Weihnachtsfeiern

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ja also, Spencer hat Recht. Die Firmenweihnachtsfeiern! Geschäftiges Treiben in dunklem Anzug, die Frauen wunderschön, davor noch rasch beim Friseur gewesen. Vorne der Geschäftsführer predigt Zahlen, die alle Jahre wieder auf das gleiche hindeuten: wir müssen Kosten senken!
In der Ecke – beachtet? – steht der Christbaum, meist mit elektrischem Licht und alles hofft auf ein Ende der Ausführungen des Geschäftsführers. Alles hofft auf sein obligates „das Buffet ist eröffnet!“.
Um den Bezug zum Sex zu finden – immerhin sind wir ja noch ein diesbezügliches Forum -: was mir an den alljährlichen Weihnachtsfeiern immer so besonders gefallen hat: Speziell in der Junggesellenzeit endeten sie nicht selten mit sexuellen Abenteuern. Mir ist heute noch nicht ganz klar, woran das gelegen hat: war es die vorweihnachtliche Stimmung, welche die Frauen und Mädchen weich werden ließen, war es bloß der Dunst des Alkohols, dem sie an solchen Anlässen mehr zusprachen als sonst üblich? Bei meinem früheren Arbeitgeber endete eine solche Weihnachtsfeier mal gar in einer dionysosischen Orgie, kurz Gruppensex.
Und das ist es, was dem westlichen Abendland abgeht: orgiastische Feiern! Deshalb verkümmert es zwischen Zahl und Kommerz. Ich denke, diese Weihnachtsfeier damals, bei meinem früheren Arbeitgeber, war eine menschliche und natürliche Weihnachtsfeier.
 
Ich persönlich mag den Begriff "Weihnachtsfeier" überhaupt nicht, weil die meisten "Weihnachtsfeiern" eigentlich Jahresabschlußfeiern sind. Viele Betriebe machen "zwischen den Jahren" dicht oder fahren nur auf Sparflamme.

Wozu sollte bei einer Weihnachtsfeier der Chef, der Betriebsratsvorsitzende und weitere Honorationen das Jahr mal eben, möglichst schnell, Revue passieren lassen? Ich habe schon erlebt, dass direkt vor einer "Weihnachtsfeier", einem Kollegen gekündigt wurde, weil sein Arbeitsplatz wegrationalisiert wurde.

Gruppenbesäufnis etc. habe ich auch schon erlebt.

Es wäre schon mal interessant, wie eine solche "Weihnachtsfeier" wohl aussehen würde, wenn nicht ´ne Woche später schon Sylvester wäre.
 
Hmmm :fragezeichen: also mein lieber Benno, OK MEINUNGSFREIHEIT!

Aber mir fällt auf das du überhaupt nicht 's mehr willst :fragezeichen:

Benno, was WILLST DU eigentlich :fragezeichen:
Was gefällt Dir :fragezeichen:
Was macht dir Spass :fragezeichen:
Was machst du wirklich gerne :fragezeichen:
Was macht Dir noch Freude, :fragezeichen: AUsser :quickie: :(

Lg,MC
 
Schlechten Eindruck bekommen?

Das wollte ich nicht!

Ich will sehr viel! Positives! Um Weihnachten und mit Weihnachten wird halt einiges von mir ernster diskutiert, aber zB im Dom P. Thread oder auch bei der Avatarseite bin ich doch recht lustig unterwegs.

Und was hältst Du so von Weihnachtsfeiern?

Ich will, dass Du das beantwortest!
Es gefällt mir, wenn Du das beantwortest!
Es würde mir Spaß machen, wenn Du das beantwortest!
Ich hätte es gerne, dass Du das beantwortest!
Es würde mir Freude bereiten, wenn Du das beantwortest, ausser dem :quickie: mit Dir!

:engel:
Benno

Zufrieden?
 
Leider auch nichts! :(
Denn ich war noch nie auf einer Weihnachtsfeier.

