Abtreiben?!?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen EFler,

meine Schwägerin (33) lebt seit 14 Jahren mit dem Vater ihres einjährigen Jungen zusammen. Bis dato alles bestens- eigentlich.
Vor einer Woche offenbarte sie uns "...ich bin wieder schwanger..." (vom Vater des einjährigen). Sie natürlich überglücklich.
Aber - der Vater hatte (hat) zwischenzeitlich noch viele andere Kontakte (GV) zur Damenwelt. Das bemerkte sie aber erst gestern!!! Facebook ;.)(
Soll sie das Kind behalten oder abtreiben.
Meine Meinung: Egal wie sie sich entscheidet - jede Entscheidung ist für SIE die Richtige!

Hattet ihr schonmal solche Entscheidungsprobleme!!!

Gruß der "Brooklyner"

schonmal gelesen

...Hattet ihr schonmal solche Entscheidungsprobleme!!
...

Greetings

Das kann hier ganz sicher niemand beurteilen. Wir kennen die Situation nicht, wir kennen sie nicht.
Und selbst wenn doch, könnten wir es dennoch nicht wissen. Das kann nur sie.

Die Frage ist ja okay. Das andere würde ich aber weg lassen.
Kannst ja schreiben, dass das der Grund ist warum du auf das Thema kommst. Aber darüber schreiben was sie tun sollte, brauchen wir hier echt nicht.

@wild_free

...Die Frage ist ja okay. Das andere würde ich aber weg lassen....

warum weglassen - ich denke mal das meine Anfrage evtl. auch andere anspricht!!?

Ist kein "hippes" Thema - aber mal drüber nachgedacht wieviele Mädchen/Frauen es evtl. betrifft!
Ich bin kein Sozialabeiter - möchte aber auch nicht wissen wieviel Frauen damit ärgste Probleme haben!!!
Ich denka nur an "Frauenhäuser ... " nicht Freudenhäuser.

vor dem "pooosten" bitte Kopf (Gehirn) aktivieren. DANKE

Greetings

Nein so eine Entscheidung hatte ich noch nie.

Ich habe selber 2 Kinder, und ich habe beide Kinder schon am Ultraschallbild gesehen. Weiters bin ich absolut kein gläubiger Mensch und auch sonst mit den Dingen eher locker drauf.

Aber ich finde ein Kind darf man NIE abtreiben! Sowas darf man einfach nicht als Mensch. Und schon gar nicht weil ein Kind einem momentan einfach nicht in den Kram passt. Das muss man sich vorher überlegen.

Aber bitte, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

abtreibung ist immer scheiße, nur bei vergewaltigungen sollte man davon gebrauch machen. was kann das ind dafür, dass der vater so ein arsch ist?!

Ich denke damit hatte sich deine Frage erübrigt lieber TE; denn ein Kind auch wenn der Erzeuger dann so ein Unhold ist...ein Kind sollte das Recht auch Leben haben... auch wenn man dann es nicht behält es gibt adoptionen ect...

Meine Meinung: Egal wie sie sich entscheidet - jede Entscheidung ist für SIE die Richtige!

Diese Frage ist ausschließlich von der Mutter zu entscheiden - allenfalls unterstützend von denen, die bereit sind, ihr aktiv zur Seite zu stehen, wenn sie sich für das Kind entscheidet.

Alles andere ist selbstgerechter Bullshit.

Ich persönlich halte es für bedenklich eine Abtreibung in Betracht zu ziehen nur weil er
fremdvögelt.
Ich geb ja auch kein Kind ab weil ich ma nach dem das Kind ein Jahr alt ist drauf komme das
er fremdgeht...
Abtreibungen sind eine enorme Belastung für eine Mutter und man sollte das wirklich
sehr gut überdenken und sich auf jedenfall auch beraten lassen und zwar nicht in einem Erotikforum sondern
bei einem dafür ausgebildeten Menschen.

Diese Frage ist ausschließlich von der Mutter zu entscheiden - allenfalls unterstützend von denen, die bereit sind, ihr aktiv zur Seite zu stehen, wenn sie sich für das Kind entscheidet.

