Zeitumstellung - mal ganz anders

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.678
Reaktionen
189.995
Punkte
2.506
Checks
109
Heute wurden die Uhren wieder einmal zurückgestellt. Und ich habe mir gedacht: 1970 wäre mir recht ...!

Auf welche Zeit sollten wir nach Deinem Wunsch die Uhren umstellen? Und was würdest Du (anders) machen?
 
Heute wurden die Uhren wieder einmal zurückgestellt. Und ich habe mir gedacht: 1970 wäre mir recht ...!

Auf welche Zeit sollten wir nach Deinem Wunsch die Uhren umstellen? Und was würdest Du (anders) machen?

Ich denk , ganz am Anfang - in meinem Fall 1959 - wär reizvoll. Einfach die Atmosphäre nochmal erleben, obs wirklich so war wie mans in der - verklärten - Erinnerung vorstellt.
 
eigene antwort: eben 1970 wäre gut - weil ab da hätte ich selber vieles anders machen können. was davon ich wirklich anders täte? nur an dingen arbeiten, die mich heute immer noch unglücklich machen oder die man verbessert "mitnehmen" kann, ohne dass es das leben komplett aus der bahn wirft. und mit dem wissen von heute alles daransetzen, um bestimmte katastrophen zu verhindern.
 
Ich denk - oder fürcht - dass man aus seiner Haut eh net raus kann, und den gleichen Blödsinn halt ein bisserl anders nochmal machen würd.
 
Mit dem Erkenntnisstand von heute? Ich hoffe doch nicht ... :verwirrt:

Viele Entscheidungen trifft man unterbewusst, oder emotional bedingt und nicht vernunftmässig. Natürlich nicht alle, und man kann auch wirklich was dazulernen.

Krasses Beispiel, die Leut (Männer wie Frauen) die sich immer wieder den gleichen Typ Partner anlachen, bei dem sie schon x-mal unglücklich waren.
 
Herbst 1983 Sade Konzert im u4 würde bei mir passen...
Hatte damals tatsächlich jemand mitgefilmt ? :woot:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nachdem ich in den vergangenen Tagen aufgrund des 80er Jahre Threads mich mal wieder ein bissl zurückerinnert habe, würde ich so ungefähr die Mitte dieses Jahrzehnts wählen. Nicht auf Dauer aber für einen Besuch.

Meine Zeit des "Aufbruchs". Ich hatte den Mopedführerschein und war nicht mehr auf die Öffis oder den familiären Fahrdienst angewiesen, war alt genug um aus der kleinen, oft zu sehr behüteten Familienwelt auszubrechen. Die erste große "Reise" ging mit der 50er Vespa über 70 Kilometer nach Basel und am nächsten Tag über den Schwarzwald und den Rheinfall zu Schaffhausen zurück.
Ab da hatte ich "Blut geleckt" und war nur noch unterwegs, wenn es irgendwie ging. Das hat sich bis heute gehalten.
Die Musik war toll, ich mochte auch den speziellen Kleidungsstil, den meine Freunde und ich zelebriert haben.
Das erste Jahr in der großen, weiten Welt schloss sich dann bald an, einmal USA und zurück. Die Matura bzw. das Abitur noch in weiter Ferne, deshalb war die Schule zwar zeitweise lästig aber ernst genommen habe ich das nur in engen Grenzen.
Und ach ja, Mädels gab es da auch plötzlich. Keine Ahnung, wo die auf einmal hergekommen sind.
Mein Vater hatte mir von diesem Phänomen zwar erzählt, aber irgendwie war das dann in Natura doch noch mal was anderes...
 
Heute wurden die Uhren wieder einmal zurückgestellt. Und ich habe mir gedacht: 1970 wäre mir recht ...!

Auf welche Zeit sollten wir nach Deinem Wunsch die Uhren umstellen? Und was würdest Du (anders) machen?
Darüber hab ich schon sehr oft nachgedacht.... ich würde die Zeit 10 Jahre zurück drehen und diese Zeit viel mehr genießen....:fies:
 
:hmm: - vielleicht 10 oder 15 Jahre zurückdrehen und die Schritte (also das "Outing"), die ich jetzt gemacht habe schon viel früher machen.
 
Frühling 1989.
Endlich (wieder) volljährig und meine kleine Bruchbude für mich alleine.
Ich würde es nicht anders machen, nur viel mehr genießen
 
Ich bleib wo und wie ich bin, möchte keine begangene Dummheit missen, brauch’s aber auch nicht nochmal machen :D
 
Zurück
Oben