Dienstleistungen Diverses Abzocke auf der Reeperbahn

man ist nirgenst gefeit vor solchen umtrieben
das hab ich ja gemeint! aber mittlerweile ist das in den ostländern nicht mehr oder weniger zu erwarten wie in anderen ländern, und auch in wien werden touristen manchmal ausgenommen wie die weihnachtsgänse, zb in manchen gürtellokalen.

und auch die hamburger reeperbahn (und damit jetzt zurück zum thread) ist da sicher berüchtigt. aber genauso kann man dort gutes service zu normalem preis finden.
 
Der Sachverhalt, den uns patriach erzählt hat, stimmt und ist immer noch aktuell. :!:

Im Internet sind diesbezüglich auch etliche Warnungen zu finden.
Ich kenne jemanden persönlich, der in Budapest auch auf diese Getränke-Abzocke mit den Mädchen aus der Fußgängerzone hereingefallen ist. Wäre ich selbst vor meinem ersten Budapestbesuch nicht eindringlich vor diesen Machenschaften gewarnt worden, wäre ich womöglich selbst Opfer geworden. So war ich vorbereitet, habe mich dann locker mit diesen Mädchen unterhalten und bin dann einfach weitergelaufen. :cool:
 
Das sind interessante Warnungen, die man in keinem Reisebüro zu hören bekommt!

Dass die ach so bekannte Reeperbahn nur noch Abzocke mit Hilfe von Türstehern ist, war mir nicht bekannt.

Ebenso unbekannt war mir die Tatsache, dass irgendwelche weiblichen Lockvögel, die lächelnd in Fussgängerzonen herumstehen weil sie mit irgendwelchen Touristen auf einen Drink gehen wollen, im Lokal eine Flasche bestellen die dann nacher plötzlich 500 Euro kostet, und Schlägertrupps das Geld einfordern.

Das Taxifahrer eine halbe Stunde lang zickzack ihre dreiminütigen Stadtfahrten durchführen und dann, nachdem sie in unbeobachteten Momenten IRGENDWAS an ihrem Taximeter herumgedrückt haben schlussendlich die Fahrt 100 Euro pro Person kostet, dürfte jedem klar sein.
Auch bekannt ist die Tatsache, dass Nahrungsmittel in Italien einfach irgendwie verrechnet werden, war halt ein teures Teller Spaghetti mit 700 Euro, "wir sind eben ein Sternerestaurant..." :kopfklatsch:
Und wenn man auf den Preis in der Speisekarte verweist, dann machen sie einen auf "Luigi nix verstehen, nein Champagner wurde bestellt nicht Sekt, nein es wurde CHAMPAGNER gesagt...."


Auf gar keine Abzocke reinzufallen dürfte allerdings etwas schwierig werden bei Urlauben, man muss leider irgendwo übernachten und essen und Mietwägen oder Taxis benützen!
 
Auf gar keine Abzocke reinzufallen dürfte allerdings etwas schwierig werden bei Urlauben, man muss leider irgendwo übernachten und essen und Mietwägen oder Taxis benützen!

Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs, aber Abzocke hab ich noch kaum erlebt. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand/Erfahrung/Sprachkenntnissen braucht man sich vor "Fallen" nicht zu fürchten.

Wer allerdings blauäugig die Reeperbahn - oder ähnliche Gegenden - besucht, hat sich die Abzocke redlich selbst verdient. ;)
 
Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand/Erfahrung/Sprachkenntnissen braucht man sich vor "Fallen" nicht zu fürchten.
Ganz meine Meinung. Etwas Reiseerfahrung sollte man schon mitbringen, wenn man sich irgendwo in die Rotlichtszene begibt.
 
Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs, aber Abzocke hab ich noch kaum erlebt. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand/Erfahrung/Sprachkenntnissen braucht man sich vor "Fallen" nicht zu fürchten.

Wer allerdings blauäugig die Reeperbahn - oder ähnliche Gegenden - besucht, hat sich die Abzocke redlich selbst verdient. ;)

.... isst in Gewissheit etwas dran ;) :daumen:
 
Was ist an der Reeperbahn so Besonderes ??

Der Mythos! Die Legenden! Die Filme mit und die Lieder von Hans Albers!!!

"Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht,
ist ein armer Wicht, denn er kennt dich nicht, mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht."


Muß man:down: einfach gesehen haben. Für Sex gibt's da immerhin die Herbertstraße, wo es gelegentlich ordentliche Leistung fürs Geld gibt. Ist aber echte Glückssache und ohne ortskundigen Kumpel mit hohem AZF-Risiko.

Ansonsten geh' ich in HH zum Vögeln in eine Privatwohnung, Anzeigen auf den einschlägigen Webseiten oder in der Hamburger Nutten- pardon: Morgenpost.

