Abtreiben?!?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
egal was passiert ist, BITTE BITTE BITTE NICHT ABTREIBEN, kind ist was schönes!!!

10. Oktober 1980. Dieser Tag hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. In meine Psyche. An diesem Tag wachte heulend aus der Narkose in der Frauenklinik am Fleischmarkt (Wien) auf. Ich fühlte mich als Mörderin. Als Mörderin an meinem ungeborenem Kind. Das Ergebnis eines yugoslawischen Urlaubsflirtes. Als knapp 17jährige war ich damals noch von meinen Eltern abhängig. Ich war überzeugt, es mit ihrer Hilfe zu schaffen, dem Baby ein Geborgenheit bieten zu können. Allein meine Eltern wollten mich nicht unterstützen. Mein Vater prügelte mir die Entscheidung zur Abtreibung regelrecht ein...Fazit: ich lehnte in der Folge bis zu meinem 33. Lj. Kinder vehement ab. Hatte Angst, wieder verletzt zu werden, falls ich eines der kleinen Geschöpfe liebenswert finden würde. In meinem Bekanntenkreis war ich als regelrechte Kinderhasserin verschrieen...bis ich als Ehefrau schwanger wurde. Ich hatte panische Angst, das Kind wieder zu verlieren. Konnte mich lange Zeit nicht freuen. Je länger jedoch die problemlose Schwangerschaft andauerte, desto entspannter wurde ich. Und die Geburt - der pure Wahnsinn. Auch da heulte ich. Heulte vor Glückseligkeit.
Heute bin ich seit bald 10 Jahren alleinerziehende Witwe. Die Mädels 13 und 15. War und ist nicht immer einfach, ihren Bedürfnissen
- in welcher Form auch immer - gerecht zu werden, wenn man als Mutter alleine auf sich gestellt ist.
Die beiden sind das Beste, was mir je "passieren" konnte.

Meine Familienplanung ist - auch seitens der Natur - abgeschlossen. Sollte jedoch wider Erwarten ein Nachzügler "einschleichen", würde ich mich auf jeden Fall für das neue Leben entscheiden. Auch ohne den dazugehörigen Vater. Und dennoch verstehe ich Frauen, dass sie das Abenteuer Kind aus persönlichen Gründen nicht wagen wollen...Mutter werden ist nicht schwer. Mutter sein dagegen - manchmal - sehr.

Abtreiben wegen Beziehungsstress, dass ist echt arm, denke gibt schwerwiegendere Gründe zur Abtreibung zu greifen.

Liebe Lady,

gegen deine Meinung ist nichts zu sagen. Jeder und jede darf unterschiedliche Positionen zu unterschiedlichen Themen einnehmen und es kann durchaus löblich sein, sein Bedenken gegenüber Abtreibung auszudrücken.
Deinen missionarische Fingerzeig-Argumentation geht mir aber schön langsam ziemlich auf den Geist. Das entschuldigt nicht mal die Tatsache, dass ich schon seit einem anderen Thread der festen Überzeugung bin, dass du psychisch schwer belastet, wenn nicht krank bist und Hilfe benötigst.

liebe lady... jetzt schnauf mal tief durch und lies dir den thread mal durch... niemand hier ist wirklich für für eine abtreibung.
die mehrheit hier, findet das nicht wirklich toll, aber man sieht es als eine option, wenn man bzw. frau wirklich keine andere ausweichmöglichkeit mehr findet.
wie ich schon gesagt habe, für mich total keine option, niemalsnicht, aber ich kanns verstehen,ohne zu verurteilen, wenns jemand tut.

kannst du das nicht auch? das ist sicherlich in keiner beziehung ein leichtes thema sondern tiefgründig.

Auf meine Postings reagiert sie in keinem Thread, auch in diesem ignoriert sie mich bisher :fragezeichen:

das ist leider vollkommen egal salome... auf saloppe postings geht sie ein, auf tiefgründige nicht... du weisst selber, was das heisst

Nun dann hast Du diesen " oder" selbstredend nicht im Hinblick auf das Vorhandensein der Fristenlösung und dem damit "erlaubten Töten von ungeborenem Leben" eingesetzt?

Doch, das habe ich ganz bewusst gemacht, aber du reisst es, wie immer, aus dem Zusammenhang...
Du wirst sogar Postings vo mir finden, wo ich ned glücklich bin, dass Frauen abtreiben müssen, aber gleichzeitig bin ich froh, dass es in zivilisierten Ländern die Möglichkeit gibt, dies ohne kriminalisiert zu werden, trotzdem zu tun...

Du darfst ned immer einzelne Wörter aus dem Kontext reißen und dir deine böse Welt zsammzimmern... des funktioniert so ned.. ;)

Liebe Lady,

gegen deine Meinung ist nichts zu sagen. Jeder und jede darf unterschiedliche Positionen zu unterschiedlichen Themen einnehmen und es kann durchaus löblich sein, sein Bedenken gegenüber Abtreibung auszudrücken.
Deinen missionarische Fingerzeig-Argumentation geht mir aber schön langsam ziemlich auf den Geist. Das entschuldigt nicht mal die Tatsache, dass ich schon seit einem anderen Thread der festen Überzeugung bin, dass du psychisch schwer belastet, wenn nicht krank bist und Hilfe benötigst.

