Wortschlange 2.0

Registriert
6.8.2014
Beiträge
5
Reaktionen
144
Punkte
31
Es gibt hier schon die Wortschlange, aber ich möchte mal ausprobieren, wie wir hier noch durch zusätzliche Regeln das Spiel interessanter gestalten können. Es gibt also nicht nur eine Bedingung bei dieser Wortschlange, sondern:
  1. Das nachfolgende Wort beginnt mit dem letzten Buchstaben des vorangegangenen Wortes
  2. Das neue Wort muss den ersten Buchstaben des alten Wortes beinhalten. Wenn also das alte Wort Turnschuh lautet, kann das zweite Wort Hauspatschen sein, aber nicht Hundeknochen, da kein T vorhanden ist.
  3. Längere Wörter vereinfach es, weshalb jedes Wort ein Kompositum sein muss. Also eine Zusammensetzung aus mindestens zwei Wörtern: Hof oder Burg sind ungültig, Hofburg ist in Ordnung, Hofburgopernsängerin noch besser...
Viel Vergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben