Abtreiben?!?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und das soll dann eine "Entschuldigung" sein oder das Gewissen beruhigen, das es dann "besser ist das ungeborene Leben zu töten" weil alles andere zu aufwendig?

Du hast genau gar nix von der Fristenlösung verstanden wennst so einen Blödsinn schreibst...

Die Fristenlösung war nie und ist nicht als Entschuldigung oder zur Beruhigung des Gewissens gedacht...
Es ist einzig und alleine die Rechtssicherheit für Frauen in, für sie, Notlagen die eine Schwangerschaft abbrechen wollen/müssen/wasauchimmer.
Einzig diese Sicherheit wurde geschaffen, damit die Frauen ned zu Engelmacherinnen (mit allen furchtbaren Konsequenzen) gehen müssen.
Einen anderen Grund hats bei Einführung der Fristenlösung ned gegeben und darum wurde damals schon heftig gestritten.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,960283

ein passender zeitungsartikel...

es präzisiert, was lastella in ihrem posting gemeint hat, und des kanns ja ned wirklich sein, dass nur nach dem krieg mehr kinder fremduntergebracht waren als heute.....:roll:

Wenn ich dein Argument richtig verstanden habe möchtest Du damit sagen .
Das es dann auf jeden Fall besser ist ein ungeborenes Kind vorher zu töten ehe es "fremd untergebracht wird"?? Einem Kind das Leben zu verwehren oder zu nehmen, soll besser sein als das es vielleicht in einer Pflegefamilie oder Adobtivfamilie aufwachsen zu lassen?

Und was bedeutet "fremd unter gebracht"? Wenn ich berufstätig bin in Vollzeit als alleinerziehende, den Lebensunterhalt für mich und mein Kind verdiene, und ich mein Kind dann solange den ganzen Tag bei einer "Tagesmutter" oder in einer Betreuungseinrichtung unterbringen muss, ist es doch auch "Fremd untergebracht".
Also so ganz kann ich dieses Argument nicht nach vollziehen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast genau gar nix von der Fristenlösung verstanden wennst so einen Blödsinn schreibst...

Die Fristenlösung war nie und ist nicht als Entschuldigung oder zur Beruhigung des Gewissens gedacht...
Es ist einzig und alleine die Rechtssicherheit für Frauen in, für sie, Notlagen die eine Schwangerschaft abbrechen wollen/müssen/wasauchimmer.
Einzig diese Sicherheit wurde geschaffen, damit die Frauen ned zu Engelmacherinnen (mit allen furchtbaren Konsequenzen) gehen müssen.
Einen anderen Grund hats bei Einführung der Fristenlösung ned gegeben und darum wurde damals schon heftig gestritten.

Zieh Dich nicht immer an dieser dollen "Fristenlösung" hoch, egal wie Du es drehst, es wird ob nun straffrei oder gesetzlich erlaubt ein werdendes Leben getötet...
Und die Gründe dafür sind in den meisten Fällen mehr als fragwürdig.
Und deine hochgejubelte und bejubelte Fristenlösung vereinfacht das Töten dann noch einmal.
Und um nichts anderes geht es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh Dich nicht immer an dieser dollen "Fristenlösung" hoch, egal wie Du es drehst es wird ob nun straffrei oder gesetzlich erlaubt ein werdendes Leben getötet...
Und die Gründe dafür sind in den meisten Fällen mehr als fragwürdig.
Und deine hochgejubelte und bejubelte Fristenlösung vereinfacht das Töten dann noch einmal.
Und um nichts anderes geht es!
Dir muss man anscheinend alles 100 mal erklären, du versuchst nichtmal ein kleines bisschen deine Scheuklappen ab zunehmen.

:roll: Was sind Abtreibungen "aus Bequemlichkeit"? Wer stellt fest, ob es sich um eine "normale" oder eine "aus Bequemlichkeit" handelt? Du? Der Papst? Ich? WER? :mauer:

Und wieder passiert es, dass grundsätzlich einmal allen unterstellt wird "aus Bequemlichkeit" also aus "niederen" Beweggründen abgetrieben zu haben...

Könntets endlich mit diesen Verallgemeinerungen aufhörn?

Gern, wenn Du aufhörst davon aus zugehen das alle Schwangerschaftsabbrüche medizinisch notwendig waren (weil das Leben von Mutter und Kind auf dem Spiel stand, wobei das Kind ja dann eh egal wäre) oder auf grund eine ungewollten Schwangerschaft durch Gewalteinwirkung (Vergewaltigung) durch geführt werden mussten.

Schwangerschaftsabbruch auf Grund von "Kostenfrage wie soll ich meinem Kind eine ordentliche Schulausbildung finanzieren, lebe ich dann evtl. am Rande des Existenzminnimums oder wieviel persönliche Einschränkungen muss ich in Kauf nehmen wenn ich das Kind bekomme... nun das sind durchaus gedankliche Gründe die unter der Rubrik "Bequemlichkeit und eigene Unfähigkeit" fallen könnten.
Und für die dann auch ein werdender Mensch sein Leben lassen muss.

Liebe Grüße
Sabrina*

Liebe Sabrina,

ist mir schon bei anderen Thread aufgefallen, aber schön langsam nehme ich es persönlich, dass du auf meine Postings - obwohl ich direkt auf deine Bezug nehme - einfach nicht reagierst...

Wie darf ich das verstehen?

Jössasna... wie verbissen und frustriert muss man sein... :kopfklatsch:

DIR, liebe Glitzerlady, geht es um nix anderes.....
ANDEREN geht es um mehr... ;)

Wer glitzert denn?? Du etwa? Ich jeden Falls nicht, auch wenn Du das noch so gern hättest...
Ich strahle lieber Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit aus und habe ein Gewissen...
Und ich bin absolut nicht frustriert... ich habe nur meine Ansicht und Meinung und die lautet:
"Du sollst nicht töten"! (Und schon gar keine Ungeborenen die sich nicht einmal wehren können!)

Liebe Grüße
Sabrina*

Liebe Sabrina,

ist mir schon bei anderen Thread aufgefallen, aber schön langsam nehme ich es persönlich, dass du auf meine Postings - obwohl ich direkt auf deine Bezug nehme - einfach nicht reagierst...

Sie antwortet dir eh nur mit ihren Standardisierten Posts, also ärger dich nicht!

nun das sind durchaus gedankliche Gründe die unter der Rubrik "Bequemlichkeit und eigene Unfähigkeit" fallen könnten.

Und wieder sind das Gründe die für DICH Bequemlichkeit und eigene Unfähigkeit darstellen...
Für ANDERE sind diese Gründe Existenziell, aber das is unserer lieben Glitzerlady ja völlig wurscht, sie sitzt in ihrem Turm und urteilt hurtig über Diejenigen, welche nicht ihrer Meinung sind...

Wer oder was bist du, dass du dir einbildest über Andere in deiner Art zu Gericht zu ziehen?
Ein Übermensch?

Liebe Sabrina,

Das ist keine böse Absicht, ich versuche der Reihe nach durch zu gehen, nur wenn ich auf jedes Posting eingehen soll bin ich nicht nur 24 stunden am Suchen sondern auch am Schreiben.
Vielleicht schießt ihr euch auch mal auf die anderen Poster zwischen durch ein, die eine ähnliche Meinung wie ich haben, dann habe ich zumindest die Möglichkeit mich Seite für Seite durch jedes Posting (was ich ja auch noch lesen muss) zu kämpfen!
Bin in der Reihenfolge gerade auf Seite 46 oder 47.

Liebe Grüße
Sabrina

Zurück
Oben