Stundenhotels welches Hotel

Dayuse, Byhours, Dayrooms, Daybreakhotels ... natürlich mit weiten Überlappungen. Oft ab 95€ im Hilton Waterfront ... was willst mehr? Ist halt nicht anonym.
Zu weit "draußen? Plaza, Arcotel, Zeitgeist (57€ für 7 Stunden)
Wenn das Wimberger auch Dayrooms anbietet- für evtl Spiele empfehle ich eine Juniorsuite- auf 2 Ebenen, das Treppengeländer eignet sich für so Manches. :fies:. Plus-im Dachgeschoss ist ein schöner Whirlpool mit Blick über die Stadt.
 
@Mitglied #56922 und alle anderen gewöhnlich gut informierten Greise:
Google meldet das "Liebeshotel" als dauerhaft geschlossen, auf der Webseite vom (an sich identen) Hotel Urania sehe ich auf ersten Blick nichts mehr von Kurztarifen und auch keinen Hinweis auf die andere Identität. Allerdings lässt sich die (alte?) Webseite vom [URL='https://www.liebeshotel-wien.at/']Liebeshotel (nicht de luxe) schon noch aufrufen. Weiß wer was Einschlägiges?
 
Falscher Thread. Beiträge kann man nicht löschen? Kann gelöscht werden von einem Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegen und Expertinnen,
Ist das 25H geeignet?
(Liftkarte, Lage von Eingang/Rezeption/Lift, Aufmerksamkeit des Personals, irgenwelche Probleme in den Zimmern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nie dort genächtigt, war aber schon einige Male in der stylishen Rooftop Bar ("Dachboden"): An der Rezeption kommt man im weitläufigen Foyer (mit Restaurant) vorbei, wegen der Gastro und Bar ist die Aufmerksamkeit des Personas jedoch gar nicht gegeben. Der Lift nach oben zur Bar ist frei, ob man für die Zwischengeschoße (wo die Zimmer sind) eine Karte benötigt, weiß ich nicht. Zur Not kann man sich oben in der Bar treffen (spitzen Ausblick! ) und gemeinsam nach unten zum Zimmer fahren/gehen.
 
Ich habe zwar noch nie dort genächtigt, war aber schon einige Male in der stylishen Rooftop Bar ("Dachboden"): An der Rezeption kommt man im weitläufigen Foyer (mit Restaurant) vorbei, wegen der Gastro und Bar ist die Aufmerksamkeit des Personas jedoch gar nicht gegeben. Der Lift nach oben zur Bar ist frei, ob man für die Zwischengeschoße (wo die Zimmer sind) eine Karte benötigt, weiß ich nicht. Zur Not kann man sich oben in der Bar treffen (spitzen Ausblick! ) und gemeinsam nach unten zum Zimmer fahren/gehen.
hatte ich nie am Plan so, aber behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf... - klingt richtig interessant!!
 
Wie es heute genau ist, kann ich nicht sagen. Ich war vor einigen Jahren ein paar Mal privat dort. In den Bewertungen mit wenig Sternen abfällig als "bessere Jugendherberge" etc. bezeichnet, konnte ich diesen Eindruck nicht teilen. 25Hours gibt es in verschiedenen Städten mit jeweils einem Design-Themenschwerpunkt, in Wien ist das der Zirkus. Eigentlich beginnt der Fun schon vor dem Gebäude, wo man mit dem verheissungsvollen Schriftzug "We are all mad here" willkommen geheissen wird.

Alles war verspielt und liebevoll eingerichtet (Stofftier im Bett mit der Aufforderung es zu knuddeln, wenn man sich einsam in der Fremde fühlt), das Publikum so hip wie die RezeptionistInnen, von denen gefühlt niemand über 25 (nomen est omen) war. Überhaupt kam mir vor, dass an der Rezeption ständig etwas los war.

Vor dem Hotel stand ein witziger food truck (im Sommer auch in Betrieb), oben gab es eine angesagte Bar mit Blick über die Stadt, lässig "Der Dachboden" genannt, ausserdem eine Pizzeria im Erdgeschoss. Für einen Besuch muss man natürlich nicht Gast im Haus sei.

Eines der aussergewöhnlichen Zimmer mit Badewanne auf dem Balkon hatten wir nicht, rückblickend ein Fehler. Wenn schon, denn schon.

Fazit: 25Hours - das bedeutet, dass es in den Hotels so schön ist, dass man sogar länger bleiben möchte als der Tag lang ist (wie mir ein freundlicher Rezeptionist erklärte). Da mag etwas Wahres dran sein. Unkompliziert, unkonventionell und sympathisch. Wer nicht cool ist, wird es spätestens bei seinem ersten Besuch dort.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Best Western Amedia Hotel? Muss eine Besucherin an der Rezeption angekündigt werden? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Hotel/Hausbesuch.
 
Korrektur: Im Meridien (jetzt) auch Liftkarte.
Aber nach wie vor recht "freundlich". Liftbereich uneinsehbar, ganz unauffälliger Zutritt durch die Bar und ... das alte vollkommen "öffentliche" Stiegenhaus gegenüber vom Lift führt unkompliziert in die oberen Stockwerke ohne jede Zugangsbeschränkung in die Etagen (anders als zB im Marriott).
 
Zuletzt bearbeitet:
falls wer Hotels über booking bucht
hab das ausprobiert, aber mit dem umgekhrten ergebnis:

ohne VPN, von wien aus, chrome: park hyatt athen: 675,--
mit VPN über NL, firefox: 748,--
alle meine suchdaten in booking waren ident. differenz 73,-- für exakt dieselbe leistung.

auch wenns in diesem fall gut für den österreicher ausgegangen ist sieht man klar, dass die preise nach standort manipuliert werden!
beim nächsten zielland ist s vielleicht umgekehrt u dann steigt der österreicher schlechter aus?
 
derzeit sind die Hotelpreise in Wien ja sehr günstig - wird sich dann vermutlich ab April/Mai ändern :schulterzuck:
 
hab das ausprobiert, aber mit dem umgekhrten ergebnis:

ohne VPN, von wien aus, chrome: park hyatt athen: 675,--
mit VPN über NL, firefox: 748,--
alle meine suchdaten in booking waren ident. differenz 73,-- für exakt dieselbe leistung.

auch wenns in diesem fall gut für den österreicher ausgegangen ist sieht man klar, dass die preise nach standort manipuliert werden!
beim nächsten zielland ist s vielleicht umgekehrt u dann steigt der österreicher schlechter aus?

du bekommst bei booking meistens schon andere (günstigere) preise angezeigt, wenn du mobil oder über trivago einsteigst
 
Zurück
Oben