Aber was man so darüber hört, Mapok hat es gut beschrieben.
Dann glaube ich, ich habe nichts versäumt. :cool:

Lg, MC
 
Heuer wird unsere Weihnachtsfeier lustig...denn heuer werde ICH Punsch kochen, ganz nach dem Motto "Wollen Sie noch etwas Tee in ihren Rum?" :mrgreen:
 
Weihnachtsfeiern sind ne ganz tolle Sache!! ;)

Das ganze Jahr behandelt einen die Firma wie den letzten Dreck und zu Weihnachten bekommens plötzlich den Sentimentalen!
Da gibts haufenweise Lob wie gut man nicht das ganze Jahr war, Essen und trinken wird bezahlt und, und, und.

Ich steh auf sowas! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich hab die erste schon hinter mir ... die war etwas unspektakulär, weil ich am nächten Tag arbeiten musste und zeimlich bald heimgefahren worden bin ... tja .. von einem Typen, der mich ficken wollte ... ich hab ihn aber kalt duschen geschickt ...

Dann war ich noch auf der Nokia-Weihnachtsfeier .. auf der ich neben Michael Konsel stehend ihn nicht erkannt hab und mir gedacht hab: "Der Typ schaut aus wie der Konsel" ... da hab ich auch einiges leckeres erspäht ....

jetzt bleiben noch insgesamt 4 Weihnachsfeiern ...

und auf der größten der 4 gehe ich hoffentlich nicht alleine heim ... aber das wird bei dieser riesen Männerquote wahrscheinlich nciht das Problem werden.

Lg. Kit
 
und auf der größten der 4 gehe ich hoffentlich nicht alleine heim ... aber das wird bei dieser riesen Männerquote wahrscheinlich nciht das Problem werden.
Lg. Kit

Du mußt aber einen Notstand haben.... ppffhhh

Elk
 
Tja, Fräulein de Luca,

"Wer heikel ist, bleibt über", heißt es doch so schön im Wiener Volksmund :D! Vielleicht sollten Sie Ihre Zugangsanforderungen ("Ich bin zwar Single, aber für euch trotzdem NICHT zu haben!!!" — "ich hab ihn aber kalt duschen geschickt ...") ein bisserl senken, um nicht erst auf der größten von vier Betriebsweihnachtsfeiern (Sie wissen: der mit der riesigen Männerquote!) auf Ihre Kosten zu kommen!

Sollten Sie jedoch — wider Erwarten — trotz riesiger Männerquote — doch wieder allein heimgehen, lassen Sie mich es wissen. Ich springe der Jugend (speziell ihren weiblichen Teilen :mrgreen:) doch gerne hilfreich bei.

MfG

Spencer
 
Sollten Sie jedoch — wider Erwarten — trotz riesiger Männerquote — doch wieder allein heimgehen, lassen Sie mich es wissen. Ich springe der Jugend (speziell ihren weiblichen Teilen ) doch gerne hilfreich bei.

Na, wenn das mal kein nettes Angebot war ;) , hauptsache, es erfolgt nach der letzten, großen Weihnachtsfeier keine Fruststimmung in der WG, da ist mir jedes Mittel recht :mrgreen:

Lg.Schandmaul
 
"Wer heikel ist, bleibt über"

Was sol das bitte heißen ... ich und heikel .. ich nehm eh schon fast alles ... und das ist wirklich ein Perlen vor sie Säue werfen ...

Meine Signatur besagt nur, dass ich keine ForumBlinddates mehr will und dass ich keine PMS mehr mit eindeutigem Inhalt bekommen möchte. Das hat nichts mit wählerisch sein zu tun. und überbleiben tu ich auch nicht. Aber für mcih gehört das gewisse feeling eben auch dazu.

Lg. Miss de Luca
 
Da ich, wie schon an anderer Stelle dargestellt, nicht religiös bin (ver)meide ich auch Weihnachtsfeiern. Wobei ich noch nicht in der Situation war eine solche Feier aus zB Karrieregründen besuchen zu müssen und meine Absagen bisher immer mit Fassung getragen wurden.

