Straßenstrich krakau / warschau

...Hervorzuheben ist die ausgesprochene freundliche und nette Art der polnischen Bevölkerung, das gibt es hier nicht so.
Kaum steht man mit einem Stadtplan irgendwo, schon fragt jemand ob er helfen kann.

Auch sicher ist es überall, das Auto kann man ebenfalls überall ohne bedenken parken.

Kann ich zu 100% bestätigen!! Ich freue mich schon aus Oktober - falls ich es so lange aushalte...

Ich wünsche dir viel Spaß und viele nette ....!!
 
Tut sich was in polen ....will im juli rüberfahren .....


Wäre an links interessiert...

DANKE
 
Hat jemand News aus Polen (Warschau)? Würde mich interessieren... ;)
 
Hat jemand News aus Polen (Warschau)? Würde mich interessieren... ;)

Wenn Du mit dem Auto dort bist und in der Innenstadt parkst, stecken die kleinen bunten Werbezettelchen an der Windschutzscheibe ... Qualität ist unterschiedlich.

Sehr zufrieden war ich (seit Jahren) in dem kurzen Stück Fussgängerzone Chmielna, 100 m von der Nowy Swiat kommend, ein kleiner Platz auf der rechten Seite. Im ersten Stock ist die Werbung in den Fenstern zu sehen. Der Zugang ist durch den Durchgang, dann links, kleiner Eingang und in den ersten Stock. Es werden Dir alle anwesenden Mädels vorgestellt, und manchmal kommst Du mit Englisch durch.
 
Wenn Du mit dem Auto dort bist und in der Innenstadt parkst, stecken die kleinen bunten Werbezettelchen an der Windschutzscheibe

... und wenn du selber kein Auto mithast dann kannst du die Werbezettel von den dort parkenden Autos pflücken...

Viel Spaß !!
 
Mal was ganz Anderes von mir, kein in barockem Stil ausufernder Bericht, sondern ein Geraunze :grantig:: Für eine Reise nach Krakau hab’ ich die üblichen verdächtigen Annoncen-Seiten durchgeackert; wenigstens, aber nicht nur odloty.pl und roksa.pl; und (gedachte) Filter gesetzt auf:
  • Sagt mir zu, nicht nur optisch
  • Kann offensichtlich englisch und/oder bietet englisch als Kommunikationssprache an
  • Bietet offensichtlich elektronische Kontaktaufnahme an (wofür soll sonst eine optionale Emailadresse dienen?), oder
  • Schließt elektronische Kontaktaufnahme wenigstens nicht aus (etwa «Keine SMS!» oder «Nur Anrufe als Kontaktaufnahme!»)
So. Resultat von über einige Tage verteilten, gefühlten mehr als zwei Dutzend Kontaktaufnahmeversuchen: [………………] Der geneigte Leser, vielleicht auch die wohlgesonnene Leserin, erkennt: Nicht viel :mad:

Naja, nicht ganz ;) Eine ganz nette Begegnung scheint sich anzubahnen; Details folgen danach on diesem Thread als Gemotschgere-Kompensation :cool: Ich frage mich nur: Warum bietet jemand offensiv Kontaktaufnahme über Kanäle an, die dann gleich im Dutzend ignoriert werden? Ich meine, wer sich bewusst auf englisch exponiert, sein Angebot dezidiert international ausrichtet, und auch noch ausdrücklich, ohne Notwendigkeit dazu, eine Emailadresse bekannt gibt: Was soll das, wenn genau das dann ned amal ignoriert wird? :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Resultat von über einige Tage verteilten, gefühlten mehr als zwei Dutzend Kontaktaufnahmeversuchen.

So viele Versuche bei ein und derselben??? :shock:
Polen ist doch kein Notstandsgebiet, es gibt doch unzählige Alternativen!!! :hmm:
 
So viele Versuche bei ein und derselben??? :shock:
Polen ist doch kein Notstandsgebiet, es gibt doch unzählige Alternativen!!! :hmm:

Oh mein Gott, nein, wie kann man denn auf den Schluss kommen? :shock: Wenn eine nicht reagiert, wäre ein soooooo intensives wiederholt-penetrantes Nachhaken doch nicht nur sinnlos, sondern hart an der Grenze zum Stalking…

Zu verstehen war natürlich: So viele unterschiedliche Kandidatinnen – und so minimalst Reaktion. Wenn’s bloß eine wär’ ;)
 
Alles der Reihe nach. Es IST eine Menge zu beachten. Ich werde momentan zugeschüttet. Schickt mir Info was ihr so sucht bzw. wie lange ihr dort sein wollt. Ich kann euch gerne beraten.
 
