Abtreiben?!?!

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe nich geschrieben:

"ich töte leben, wenn es mir eine höhere lebensqualität bringt"

sondern:


... ich sage mit keinem Wort, dass ich keine Mücke töte - natürlich halte ich es für völlig normal in gewissen Situationen Leben zu Töten wenn es mir eine höhere Lebensqualität bringt - z.B. Mücken zu Töten.

und daran gibt es überhaupt nichts falsch zu verstehen ... insbesondere im Kontext meines gesamten Postings ...
 
ich töte leben, wenn es mir eine höhere lebensqualität bringt
ich halte es für völlig normal in gewissen situationen leben zu töten, wenn es mir eine höhere lebensqualität bringt

na ok
du hast es halt ein bissl umschrieben, und im kontext...
wie gesagt, du schreibst so, dass ich es anscheinend falsch verstehe.
wie wir hier beide sehen, kommen wir anscheinend auf keinen grünen zweig, weil wir uns beide ned verstehen, und ich ärger mich über mich selbst, dass ich eben doch noch mal hier geschrieben habe.
damit sei dem ein ende gemacht.
 
entspannte, ich weiß überhaupt nicht worauf Du hinaus willst!?

Es ist tagtägliche Realität, dass Menschen töten um eine bessere Lebensqualität zu erreichen oder die derzeitige zu erhalten!
Und da gehören Abtreibungen teilweise mit dazu.
Es ist lediglich die Frage wo man die Grenze setzt!
Zu behaupten Abtreibung sei kein Töten ist genau so Augenwischerei wie zu sagen man darf
überhaupt nicht töten! Wenn man sich nicht mal aus diese minimale Erkenntnis einigen kann,
fehlt tatsächlich die Basis für gegenseitiges Verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist tagtägliche Realität, dass Menschen töten um eine bessere Lebensqualität zu erreichen oder die derzeitige zu erhalten!
Und da gehören Abtreibungen teilweise mit dazu.

einen Menschen töten .........oder Abtreibung .......ist die Gesellschaft wirklich so weit das wir bestimmen dürfen wer Leben darf oder nicht.

die Frage kann man dehen wie man will ........
 
einen Menschen töten .........oder Abtreibung .......ist die Gesellschaft wirklich so weit das wir bestimmen dürfen wer Leben darf oder nicht.

Das bestimmt die Gesellschaft schon seit Jahrtausenden. Ob nun zivilisiert oder nicht.
 
einen Menschen töten .........oder Abtreibung .......ist die Gesellschaft wirklich so weit das wir bestimmen dürfen wer Leben darf oder nicht.

die Frage kann man dehen wie man will ........

Es ist hier nicht vom vorsetzlichen Töten von Menschen die Rede - das wäre Mord. Und ist natürlich ethisch eindeutig geächtet.

Es geht in den Postings um Tötung von Tieren und von ungeborenen menschichen Leben im ersten Drittel der Schwangerschaft - hierbei ist f[a]st vollständiger Konsen
, dass es sich nicht um [M]orden handelt.

Trotzdem ist auch Töten schwerwiegend und Jeder sollte sich der damit einhergehenden Verantwortung bewust sein.
Die Gesellschaft gibt hier nur wohldefinierte Freiräume, um den Individuen zu erlauben eingenverantwortlich zu entscheiden. Dies halte ich für den richtigen Weg und nehme dabei in Kauf, dass Entscheidungen gefällt werden die nicht meiner eigenen Ansicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kopfklatsch: sehr "reife" Aussage ....

Ich fühl mich schon wieder missverstanden :mrgreen:
Will sagen ich kenn 16 jährige die Mutter geworden sind und das toll machen (ohne Hilfe)
Und dann gibt es 20 Jährige die einfach nicht damit klar kommen mit dem Mutter sein.
Auf das Alter zu achten bei einem Abbruch halte ich persönlich für vollkommen flasch...
Denn nur weil jemand äusserlich jung ist heißt das nicht das sie emotional nicht in der Lage ist ein
Kind groß zu ziehen....
 
fristenlösung: ich hab schon vorher geschrieben, dass bei der abtreibung jeder ansatz problematisch und zu diskutieren ist (die extremstandpunkte ebenso wie die position irgendwo in der mitte). klarerweise die fristenlösung auch. ungeachtet dessen hat die vorherige verbotslösung ja gezeigt, dass es deswegen allein ja nicht heißt, dass es nicht ebenso abtreibungen gibt. nur eben verboten, durch pfuscher etc. - was im klartext bedeutet,d ass ich als gesellschaft damit nicht nur ein entstehendes leben beende, sondern darüber hinaus auch noch ein zweites leben in gefahr bringe.

m.e. kann der gesetzgeber vernünftigerweise nur einen gewissen rahmen vorgeben, in dem ein gericht nach ermessen entscheiden können müsste. nur wenn ich mir manches anschaue, was in unseren gerichten vorgeht, gerade jetzt - und die bearbeitungszeiten ... kann dann ein gericht einem fünfjährigen einen bescheid zustellen, dass er hätte abgetrieben werden sollen.
 
Wer weiss ob das Kind den ganzen Schnickschnack will, ohne den die abtreibende Mutter meint, das Leben sei nicht lebenswert. Und Liebe kann sie dem Kind immer schenken. Die kostet nichts.

Ach so?

Ich halte es mit: Nur eine glückliche Mutter, ist auch eine gute Mutter.

Die Liebe kostes nichts? Ja, stimmt - nichts materielles, jedoch viel Kraft.

Die Kraft könnte Dir aus folgenden Gründen ausgehen:

Mindestbezieherin (vielleicht auch noch keine Alimente)
.....und da sprechen wir nicht von Reitstunden - sondern von Alltäglichem.

Wie Jausenbrot, Schulausflug, Sportunterricht, PC, Handy und sag mir nicht, dass man das nicht braucht in der heutigen Zeit.
Alleine schon der erste Schultag kostet ca 250€/Kind.
Sollte das Kind mehr Medikamente brauchen, tjo im Mindestbezug is des ned drin.
Vielleicht braucht das Kind auch mal Nachhilfeunterricht? usw......

Denn Kinder sind "grausam" und die werden es dich spüren lassen. ;)
Alleinerzieherin
Familie steht nicht hinter Ihr etc...

Doch doch es gibt schon gründe, wo die Liebe nicht als erstes steht und DAS ist menschlich.
Denn wer sich mit vielen Problemen herumschlagen muss, wird nicht wirklich glücklich und frei sein.

...that´s it.....
 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht und ich will keine Frau verdammen, die abgetrieben hat, liebe Joy, nur - da ich nicht 141 Seiten jetzt zurücklesen will, vielleicht zum ersten Mal oder auch schon zum wiederholten Mal eine kleine Geschichte:

Eine Frau/Mann stirbt und kommt in den Himmel. Dort sieht sie Gott und spricht ihn sofort an:

"Lieber Gott, ich verstehe nicht, warum Du soviel Kriege und Leid auf der Welt zugelassen hast und noch zuläßt? Warum schickst Du uns nicht Menschen, die uns helfen Leid zu verhindern und Kriege zu vermeiden? - Und Gott antwortet: Ich habe Euch schon viele Friedensstifter und uneigennützige Menschen, die helfen sollten, geschickt - aber ihr habt sie abgetrieben!
 
"Lieber Gott, ich verstehe nicht, warum Du soviel Kriege und Leid auf der Welt zugelassen hast und noch zuläßt? Warum schickst Du uns nicht Menschen, die uns helfen Leid zu verhindern und Kriege zu vermeiden? - Und Gott antwortet: Ich habe Euch schon viele Friedensstifter und uneigennützige Menschen, die helfen sollten, geschickt - aber ihr habt sie abgetrieben!

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?
 
Ich würde immer noch die Entscheidungsfreiheit oder meinetwegen auch das Selbstbestimmungsrecht einer Schwangeren dem vermeintlichen Lebensrecht eines Embryos überordnen. Blöd gesagt, was er nicht weiß (das er gleich abgepumpt wird) - macht ihn nicht heiß. Wie sieht`s denn aus, wenn mal `ne Schwangerschaft die Gesundheit der Frau beeinträchtigt? Soll ja hin- und wieder vorkommen. Die ethischen als auch moralisch gesellschaftlichen Wertvorstellungen halten sich dann zumeist vornehm zurück. Aber wenn`s der Besten bestens geht, sind sie da, die Apostel. Mir ist aber auch klar, dass niemand - aber auch wirklich niemand - während dem Akt der Kindeszeugung (nonchalant "ficken") auch nur annähernd über etwaig psychisch belastende Spätfolgen einer möglichen Abtreibung nachdenkt. Und nicht, weil er die Alte nackt gesehen hat. Der Bammel kommt immer erst später.

Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr. Gilt selbstredend auch für die Prinzen der Schöpfung. Mit der Vasektomie musste ich auch selbst klar kommen. Bin ich deswegen moralisch gefestigter? Wohl kaum. Bin ich vielmehr gemütskalter Mensch? Mitnichten. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, wenn sie ficken kann, dann kann sie auch die Konsequenzen tragen. Wenn nicht, dann wird sie`s eben lernen müssen.
 
Ach so?

Ich halte es mit: Nur eine glückliche Mutter, ist auch eine gute Mutter.

Die Liebe kostes nichts? Ja, stimmt - nichts materielles, jedoch viel Kraft.

Die Kraft könnte Dir aus folgenden Gründen ausgehen:

Mindestbezieherin (vielleicht auch noch keine Alimente)
.....und da sprechen wir nicht von Reitstunden - sondern von Alltäglichem.

Wie Jausenbrot, Schulausflug, Sportunterricht, PC, Handy und sag mir nicht, dass man das nicht braucht in der heutigen Zeit.
Alleine schon der erste Schultag kostet ca 250€/Kind.
Sollte das Kind mehr Medikamente brauchen, tjo im Mindestbezug is des ned drin.
Vielleicht braucht das Kind auch mal Nachhilfeunterricht? usw......

