Dienstleistungen Diverses Zweithandy / Zweitnummer

Mitglied #645538

Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich (4020 Linz)
Registriert
14.11.2022
Beiträge
120
Reaktionen
128
Punkte
43
Wie handhabt ihr den Kontakt mit den Damen, über eure regulären Handys? Habt ihr womöglich ein Zweithandy nur für diesen Zweck? Mit separatem Handy-Vertrag? Man liest ja immer wieder von Leuten, die mit virtuellen Nummern arbeiten, kann mir wer erklären wie das funktioniert/was man dazu braucht?

LG
 
Wie handhabt ihr den Kontakt mit den Damen, über eure regulären Handys? Habt ihr womöglich ein Zweithandy nur für diesen Zweck? Mit separatem Handy-Vertrag? Man liest ja immer wieder von Leuten, die mit virtuellen Nummern arbeiten, kann mir wer erklären wie das funktioniert/was man dazu braucht?

LG
Ein Handy, eine Simkarte z.b vom Hofer oder dergleichen und fertig 🤷‍♀️
 
Zweikarten-Handy mit der Möglichkrit, zwei WhA-Kanäle nebeneinander laufen zu lassen. Für meinen Umgang brauch ich den Slot nicht für eine Speicherkarte. Ich halte das für die familiär weniger auffällige Variante (als zwei Handies abwechselnd zu bedienen).
Davor, dass der Networkbetreiber meine Daten hat, fürcht ich mich nicht. Ich tu ja nix Illegales.
Ein bissl dumm ist, dass in den Kontakten des Handys die Listen aus WhA1 und WhA2 zusammen in einer Liste stehen. Aber da arbeite ich mit fiktiven Eselsbrücken-Namen (zB Sara Lercher) für die Damen bzw Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es dir? Das Frau/Freundin nicht draufkommt. Ist ein zweiter Handy vertrag Schlecht wirst sicher erwischt. Das die Mädchen deine Nummer nicht kennen? Am besten ist noch immer! Billiges Tasten Handy mit Wertkarten Tarif. Wenn du es brauchst schaltest du es ein und sonst ist es aus und der Akku hält auch eine Ewigkeit.
 
Mir geht's um nichts bestimmtes, hat mich nur allgemein interessiert wie die meisten das handhaben.
 
von mir haben zwei Damen die Nummer. Die eine kenne ich bereits 9 Jahre. Zu Beginn war ich etwas skeptisch einer SW die Nummer zu geben. Obwohl wir uns sehr gut verstanden. Jedoch hat sich mich gefragt, ob sie mich anschreiben darf etc. Wir haben damals Spielregeln definiert. Zu Beginn der Covidzeit hatten wir fast täglich telefonischen Kontakt. Über die Jahre ist es so wie eine Freundin schreibt.

Jeder muss für sich die beste Lösung finden, ob Zweithandy, Zweikarten Handy, anschreiben ja / nein. Nummer hergeben.
Jedenfalls nicht jeder so einfach die Tel. geben wäre mein Tipp. Wirklich nur SWs die diskret sind und man schon ein bissl kennt.
 
Also ich habe ein Zweithandy mit SIM vom Hofer. Das ist nur eingeschaltet wenn es gerade passt. Im Normalfall gibt es auch kein Problem dass du belästigt wirst. Mittlerweile habe ich zu einem Mädchen das ich schön länger kenne auch sehr guten privaten Kontakt und wir schreiben oder telefonieren fast täglich. Speziell wenn sie nicht vor Ort ist oder zurück in die Heimat fährt um Urlaub zu machen. Aber das ist eine einmalige Ausnahme und soll auch so bleiben.
 
Wie handhabt ihr den Kontakt mit den Damen, über eure regulären Handys? Habt ihr womöglich ein Zweithandy nur für diesen Zweck? Mit separatem Handy-Vertrag? Man liest ja immer wieder von Leuten, die mit virtuellen Nummern arbeiten, kann mir wer erklären wie das funktioniert/was man dazu braucht?

LG
Falls es Dich interessiert wie das funktioniert kannst Du mich gerne anschreiben und ich erklär es Dir aber warum willst Du die Information haben?
Du kannst dagegen so und so nichts machen.

Eine zweite Nummer anmelden ist heute noch immer noch so einfach wie früher jedoch sind die Netzbetreiber verpflichtet auf Grund neuer EU-Gesetze deine Personalien festzustellen. Falls Dir das nichts ausmacht, dann --> Let's Go! ;-)

FO
 
Zweithandy habe ich nicht notwendig. Mein Erst- und Einzighandy geht niemanden etwas an.
Eine Zweit-Kreditkarte, auf der man vor einem Nachtklubbesuch das Limit auf eine erträgliche Summe setzen kann, hat sich aber als nützlich erwiesen.
 
man braucht nicht wirklich ein 2tes Handy. die neuere Generationen haben bereits eine Möglichkeit für 2te Sim Karte.
 
Ich hab grad eine Verständigung von WhatsApp bekommen, dass man auf einem Handy jetzt zwei WhA Konten haben kann.
Ich hab nicht weiter geschaut, wiie das funktioniert, weil das ist für mich nichts Neues, weil ich ein Doppel-SIM-Handy hab (und den zweiten Slot nicht für eine Speicherkarte brauche).
 
Man kann auf einem Handy WhatsApp und WhatsApp Business installiert haben.

Man benötigt für die erste Einrichtung aber trotzdem zwei Handynummern.
 
Zurück
Oben