Suche 2 PC-Probleme: Hilfe!!!

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.501
Reaktionen
32.698
Punkte
1.406
Checks
53
Hallo,
vielleicht kann uns einer der PC/IT Fachleute hier weiterhelfen...

1. Fehler "DISM Fehlermeldung 0x800f081f" beim Haupt-PC, W10/64 Bit. sfc /scannow und DISM können den Fehler nicht repoarieren. Dism kann nicht auf install.esd auf der .ISO-CD oder am Stick zugreifen. Ich habe nun
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
gefunden. Natürlich sollen die Dateien u Programme erhalten bleiben. Soll ich Inplace-Upgrade oder eine andere Methode benützen? Oder könnte das Upgrade, das ab 11. 4. verteilt werden soll, das Problem lösen? Ich weiß leider nicht, wann der Fehler erstmals aufgetreten ist (wg. Rücksetzung). Könnte es mit diesem Fehler zusammenhängen, dass Beiträge im EF-Chat mit diesem PC erst lesbar sind, wenn sie mittels "Enter" bereits veröffentlicht sind?
2. Vom Windows 10/32Bit Rechner sollen 2 ältere Datenbanken dBASE bzw Paradox und .VDB (urspr. XP), die dort laufen, auf den W10/64 Bit-Rechner migriert werden. Die Virtual Machine dort hat das Upgarde W 7 => W 10 leider nicht überlebt. Das dBase Programm läuft im Kompatibilitätsmodus, aber ohne die Daten... Sonst müssten sich diese Datenbanken auch noch auf den geklonten W7-Festplatten vorhanden sein (externe HDD).
Auch da stellt sich die Frage, ob mit dem bevorstehenden großen Update des W10/32 Rechners die dort noch laufenden Datenbanken exgehen werden....

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr Rat wüsstet....

Liebe Grüße
Babsi & Robert
 
Gib das mal so ein >>
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Der letzte Befehl wird wahrscheinlich mit einem Fehlercode abbrechen, um Ihn dennoch auszuführen, muss man folgenden Parameter verwenden:
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess
Achtung! Der Buchstabe X muss durch den Laufwerksbuchstaben, in dem sich die Windows Dvd befindet oder wo die Iso bereitgestellt wurde, angepasst werden.


keine garantie das es funzt....normal sollt es aber gehen
 
Danke,
genau das habe ich versucht install.wim:1 dürfte sich auf Standalone W10 beziehen, install.esd:1 auf Windows Media Ceation Tool erstelltes W 10 beziehen; install.esd kann ich sehen (Stick und DVD), aber trotzdem kann DISM nicht darauf zugreifen....
 
Zurück
Oben