Denn Kinder sind "grausam" und die werden es dich spüren lassen. ;)
Alleinerzieherin
Familie steht nicht hinter Ihr etc...

Doch doch es gibt schon gründe, wo die Liebe nicht als erstes steht und DAS ist menschlich.
Denn wer sich mit vielen Problemen herumschlagen muss, wird nicht wirklich glücklich und frei sein.

...that´s it.....

das sind für mich überhaupt keine gründe um abzutreiben..
familien und alleinerziehende haben es immer schon schwer gehabt..das wird sich auch ned ändern....ich arbeite sehr viel....eben,weil ich kinder habe.....da hilft ka sudern..da muss ma sein arsch bewegen,und halt geld verdienen...

ich hab auch meine probleme,kann aber trotzdem glücklich sein....
kinder gebn dir soviel zurück......

trotzdem kann ich frauen verstehn,die abtreiben...aber nicht aus diesen gründen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem kann ich frauen verstehn,die abtreiben...aber nicht aus diesen gründen

Wenn eine Frau entscheidet, kein Kind haben zu wollen, isses ihr gutes Recht, egal, aus welchen Gründen.
Ich empfehle dir ein paar seiten zurück dieses Dokumentarfilm, über das Recht abzutreiben, wenn den Ärzten die Hände gebunden sind, sie trauen sich nicht auch bei problematischen Schwangerschaften die zu unterbrechen, aus Angst...

Was wird der nächster Schritt sein ?
Nehmen wir Beispiel an der Türkei, wo seit kurzen ist der Kaiserschnitt verboten worden ist und die Durchführung nur im Falle der medizinischen Notwendigkeit erlaubt sein soll, doch bis man die ganze dazu nötige Prozedur durch hat, sterben die Mütter bei Entbindung.

Mein Bauch gehört mir !!!
 
Denn wer sich mit vielen Problemen herumschlagen muss, wird nicht wirklich glücklich und frei sein.

Erst nachdem man sich mit Problem herumgeschlagen hat, weiß man Freiheit und Glück wirklich zu schätzen. Sich die Feiheit zu gönnen sich Problemen zu stellen und diese zu lösen wird ein wahres Glücksgefühl erzeugen.
 
Wenn eine Frau entscheidet, kein Kind haben zu wollen, isses ihr gutes Recht, egal, aus welchen Gründen.
Ich empfehle dir ein paar seiten zurück dieses Dokumentarfilm, über das Recht abzutreiben, wenn den Ärzten die Hände gebunden sind, sie trauen sich nicht auch bei problematischen Schwangerschaften die zu unterbrechen, aus Angst...

Was wird der nächster Schritt sein ?
Nehmen wir Beispiel an der Türkei, wo seit kurzen ist der Kaiserschnitt verboten worden ist und die Durchführung nur im Falle der medizinischen Notwendigkeit erlaubt sein soll, doch bis man die ganze dazu nötige Prozedur durch hat, sterben die Mütter bei Entbindung.

Mein Bauch gehört mir !!!

Ja, völlig richtig - nach unserer Rechtslage ist es ih[r] gutes Recht! Es ist aber auch das gute Recht Anderer ins Gewissen zu reden bzw. um Verantwortung zu bitten. Je nachvollziehbar die Gründe für eine Abtreibung sind, je sicherer ist es, dass es nicht zu einer Verschärfung der Rechtslage kommt. Freiheit ist untrennbar mit Verantwortung verbunden!
Da ich überzeugt davon bin, dass die Individuen im allgemeinen recht verantwortungsvoll entscheiden und handeln möchte ich ihnen auch möglichst große Freiheit zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen den Strom zu schwimmen ist anstrengend - aber immer mit dem Strom zu schwimmen verleitet zur Sorglosigkeit!

Ich versuche immer alle Seiten einer Sache zu betrachten - und ich gebe zu, daß ich es sicher nie optimal schaffe. Andererseits fühle ich mich auch immer sehr unwohl in meiner Haut, wenn immer nur eine Seite eines Problems gesehen wird.

Daher JA, ich habe meinen Beitrag ERNST gemeint!

Aber auch NOCHMALS: Ich verstehe auch die Sorgen und Ängste von Frauen in gewissen Situationen und würde NIE eine Frau verurteilen, weil sie abgetrieben hat.

Ich möchte sicher nicht am Wiener Fleischmarkt stehen und FÜR die Abtreibung werben - aber ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen bei den "Nachbarn" am Fleischmarkt mitzuarbeiten, da hier aggressiv Angst verbreitet und auch versteckt gedroht wird!
 
Wenn eine Frau entscheidet, kein Kind haben zu wollen, isses ihr gutes Recht, egal, aus welchen Gründen.


Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Ich sehe hier einen gewissen Widerspruch, insbesondere durch den Satzteil: egal, aus welchen Gründen.

Mir gefällt der Einsteinse Satz besser!
 
Zurück
Oben