Je nun, die Erfahrungen hier in Krakau, die ich nach der anfangs ein wenig mühsamen, letztlich aber doch funktionierenden Kontaktanbahnung bis jetzt machen durfte, sind «interessant» :cool: Völlig wertfrei gemeint, scheinen manche Dinge hier grundsätzlich anders handgehabt zu werden als daheim; offenbar andere Länder, andere Sitten. Dazu später. Ich glaube aber auch, dass manches einfach auf einem Sprachproblem beruht: Polnisch ist eine sperrige Sprache, zu der ich lange Zeit keinen Zugang fand, die ich aber inzwischen höchst spannend finde. Polnisch ist vor allem eine schwierig auszusprechende Sprache. Wie auch französisch. Die beiden Länder verbindet geschichtlich sehr viel, was sich in vielerlei Hinsicht immer noch widerspiegelt. Vielleicht liegt es auch am Respekt vor der ähnlich schwierigen französischen Sprache, dass es hier so schwer fällt, sie gewissermaßen natürlich zu sprechen. Irgendwie ist da immer eine Barriere dazwischen, auch wenn sie hauchdünn sein mag; so sehr auch das ganz natürliche Sprechen im vorhinein angedeutet wurde… :mrgreen:

Irgendetwas hat's. Entweder passt die Warmherzigkeit und das D'rumherum, aber die sexuelle Komponente würden weniger positiv gesinnte Menschen hart Richtung zonkig gehen sehen; oder letzteres passt ganz fein, aber am ersteren müsst' noch a bisserl gefeilt werden. Nachgeschmack bis jetzt: Zwischen schal und «was-ist-da-jetzt-passiert :shock:»? Ich weiß noch nicht, ob hier (wahrscheinlich ob des noch ärger trocken-heißen Wetters als daheim :lol:) Servicewüste herrscht, oder in Wien vergleichsweise so paradiesische Zustände zu finden sind (bei meinen Favoritinnen sowieso ;), aber ganz allgemein…) :wache: Vielleicht liegt's ja auch einfach an mir ;) Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und Positivdenker: Mal setzen lassen, dann gibt's vielleicht etwas launigere Berichte als üblich von mir :cool:

Und zum Posting-Titel: Tja, die Kirschen in Nachbars Garten müssen nicht immer besser sein als die im eigenen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gings ähnlich. Ich war etwas außerhalb von Krakau, die Inserate haben sich auf insgesamt 10 beschränkt. Zuerst bei den hübschen versucht, niemand abgehoben. Dann alle anderen versucht. Nur bei einer einzigen hat tatsächlich jemand abgehoben. Konnte aber kein englisch. Hat mich weiter gereicht und sie hat mir sogar eine Adresse genannt. Bin hingefahren, hab vor der Tür nochmal angerufen => nicht mehr abgehoben. Das war ein hohes Blockhaus, mit ~20 Etagen, alles Privatwohnungen.
Ich habe zu ganz typischen Zeiten angerufen. Leider scheint meine österreichische Nummer viele abzuschrecken.
Bin dann später in einen Nachtclub gegangen. War aber so grindig, dass ich wieder das Weite gesucht habe.
Von den Preisen her wären aber alle samt wahre Schnäppchen gewesen. Das was man hier in Euro zahlt, zahlt man dort in zloty. Sprich 120 zlotty/h, das sind 30 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte in Warschau letztes Jahr aehnliche Erfahrungen. Inserate auf odloty.pl durchtelefoniert. Einmal an der Tuer zum Wohnblock gescheiter, weil sie mir bei mehreren Anrufen nicht erklaeren konnte, welche Tuerich nehmen soll. 2x fake Bild, zudem au h unterdurchschnittlicher Service, Preise fast wie in Wien. Bei einer huebschen hat sie den Preis am Telefon hinaufgeschraubt, worauf ich verzichtet habe. Allerdings bei der naechsten bjn ich im offenbar gleichen Appartment gelandet, da ich hinbestellt wurde und dann vor der Tuere stehen gelassen.
 