Gruß,
wolfpack
 
folgende geschichte hat sich so tatsächlich zugetragen
tatort budapest fussgängerzone
als junger bursch war ich dort mit 2 freunden shoppen in der innenstadt
wir schlenderten die fussgängerzone entlang
als uns 2 topmodels anlächelten
es folgte ein bischen smalltalk und ich schlug vor auf einen cafe zu gehen
die 2 mädchen meinten sie kennen ein gemütliches lokal in der nähe
nichts ahnend folgten wir
das lokal befand sich in einer seitengasse der fussgängergasse
wir dachten uns auch nichts dabei als wir mit einen aufzug auf eine terrasse fuhren(jeder in wien lebende kennt do&co im haashaus)
suspekt war mir allerdings der securitymann am eingang ich schaute kurz auf die preisliste am eingang cafe 3euro bier 3 euro damals für
budapest etwas teuer aber die mädels waren einfach eintzückend
und immerhin befanden wir uns mitten im touristenviertel in einer weltsadt also rein
wir waren die einzigen gäste es spielte livemusik und wir tranken 3 bier die mädchen bestellen 2 cocktails
zwanglose unterhaltung nichts deute daraufhin was nun kommen würde--die cocktails waren übrigens martinis wobei der martine gerade die olive im glas bedeckte
nach ca 15 minuten wollten die mädchen noch 2 cocktails bestellen
ich bin von natur ein vorsichtiger mensch und fragte vor der bestellung was den bisher angefallen sei
leute ich hoffe ihr sitzt, aber vermutlich ahnt ihr es bereits
naja 3 bier 120 euro die 2 cocktails 180 euro in summe 300 euro
im nu war aus der fröhlichen runde bitterer ernst

nach längerer diskussion ich verwies auf die preistafel am eingang
kamen plötzlich an die 10 securitys voher die alle kamen keien ahnung
uns wurde missverständlich gesagt das wir zu bezahlen hatten ,ich möchte betonen das mir ein security sein im hosenbund steckende waffe offen präsentierte
nun war usn klar wie diese örtlichkeit funktionierte aufzug, zufällige bekanntschaft in der fussgängerzone etc
einfach kann man das als modernen strassenraub bezeichnen
zerknittert zogen wir unseren gesamten bargeldschaft beraubt von danen
natürlich war uns klar das dies nur in zusammenarrbeit mit der örtlichen polizei funktionieren kann
einen tag später auf der österreichischen botschaft wurde uns das auch bestättigt
es gab eine schwarze liste mit einigen lokalen die dringend gemieden werden sollten
dazu gehörte das von uns besuchte pub
und auch normale restaurants
der ganze vorfall ereigente sich ca 1995, ob sich seit damals was geändert hat kann ich nicht bestättigen
leider sind solche ereignisse nicht die ausnahme sondern die regel wenn man nicht mit einheimischen unterwegs ist
wir waren damals geschäftlich 1 woche in budapest und wurden noch ein zweitesmal abgezogen(ein taxler hat versucht uns ca 70 euro für eine einfache stadtfahrt abzuknüpfen)--diesmal bezahlten wir nichts

hat vor 5 Jahren auch noch so funktioniert. hab schön geschaut damals und bezahlt :mad:
 
Ich glaube jeder hat mal Lehrgeld bezahlt. Abhaken und nicht mehr
dran denken. Ich selbst bereise nur noch exotische Länder.
Clubs und dergleichen meide ich.

Trotzdem Kopf hoch und viel Glück beim nächsten mal
 
Servus; eigetlich auch zu Hause; es haben aber jetzt sog. Pussyclubs
in D aufgemacht; schaun mer mal; der Schaden würde sich in Grenzen
halten.

Gruß
 
... der Schaden würde sich in Grenzen
halten.
Weiß nicht wo Du in D zu Hause bist, aber ich kenne Clubs in D, die ich - wann immer ich in der Nähe bin - gerne besuche, bei denen noch nie was schief gegangen ist. Wobei ich auch in Wien den Markt so gut kenne, dass ich auf Abzocke nur sehr, sehr selten reinfalle.
 
Danke fürs Angebot. Bin im Dezember in Gambia und im März in
Kenia; glaube da ist mein Geld in punkto Erotik erst mal besser angelegt

Gruß
 
Ich bin geschäftlich oft in Hamburg war aber zum Glück noch nie "genötigt" käuflichen Sex zu genießen.

Es wundern sich auch die Hamburger selbst, dass sie durch den Ruf der Reeperbahn quasi als Hauptstadt des käuflichen Sex gelten.

Die Reeperbahn - schlicht "der Kiez" genannt ist mittlerweile DAS Ausgehviertel in Hamburg. Von Theater angefangen über Punk-Läden bis zu absoluten Nobelschuppen à la East-Hotel oder "China Lounge" gibt's dort alles.

Die Herbertstraße muss man mal gesehen haben - klar. Das ist klassiches Touristenprogramm à la Aussicht vom Michel genießen, Hafen- und/oder Alsterrundfahrt, Rathausmarkt oder Museumshafen in Ovelgönne. Die Mädls dort sind durchaus eine Augenweide, aber "verkühlen" darf man sich nicht - davor warnt einen jeder Hamburger.

Wie ich gehört habe sollen die Saunaclubs (à la GOldentime Wien) ganz gut sein, sind nur für Touristen schwer mit dem ÖPNV erreichbar. Einer ist in HH-Harburg und einer in Geesthacht.

In St. Georg nahe dem HBF sollte man mit den Damen nur im Ganzkörperkondom in Kontakt treten ;)
 
Und auch im Jahr 2011 gibt es noch Dumme, die darauf hereinfallen.

Blauäugig von der Schönheit geblendet war ich einen Batzen Geld für ein paar Getränke los. Haben wollte er 1230 € bezahlt habe ich 930 €.
Habe es mit meinen 21 Jahren unter bitteres Lehrgeld gebucht. Und der Strip den ich bekommen hab war unter aller sau!
 
Michl; wegstecken, vergessen; sonst ärgerst Du Dich noch ewig. Ist mir
in Prag ähnlich ergangen; allerdings mit 80 €

Ich gehe mittlerweise in FKK Clubs; super. Bin halt Stammgast; mich linkt da
keine; erstens würde Beschwerde helfen und halt mangels Euro wenige Gäste

Kopf hoch
 
Zurück
Oben