10 - Monatsspritze für den Mann

D

Gast

(Gelöschter Account)
Sodale, bin zwar mit dem Thema Verhütung sehr gut vertraut und habe mir auch eure Threads zu diesem Thema live gegeben, aber irgendwie finde ich nichts über die 10 - Monatsspritze für den Mann :fragezeichen:
Und mit der SuFu --- :mauer:

Nun, wie komme ich darauf?
Meine dz. Partnerin und ich stehen, obwohl es ab und zu ganz reizvoll sein kann, nicht wirklich auf die "Pirellimethode" - sprich Gummi, folglich verhütet sie mit Hormonen - sprich Pille.
Problem dabei: Sie ist sehr anfällig auf etwaige Bakterien, was immer wieder zu Harnwegsinfektionen und Entzündungen führt. Auf die Behandlung mit Antibiotika spricht sie zwar gut an, aber wie wir alle wissen, heben eben diese die Wirkung der empfängnisverhütenden Hormone auf. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es immer nur die 10 Tage der Einnahme der Antibiotika betreffen würde, aber dann immer den kompletten, restlichen Zyklus mit Freund "Pirelli & Co" zu :poppen: .... naja, nicht wirklich unser Ding. Und Enthaltsamkeit ...:hahaha: Nichtmal, wenn wir mächtig sauer aufeinander wären...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hab da vor längerer Zeit mal etwas von ner "10 - Monatsspritze" für den Mann aufgeschnappt, nur hat es mich damals noch nit so ganz interessiert, zumal es auch darum ging, daß dem Mann kein Kind untergejubelt werden könnte. Weiß vielleicht jemand von euch etwas genaueres darüber, oder hat sogar jemand bereits Erfahrung damit (Sicherheit, Nebenwirkungen, Kosten, ....)?

Für sachdienliche Hinweise dankbar
-dogdancer-
 
hallo!

10 monatsspritze für den mann? zur verhütung? :hmm:
mir persönlich (bin zwar kein mann, egal) ist nur eine monatsspritze bei testosteronmangel bekannt. siehe hier.

aber ich denk, du profitierst am meisten davon, wenn du nen arzt konsultierst, weil du dort am ehesten die infos bekommen kannst, nach denen du suchst.

lg, akasha
 
Einen Arzt zu konsultieren, wird hier nicht viel bringen. Soweit ich weiß, gab es verschiedene Ansätze, pharmalogische Verhütungsmittel für den Mann zu entwickeln. Kein Ansatz scheint aber bisher über erste Tests hinausgekommen zu sein. Es scheint eher so zu sein, dass die meisten Entwicklungen eingestellt wurden.

Im Netz findet man diverse uralte Artikel, aber ich habe nichts Aktuelles gesehen. Bei Netdoktor.at gibt es leider nur veraltetes, aber in der deutschen Ausgabe ist habe ich einen Artikel gesehen, der wohl auf den aktuellen Stand gebracht ist:

Pille und Spritze für Männer
Wann kommt die Pille für den Mann?

Die hormonelle Verhütung beim Mann in Form von Spritzen hat zunächts gute Erfolge gezeigt. Mittlerweile haben aber zwei Pharmakonzerne ihre Forschung an der Pille für den Mann eingestellt. Die Gründe dafür sind unklar.

Gruß Satyros
 
Zurück
Oben