Mit ein bisschen Distanz ist, wie so oft, alles ein wenig differenzierter zu betrachten… Anstatt jetzt pauschal zu kritisieren, positiv, wie negativ, genau ein Bericht aus Krakau; pars pro toto. Und zwar mit

Patrice

Ihr Inserat ist derzeit inaktiv; sie war vorübergehend in Wrocław, und arbeitet kommende Woche nicht; der Termin mit mir war dementsprechend außertourlich. Das ist einmal ein großes Plus :daumen: Ich habe hier über die Fastunmöglichkeit geschrieben, selbst bei offensichtlich an internationales Publikum gerichteten Annoncen mit freiwilliger Zusatzangabe einer Emailadresse Kontakt zu knüpfen: Das ging mit Patrice gut; zwar nicht so verführerisch-einladend, wie ich es auch schon erlebt habe, aber immerhin professionell und zielorientiert; und das schon vor ein paar Wochen. Die Details haben wir uns dann per SMS und telefonisch ausgemacht. Das Antworten auf (natürlich schon konkrete) SMS mit ausländischer Nummer rechne ich sehr hoch an; und um das auch festzuhalten: 400PLN, sprich, 100EUR für eine Stunde war der vereinbarte (und auch annoncierte) Preis.

Bei der Adresse, die sie mir SMSte, musste ich lachen, liegt sie doch gleich neben einem sehr bekannten Platz in Podgórze, wo ich gerade vorher schon fotografieren war (wenn auch andere Objekte der Begierde :cool:) Mit der Tram und natürlich auch dem Taxi von überall in Krakau super erreichbar. Patrice hat eine ganz feine Wohnung im Dachgeschoß eines modernen Hauses; alles sauber und gepflegt; und höchst sexy gekleidet öffnet sie mir, als ich zum vereinbarten Zeitpunkt eintreffe. Zum verführerischen Outfit weiter unten; zur Begrüßung aber gleich einmal eine :wache:-Aktion, wo ich mich frage, ob Sitten und Gebräuche hier so unterschiedlich sind: Die Hauptsorge des Begrüßungsbusserls, ich betone, -busserls ist das Abfärben des Lippenstifts… Ich weiß nicht, ob sie sich mehr Sorgen um meine hauttönungsbezogene Integrität am und rund ums Gesicht sorgt, oder ob ich jetzt da etwas falsch gemacht haben könnte, und das Lippenstiftthema bleibt noch ein bisserl… Hmmm, soooo ist ein unbeschwerter Einstieg nicht mehr aufgelegt; aber eine Dusche lässt wie immer das Geschehene d'raußen und das Flair des Kommenden 'rein :D

Als ich aus der Dusche komme, ist alles mehr als nur gut: Patrice hat sich aufs Bett geräkelt; die Zimmerkonfiguration ist so, dass das schon am Weg aus der Dusche – bewusst so gestaltet? – nicht übersehbar ist, wenn man ein ganz klein wenig über den Tellerrand blickt; unterstrichen wird ihr Bild auf dem Bett von einigen sehr erotischen Fotos von ihr darüber und 'rundherum: Eine hübsche Frau, deren Annoncen leider einiges per Photoshop glattbügeln, was realiter sperriger und etwas unvollkommener, und zugleich privater, authentischer, natürlicher und viiiiiel mehr sie selbst ist. Mir gefällt sie besser, wie sie wirklich ist; das Leben und der Markt sprechen wohl eine andere Sprache. Aber sei es, wie es sei: Einer der Höhepunkte der Stunde ist ihr Bild, ihr optischer Eindruck; ein unglaublich gut gelungener Dialog von rot und schwarz umschmeichelt ihre Haut, genau den Punkt zwischen verdecken und entblößen findend; die Fantasie rotiert, und mein kleiner Gefährte weiter unten findet das so attraktiv, dass er sich dieses Bild noch völlig interaktionslos auch genau anschauen möchte und sich danach reckt und streckt :cool: Gekrönt wird die rot-schwarze Symphonie von allerlei Maschen, unter anderem am halbdurchsichtigen BH vorne: And dieser Masche in Zeitlupe, Millimeter für Millimeter, zu ziehen, laaaange, und als sie offen ist, den Hauch von Nichts über die hübsche Haut und die sehr zarten Brüste zu schieben, immer noch ganz behutsam, vorsichtig, langsam; das ist ein erotisches Feuerwerk der Sinnlichkeit sondersgleichen. Sehr erregend, sehr erregt :!: Wir kommen einander auch physisch näher, die Hände begeben sich auf Erkundungstour über den jeweils anderen Körper, näher, näher, ziemlich nahe; gar ein Hauch von echter Intimität zieht kurz ein; doch: die ganze Zeit hindurch ergibt sich immer etwas wie Küsschen. Seltsam. Kein Wegdrehen, wie ich es vor Ort auch erlebt habe; kein offensichtliches Unbehagen, sogar das Suchen der Münder von ihrer Seite: Aber auch kein wirklich tiefes Küssen, kein kurzes Innehalten vor der kompletten Hingabe der geküssten Verschmelzung. Das fühlte sich eigenartig an, die gesamte Stunde hindurch…