Natürlich, sicher, du dann bin ich lieber psychisch schwer belastet oder gar geistig gestört und krank ehe ich es akzeptiere das "Das Töten von ungeborenem Leben" als "die Lösung für alle Probleme" hingenommen wird.

Wenns Dir nicht passt, das es Menschen gibt die ihr Leben lang gegen das Töten aus egoistischen und fadenscheinigen Gründen sind, dann ist das Dein Probelm...

Hatte heute wieder so eine "traumhafte Erfahrung"..... Frage:
"Wieviel Abtreibungen hatten sie schon?"

"Zwei"...

"Das wäre dann ihre Dritte?"

"Ja und....?"

Soviel zum "normalen Abtreiben". Wer ist da krank oder psychisch "gestört".?
Und das ist nicht nur 1 Fall oder "einmalig".

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns Dir nicht passt, das es Menschen gibt die ihr Leben lang gegen das Töten aus egoistischen und fadenscheinigen Gründen sind, dann ist das Dein Probelm...

:roll: und es no immer dein Problem, dass du wieder einmal Verallgmeinerst ohne in irgendeiner Art den Versuch einer Differenzierung zu machen...

Geb dir mal einen Tip...

Les deine Posts durch, DIFFERENZIERE und du wirst sehen... Es klappt plötzlich auch mit den EF-Nachbarn.. ;)

Doch, das habe ich ganz bewusst gemacht, aber du reisst es, wie immer, aus dem Zusammenhang...
Du wirst sogar Postings vo mir finden, wo ich ned glücklich bin, dass Frauen abtreiben müssen, aber gleichzeitig bin ich froh, dass es in zivilisierten Ländern die Möglichkeit gibt, dies ohne kriminalisiert zu werden, trotzdem zu tun...

Du darfst ned immer einzelne Wörter aus dem Kontext reißen und dir deine böse Welt zsammzimmern... des funktioniert so ned.. ;)

Okay, probieren wir es anders rum. Wenn die bestehende Möglichkeit tatsächlich nur und ausschließlich verantwortungsbewußt und in Fällen von medizinischer Notwendigkeit, bzw.
Aufgrund von Vergewaltigung getätigt werden müsste und wirklich nicht vermeidbar ist,
dann kann ich sie bedingt "akzeptieren".
Aber nicht wenn die vorhande Möglichkeit dazu mißbraucht wird, weil es die Lebenssituation unbequem oder schwieriger machen würde. Weil es leichter ist, "es los zuwerden" als die Konsequenzen zu tragen und "Es" wie es sich gehört die mindestens nächsten 20 Jahre zu versorgen.
Selbst wenn es "Junge Mütter" sind, gibt es heute genug Einreichtungen oder es könnten noch mehr dafür entstehen (eben Ursachenbekämpfung) die es ermöglichen das z.b. Teeniemütter trotzdem ihre Schul und Berufsausbildung machen können und Betreuung/Unterstützung in entsprechenden Einrichtungen (Mutter/Kindheimen/Wohngruppen) von professionell ausgebildetent Personal erhalten und wo die Kinder versorgt werden, wenn die Mütter in Schule oder Berufsalltag sind.

Mein Lieber es gibt immer, wirklich immer, "zum falschen oder bequemeren" Weg den richtigen oder auch unbequemeren", nur muss man ihn auch sehen/finden und auch den Mut haben ihn zu gehen. Ausschlaggebend dabei ist, wie sehr ich/man sich/mich selbst dabei "zurücknehmen kann", "Verzichten oder persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen kann",
denn in der Regel muss man für den besseren Weg, der einen aber auch ans Ziel bringt kämpfen, und da ist die "bequemere Lösung" natürlich willkommener und "einfacher".

Nur ich bin noch nie den einfachen oder bequemen Weg gegangen.... bin auch so erzogen worden, das wenn man es will, jeder die Welt jeden Tag, ein kleines bisschen besser machen kann. Man muß halt nur was dafür tun oder es auch wollen
Nun und das es geht, haben uns ja schon einige berühmte Menschen mit ihren Ansichten, Taten und Einstellungen vorgemacht.
Tja und mit "Mutter Teresa" verglichen oder auf eine Stufe gestellt zu werden, wenn ich so darüber nachdenke, ist dann ja noch nicht einmal das Schlechteste , denn sie gehört für mich zu einem meiner größten Vorbilder.

Übrigens, nur mal so anmerk, wieso darf ich nicht auch mal einzelne Wörter oder Sätze aus dem gesamten Kontex reißen, macht ihr doch ständig.;)

Liebe Grüße
Sabrina*

Sabrina, dein unbequemer aber dafür richtige Weg muss nicht zwingend für alle anderen auch der ultimative Weg sein ;)

Zurück
Oben