Alles andere ist selbstgerechter Bullshit.

dem ist m.e. nichts hinzuzufügen. :daumen:

Hallo liebe EF-Gemeinde:)

Ich habe selbst keine Kinder und habe auch nicht abgetrieben doch ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. ALso meine beste Freundin hat vor einem Jahr abgetrieben weil sie auch vor einem Problem gestanden ist und sie der Meinung war noch nicht bereit fürs Kind zu sein.(Gut wann ist man bereit für ein KInd)? Doch ein Kind abzutreiben weil sie glaubt das der Papa fremdgeht kann ein schlechter Grund sein oder?. Ist sie sich 100% sicher. Weiss er das sie schwanger ist.? Für eine Frau ist Abtreibung echt schlimm.Und außerdem muss das die Mutter für sich selbst entscheiden was sie macht,vielleicht geht sie zu einem Lebensberater ,das wäre eine Möglichkeit:)

lg Female

Mir gefallen immer wieder diese vermeintlich guten Ratschläge, welche eine Abtreibung als eine Art Verbrechen darstellen, dann aber sofort Ausnahmen hinzufügen wie ABER:

.) bei einer Vergewaltigung gehts in Ordnung, eh klar
.) wenn der Erzeuger ein Sozialschmarotzer ist, wird's schon passen
.) wenn's ungewollt ist; naja Kondomhersteller kannst nit klagen, also Abreibung :kopfklatsch:

Bei solchem Schwachsinn fällt mir eigentlich immer nur die Frage ein: Ist das Ungeborene bei Vorliegen einer der drei Gründe weniger wert, als wenn es ein gewolltes erwünschtes Kind wäre ? Derartige Meinungen sind für mich schlicht scheinheilig und dumm.

Was aber nicht heißt, das ich ein Gegner der Abtreibung bin. Bei einer gesundheitlichen Gefahr für Mutter oder Kind wird die Sinnhaftigkeit einer solchen wohl niemand bestreiten. Ebensowenig, wenn Kinder Kinder kriegen. Es gibt für mich sehrwohl Gründe, bei denen ich eine Abtreibung gutheiße und sie auch für sinnvoll erachte !

Und im gegenständlichen Fall sollte die Entscheidung der Mutter überlassen werden. Sollte sie aber als Grund für eine Abtreibung das Fehlverhalten des Partners anführen, so kann ich das - wie von Freya_Fleur bereits angeführt - nicht nachvollziehen.

AE in Deutschland kann man leben. Deine Schwägerin soll sich bei pro Familia, Caritas oder dem Jugendamt schlau machen. Ansonsten ist Dein Bruder ganz klar Unterhaltsverpflichtet, nach seinem Gehalt möglicherweise auch zum zahlen von Betreuungsunterhalt.

Die Düsseldorfer Tabelle gibt Auskunft über Höhe des Unterhaltes.
http://www.finanztip.de/recht/familie/duesseldorfer-tabelle.htm

Sollte Dein Bruder nicht zahlen, soll Deine Schwägerin beim Jugendamt eine Beistandsschaft einrichten, dh. JA kümmert sich um das "Eintreiben" des Unterhaltes. Sollte Dein Bruder unter dem Selbsterhaltungssatz liegen kann Deine Schwägerin Unterhaltsvorschuß beantragen, dieser ist aber nur bis zum 12. Lebensjahr zahlbar!

Der vom JA geleistete Vorschuß beträgt für Kinder bis 6 Jahre - 133 Euro, danach bis zum 12. Lebensjahr - 180 Euro.

Desweiteren kann Deine Schwägerin Wohngeld usw. beantragen.

Worauf ich hinaus will, rein vom finanziellen Aspekt sind zwei Kinder zu wuppen!

Emotional gesehen, was kann das Mäuschen dafür das Vattern seinen Spitz nicht unter Kontrolle hat?

Hier muss man lernen zu trennen, es gibt die Paarebene und die Elternebene und auf der muss man nach ner Zeit des Wunden leckens halt ankommen. Das ist man seinen Kindern schuldig!

Die können nix für die Blödheit ihrer Eltern und haben das verdammte Recht darauf BEIDE Eltern zu haben, egal wie kaputt das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist!

Da hilft nur eins, Arsch zusammen und durch und atmen, atmen atmen.

Man wird wirklich Spezialist im wegatmen, aber die Kinder werdens einem danken!

falls die geschichte wirklich wahr sein sollte, sitz ich einfach mal da und schüttel den kopf.
wie kann man einem ungeborenen kind das leben verweigern, nur weil eltern nicht im stande sind zu denken. denn eigentlich merkt frau doch, wenn mit dem mann was nicht stimmt und sollte dann auch soweit denken, nicht schwanger zu werden.
gut, jetzt ist es so und basta.
aber nur aus dem grund, weil der vater meint, er müsse rumvögeln, das kind abzutreiben, find ich eine wirklich arge entscheidung. stösst mir genau so sauer auf, wie das was der vater macht und ohne eigentlich verurteilen zu wollen, auch wenn es sich so anhört, aber es ist lediglich meine persönliche meinung, scheinen beide relativ jung und naiv zu sein.

in der heutigen zeit ist es keine schande mehr, kinder ohne mann zu haben, auch werden alleinerziehende mütter soweit unterstützt, dass sie es alleine ohne mann schaffen.

aber wie du geschrieben hast, die entscheidung wird wohl oder übel lediglich in ihren händen liegen und wir können dir keinerlei tipps und ratschläge geben.

sie is 33 schneckal..oiso kane 17 mehr...;
gründe,ausreden,,etc..für a abtreibung find ma imma...fazit..die mutter entscheidets..a wenn der grund nu so hirnrissig is:roll:

Guten Morgen EFler,

meine Schwägerin (33) lebt seit 14 Jahren mit dem Vater ihres einjährigen Jungen zusammen. Bis dato alles bestens- eigentlich.
Vor einer Woche offenbarte sie uns "...ich bin wieder schwanger..." (vom Vater des einjährigen). Sie natürlich überglücklich.
Aber - der Vater hatte (hat) zwischenzeitlich noch viele andere Kontakte (GV) zur Damenwelt. Das bemerkte sie aber erst gestern!!! Facebook ;.)(

Gruß der "Brooklyner"

Bist du ........
Bei dieser Entscheidung halte ich mich lieber raus .......

Mein Bauch gehört mir! ;)

Eine Frau, oder zumindest 90% (ich lehne mich damit aus dem Fenster) der weiblichen Weltbevölkerung sieht eine Abtreibung sicher nicht als "Peanuts". Es ist immer eine schwere Entscheidung, ABER eben eine Entscheidung, die gemacht werden muss.
Natürlich bin ich dafür, dass man den betroffenen Frauen das höchste Maß an Aufklärung, Hilfestellung und Zuspruch angedeihen läßt. Und ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich das Argument "Leben um jeden Preis" höre.

Hat sich irgendwer auch schon mal Gedanken gemacht, welches Leben ein Kind hat, dass unerwünscht auf diese Welt kommt?
Das ohne Liebe wachsen muss? O
hne finanziell gesicherten Background?
Mit Elternteilen, die es vielleicht sein ganzes Leben für sein Dasein scheel ansehen?
Eine Mutter, die aufgrund von "Fremdgehen" des Partners an eine Abtreibung denkt, muss emotional in einer absoluten Ausnahmesituation sein. Ich denke nicht, dass diese Frau sich diese Entscheidung leicht machen wird (auch wenn ich hier gefährliche Mutmaßungen anstelle - ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen). Aber sie hat Gott sei Dank das Recht über das PRO und das CONTRA zu entscheiden.

Ihr erster Weg sollte zu einer Beratungsstelle führen - wenn nur irgendwie geht einer weder politisch noch religiös finanzierten Einrichtung und sich dort die Informationen PRO UND CONTRA erklären zu lassen.

Ich habe 3 gesunde wunderbare Kinder, die ich nach bestem Wissen und Gewissen aufziehe. Ich würde keine Abtreibung vornehmen lassen, da ich mich sowohl finanziell als auch emotional in der Lage sehe, noch ein Kind auzuziehen. UND ich sehe diese Situation als Privileg - in vielen Fällen ist die Geburt eines weiteres Kindes der finanzielle Todesstoß - sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder.
Kinder sind nunmal (so herzlos das klingen mag) eine teure Angelegenheit, so man ihnen die Ausbildung ermöglichen möchte, die das Kind verdient.

Das sollte hier keine Pro & Kontra Diskussion werden über Schwangerschaftsabbruch, denke ich.
Diese Entscheidung haben sie selber zu treffen, hier einen Rat dafür zu wollen, empfinde ich einfach nur als morbide.

Zurück
Oben