Der Erregung tut das dennoch keinen Abbruch, und dem manuellen Spiel soll ein wenig französisches Geplauder folgen: Hier kommt gleich die Gummibekleidung, direkt, offensichtlich und mit Nachdruck übergezogen; soll so sein, das Gebläse ist schon auf einem 90+%-Erregungslevel-Niveau, gekonnt, und durchaus auch verspielt. Patrice sanft körpersprachlich in eine 69er-Position einzuladen, da komme ich nicht herum: Die Polster hinter mir sind hoch, so konsequenterweise auch das Ziel meiner Zunge, und meine Nackenmuskulatur ist einmal richtig gefordert :haha: Doch die Motivation dazu kommt von ganz alleine: Sehr, sehr feine Muschi; das passt alles zusammen, das läuft nun rund. So vergeht die Zeit, schon viel Zeit, und nachdem ich mehr als einmal bremsen musste, schiebe ich sie sanft von mir; das heißt nicht ganz: In eine Reitstellung geht es ohne großes Umschichten im Bett, sehr flüssig, sehr direkt: Und die Reitkünste von Patrice sind ganz außerordentlich, kreisend, «ziehend», wiegend, saugend fast: Ich wollte eigentlich zunächst nicht so kommen, aber meine, dass sie das soooo gut macht, dass ich genau so in die Einbahnstraße zum Höhepunkt einbiegen möchte; und die Fahrt durch diese Einbahnstraße dauert, hmmm, wohl nicht einmal mehr eine Minute. Guuuuuuuuuuuuuuuut…

Voneinander lassen, nebeneinander niedersinkend, ein Glas Wasser in der Gluthitze (halbwegs von ausgeklügelter Lüftung im Griff gehalten), nochmals von mir ein Kompliment, wie gut sie das gemacht habe, doch: Kein Wunder, hat ja alles sie machen müssen, und ich gar nix. Boah, starke Worte. Retrospektiv betrachtet schiebe ich das auf, sagen wir einmal, fremdsprachliche Ausdrucksprobleme; hätte ich weniger Selbstbewusstsein und weniger emphatische Grundeinstellung, wäre ich jetzt verschnupft gewesen. Originell auch, und da war sie nicht die einzige: Nach dem Höhepunkt wird man:down: mit seinem Hüserl und seiner wie auch immer gestalteten Entfernung quasi alleine gelassen; wenn das Service gut ist, bekommt man immerhin ein Feuchttuch angeboten – für die Mitleser hier: Ist das in Polen so üblich? :hmm: Aber sei es, wie es sei; ich nehme das alles auf die originelle Tour und lass' das Thema ganz woanders hingehen, und wir plaudern wieder einmal über rechtliche Ausgangslage von SWs im internationalen Kontext (Wohnungsofferten scheinen in Polen genauso üblich zu sein, wie ich es in Belgien erlebt habe, und sind einfach ungeregelt-toleriert) bis hin zu Operngenüssen von Krakau über Wrocław bis Wien. Nett, sehr nett, noch eine Dusche; überhaupt kein Zeitdruck, und nach den beiden Duschen verlasse ich 75 Minuten nach dem Eintreffen die Wohnung. Es war ein bereicherndes Erlebnis, hat einen bleibenden, guten Platz in der Schatzkammer der Erinnerungen hinterlassen – aber der Funke ist nicht übergesprungen; und der eine oder andere Moment bedurfte einer gewissen Ausgeglichenheit auf Kundenseite. Dennoch: Danke, Patrice, das war eine nette Stunde :winke:
 
Zurück
Oben