3D-Drucker

Vielleicht schaffen wir es in 10, 20 Jahren auch vollständige menschliche Körper auszudrucken, besser und billiger als Klone.
Möglichst ohne Gehirn, bzw mit nur so wenig, dass man sie für bestimmte Zwecke einsetzen kann, ohne, dass sie ein eigenes Bewusstsein entwickeln.
Schon im Mittelalter erdachten Alchemisten so einen Homunkulus:
download.jpg
und Aldous Huxley erdachte in seinem Werk "Brave New World" Klone für die Dreckarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte natürlich an individuelle Nachbildungen wie z. B. den Penis eines Ehemannes für die Ehegattin als Ersatz, wenn er auf Dienstreisen ist, oder als Geschenk.
Ähm, ich denke, seit Jahren kann Mann und Frau ihre Intimteile nen Gipsabdruck machen lassen. Was soll daran jetzt so innovativ sein? Mann kann sein bestes Stück in allen Materialien "nachbauen" lassen.

Mir persönlich gefällt eher die Idee, wenn kein echter Mann grad zur Verfügung steht, dass eben ein künstlicher Ersatz herhalten wird und er muss bewusst künstlich sein.
 
Mir gefällt grad die Vorstellung, weibliche Duplikate auszudrucken für die Männer und parallel KI für die Damenwelt zur Verfügung zu stellen so richtig, richtig gut.

Adäquate Gesprächspartner sind so selten heutzutage. :undweg:
 
Die Technik hat mit dem 3D-Drucker ein Hifsmittel geschaffen, von dem sich die Medizin für die Herstellung von Prothesen viel verspricht: Knochenteile, Weichteile und sogar Organe können damit hergestellt werden, wie z.B. ein Ohr
Anhang anzeigen 6804781
Mit dieser Technik liessen sich auch ohne Weiteres Geschlechtsorgan-Atrappen herstellen, die jeder Zeit zum Ficken zur Verfügung stünden.
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand schon gelesen, gehört oder gar erlebt, dass es so was schon gibt oder vorbereitet wird?

Hansi du hatscht mit deinem Stock der Entwicklung einige Jahre hinterher. So wie damals als die Staufer über Sizilien herrschten und du mit dem Papstwappen in Beapel einreiten wolltest...

Das gibt es schon seit Jahren - vor allem im asiatischen Raum.
 
Mir gefällt grad die Vorstellung, weibliche Duplikate auszudrucken für die Männer und parallel KI für die Damenwelt zur Verfügung zu stellen so richtig, richtig gut.

Adäquate Gesprächspartner sind so selten heutzutage. :undweg:
Lustig... das ist ein Szenario von dem schon gesagt wurde dass die Menschheit dann
A) ausstirbt oder
B) nur noch künstlich und bewusst vermehrt wenn (falls!) eine Frau sich entscheidet Kinder zu kriegen.

Männer wären in so einem Szenario übrigens in Masse überflüssig und man könnte sie theoretisch zum Großteil wegmachen.

Ernsthaft: hoffen wir mal das künstliche Partner aller Art noch lange auf sich warten lassen. Würde unsere Gesellschaft unter Umständen echt tiefgreifend beeinflussen und ändern! Nicht unbedingt zum Guten.
 
Mir gefällt grad die Vorstellung, weibliche Duplikate auszudrucken für die Männer und parallel KI für die Damenwelt zur Verfügung zu stellen so richtig, richtig gut.

Adäquate Gesprächspartner sind so selten heutzutage. :undweg:
Mah, wäre das geil! Frauen die einen nicht zulabern. Herrlich. Nur unsere KI Avatare würden mir leid tun.
 
Mah, wäre das geil! Frauen die einen nicht zulabern. Herrlich. Nur unsere KI Avatare würden mir leid tun.


Und ich käme endlich auch mal zu Wort :haha:


Ich muß grad an Gert Prokops „Wer stiehlt schon Unterschenkel?“ denken (Lesetipp, wenn jemand skurrile SciFi mag). Da geht es zwar nur am Rande um künstliche Ersatzorgane, aber im Grunde läuft es darauf hinaus: wir werden älter, wir müssen die Geburtenraten reduzieren, wir brauchen somit Möglichkeiten, als Alte noch möglichst gut leben zu können und wir brauchen Hilfen für alle möglichen Lebenssituationen (Stichwort Pflegeroboter). Was liegt da näher, als auch mit Robotern für sexuelle „Dienste“ zu experimentieren?

Ich werd‘s nicht mehr erleben, hoffe ich. Obwohl... neugierig wär ich schon, mir den Schlamassel in 100 Jahren anzuschauen.
 
Hi,

Harter Kunststoff ist also der jetzt gebräuchliche Anfang der Technologie aber noch lang nicht das Ende!