Zum "orgiastischen" Bezug. Ich würde mal meinen, dass positive Ausnahmesituationen generell in diese Richtung gehen können. Man kennt die Leute, man sieht sich regelmäßig, aber normal eben nicht privat und in Kombination mit Drogen (zB Alkohol). Sprich es reicht glaube ich, wenn man Leute in einem neuen, angenehmen Kontext kennen lernt und die Begleitumstände passen (gute Stimmung weil es eben was zum feiern gibt + eben Alk und Co (je nach Branche)) um "Überraschungen" auszulösen.

Weihnachtsspezifisch, keine Ahnung, bei mir persönlich sicher nicht.

Und zum Thema wählerisch - ich hoffe doch, dass die meisten (auch hier) sehr wählerisch sind. Wählerisch zu sein ist doch nichts negatives, selbst wenn es nur um Sex gehen sollte. Außerdem kann genußvoll abblitzen lassen um einiges mehr Spaß machen als ein schlechter Aufriss.
 
Da ich, wie schon an anderer Stelle dargestellt, nicht religiös bin (ver)meide ich auch Weihnachtsfeiern.


das versteh ich Herr Pfarrer :mrgreen:


ich hoffe doch, dass die meisten (auch hier) sehr wählerisch sind.


samma des ned alle? die "schmerzgrenzen" sind nur eben sehr "verschwommen" weil die geschmäcker und vorlieben gsd sehr verschieden sind.
werden wohl ned allzu viele sein, die mit einem
ich nehm eh schon fast alles
irgendwelche Perlen vor irgendwelche säue werfen ;) :mrgreen: um sich dann genüßlich dem
Außerdem kann genußvoll abblitzen lassen um einiges mehr Spaß machen als ein schlechter Aufriss.
hinzugeben :mrgreen:
 
Da ich, wie schon an anderer Stelle dargestellt, nicht religiös bin (ver)meide ich auch Weihnachtsfeiern

muass ma religiös sei um an einer weihnachtsfeier (z.B. firma, etc...) teilzunehmen ???

Nein, muss Mensch nicht. Aber ich persönlich (und um Missverständnisse zu vermeiden liegt die Betonung auf "ich persönlich") würde mir heuchlerisch vorkommen, wenn ich ein Fest religiös fundiertes Fest wie Weihnachten feiern würde ohne selbst Teil dieser Religion zu sein. Sprich Weihnachtsfeier des Fressens und des Feierns wegen und "Scheiss auf den Hintergrund" wäre nichts für mich. Würde ich mich fühlen, wie auf der Geburtstagsfeier einer Person mit der ich nichts am Hut habe.

Natürlich werden wohl die meisten die Weihnachen feiern nicht streng gläubige christliche Fundamentalisten sein, nur ich feier lieber Sachen die mir persönlich wichtig sind. Also im wesentlichen 3 Sachen: Sachen die ich erreicht habe, die Leute um mich erreicht haben oder die Leute für mich erreicht haben. Und irgendein Palästinenser der vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist, ist für mich ungefähr der letzte Grund zu feiern.
 
Und irgendein Palästinenser der vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist, ist für mich ungefähr der letzte Grund zu feiern.

......... der is aber immerhin der erste, der den SM-Fetisch in exzessivster Form publik gemacht hat :cool:
 
Und irgendein Palästinenser der vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist, ist für mich ungefähr der letzte Grund zu feiern.

für mich auch, ka sorge, und i denk kaner meiner kollegen oder ich denkt a nur a sekunden an irgendan geburtstag bei unserer "weihnachtsfeier"

und dass du dir heuchlerisch vorkommst, wenn dei chef dich und deine kollegen auf an gmiatlichen abend einladet, quasi um a geschäftsjahr ausklingen zu lassen, kann i a ned nachvollziehen, aber muss ich auch gar ned...

heuchlerisch würde ich mir persönlich vorkommen, wenn mei chef a vollidiot wäre und meine kollegen zum sch.... und i setz mi mit erner zu an tisch
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
62
Aufrufe
3K
Gast
M
L
Antworten
119
Aufrufe
5K
Gast
M
Zurück
Oben