zuvor der Fall war.

Ich selbst sehe im Nachhinien jedes einzelne Posting oder ganze Threads als Zeugnis meines Werdens/Reifens innerhalb der virtuellen Gemeinschaft, welches auch immer wieder von der Realtät eingeholt wird und ihr durch die anderen Betrachtungsweisen/Umstände irgendwann "Tribut zollen muss.

So mancher mir längst liebgewonnener "AT'ist" :winke::haha: :mauer: von Euch wird mir bestimmt zumindest schmunzelnd zustimmen, das meine Art auch nicht iimmer die Beste war, um mich hier einzubringen.
Andere sachlich, wenn nicht sogar "fachlich" gehaltene Postings hingegen stiessen sogar auf Beachtung und Respekt.
*wundernd hachsag*

Wieder andere Antworten uferten leider sogar mal aus und führten dazu, das ich mich schliesslich doch zum Überdenken besser vorläufig "in mein Kämmerlein" zurückzog.

Da mir jedoch mit der Zeit immer deutlicher bewusst wurde das Foren wie das AT letzendlich durch das Teamengegemnt, vor Allem aber das "Boardklima" mir sogar charakteriche Ausrutscher/Veränderungen verzeihen, gönne ich mir und meinen Gegenübern im Extremfall einfach eine entsprechende Auszeit!

Wer mich und meine Beweggründe zu verstehen versuchte, oder mich sogar mag, den dürfte es freuen, das ich nie so ganz "von der Bildfläche" verschwunden bleiben werde.
Und mich selbst bringt hoffentlich die eigene Erkenntnis/Erfahrung wieder ein kleines Stück weiter auf dem Weg, noch mehr darüber zu erfahren, wer ich bin, und was ich eigentlich will/nicht will!

(Vorläufiges Ende meiner Selbstbeweihräucherungs Predigt!) :)

Um nicht durch eine Themeninhaltsänderung den Post Anderer zu verwässsern. eröffnete ich der Einfachheit halber einen anderen, zumindest "themennahen" ...

Man(n) vor Allem aber MOD's + ADMIN's mögen es mir verzeihen, notfalls korrigieren ! *lach*

:hurra: Mensch liest sich! :hurra:

Solches erscheint mir selbst sinnvoller als eine radikale Accountlschung.
Mir auch! :daumen:

Wenn man hier ein Zeitl mitgetan hat und mal ein Päuschen machen will, kann man sich, so man es ned von alleine schaffen sollte, fernzubleiben, allenfalls ja sperren lassen. Die Sperre kann ja dann auf Antrag auch wieder aufgehoben werden.

Accountlöschungen und uU späteres Neuanmelden können mE ned so viel. Weil man jedem älteren User erstmal wieder erklären muss, wer man mal war, wenn man denn wieder Kontakt sucht zu Usern, die es dann noch gibt und mit denen man sich gut verstanden hat.

Zurück
Oben