Ich beziehe mich darauf:


Die Technik hat mit dem 3D-Drucker ein Hifsmittel geschaffen,

[...]

Hat jemand schon gelesen, gehört oder gar erlebt, dass es so was schon gibt oder vorbereitet wird?

hier geht es nicht darum, was einmal möglich sein wird, sondern um den ist Zustand .... es sei denn, ich hätte die Frage komplett falsch verstanden ....

LG Tom
 
Lustig... das ist ein Szenario von dem schon gesagt wurde dass die Menschheit dann
A) ausstirbt oder
B) nur noch künstlich und bewusst vermehrt wenn (falls!) eine Frau sich entscheidet Kinder zu kriegen.

Männer wären in so einem Szenario übrigens in Masse überflüssig und man könnte sie theoretisch zum Großteil wegmachen.

Ernsthaft: hoffen wir mal das künstliche Partner aller Art noch lange auf sich warten lassen. Würde unsere Gesellschaft unter Umständen echt tiefgreifend beeinflussen und ändern! Nicht unbedingt zum Guten.
...vielleicht gibts aber kummonikations/diskussions roboter...ned nur sexmaschinen...gibt ja auch schachcomputer...für die gscheiten..
 
hier geht es nicht darum, was einmal möglich sein wird, sondern um den ist Zustand .... es sei denn, ich hätte die Frage komplett falsch verstanden ....
Heute IST mit 3D Druckern schon um einiges mehr möglich als nur harter Kunststoff.

Gerade mal die handelsüblichen Modelle für den Hausgebrauch sind noch eingeschränkt. Aber es gibt eben schon viel viel mehr. Nur sind die halt meistens viel teurer, größer oder komplizierter.
Der Schmelzpunkt von Schokolade oder eben diesen Kunststoffen ist halt praktisch niedrig. Aber alles andere ist nur eine Frage von Verarbeitung und Erhitzung. Metall (mit relativ niedrigem Schmelzpunkt) zB geht auch schon super erfordert halt mehr Energie und entsprechend größere, wiederstandsfähigere Drucker.

Weichere Materialien wie flexibles Plastik weiß ich nicht :schulterzuck:. Da wird halt das Problem sein dass die ersten Schichten die gedruckt werden nicht so eine stabile Basis für die folgenden Schichten darstellen sondern halt... weich sind. Aber ich bin mir sicher die Materialwissenschaft wird auch dafür Lösungen finden. Seien das gekühlte Drucker für Plastik das bei Zimmertemperatur dann weich ist oder irgendwelche Nachbehandlungen für das gedruckte Ergebniss die es weicher machen.
Materialwissenschaft ist auch so ein faszinierendes Forschungsfeld! Ich hab da im Adventskalender zB Geckotape gehabt... echt interessantes Zeug das immer wieder an sich selbst haftet (für Bondagedinge). Cool was mittlerweile alles geht und wie das so langsam den Weg in den Alltag findet:up:

...vielleicht gibts aber kummonikations/diskussions roboter...ned nur sexmaschinen...gibt ja auch schachcomputer...für die gscheiten..
Die Gefahr diesbezüglich beginnt schon wenn man sich den/die ideale Sexualpartnerin designen könnte. Wenn die dann auch noch richtige Persönlichkeit emulieren bzw eben kommunizieren und diskutieren können... der/die perfekte Wunschpartner/in nach Wunsch und Design. Das wär gefährlich :verwirrt:. Wer würd sich noch ernsthaft dieses ganze Date-Zeugs mit Menschen antun?
 
Hi,

Heute IST mit 3D Druckern schon um einiges mehr möglich als nur harter Kunststoff.

nein! Es ist prinzipell möglich! Praktisch nicht, es kann hier also keiner Erfahrung haben.

Gerade mal die handelsüblichen Modelle für den Hausgebrauch sind noch eingeschränkt. Aber es gibt eben schon viel viel mehr. Nur sind die halt meistens viel teurer, größer oder komplizierter.

Nein. Gibt es nicht!


Der Schmelzpunkt von Schokolade oder eben diesen Kunststoffen ist halt praktisch niedrig. Aber alles andere ist nur eine Frage von Verarbeitung und Erhitzung. Metall (mit relativ niedrigem Schmelzpunkt) zB geht auch schon super erfordert halt mehr Energie und entsprechend größere, wiederstandsfähigere Drucker.Cool was mittlerweile alles geht und wie das so langsam den Weg in den Alltag findet:up:

Du bist weit weg vom Alltag und weit weg von der Technik! ;)

Wärme ist nur eine Möglichkeit und der Druck wie Du ihn kennst nur eine Option. Eine andere wäre z.B. Stereolithografie. Auch die ist praktisch im Einsatz. Gibt noch mehr.


Das ändert nix daran, dass es nichts anderes zu kaufen gibt, allenfalls mal einige Prototypen existieren.
 
Zurück
Oben