Verunsichert - männliche Teenager in Bädern

Irgendwie ist dein Leben nicht beneidenswert, immer auf der Jagd nach mehr, alles unter Kontrolle haben zu wollen und auch noch von Ängsten geplagt.
Logisch, Achtsamkeit ist wichtig, aber hinter allem und jedem eine Gefahr zusehen ist doch verdammt belastend.
Also bei deiner Panik, da wird ja pinkeln gehen zum echten Risiko, zack, schon hat man die Kiberer am Hals. :mrgreen:

Das Traurige ist, er hätte wirklich Potenzial, aber die Arroganz und das Misstrauen machen es zunichte.
 
Mir ist gerade dieser Faden untergekommen:
Hallenbäder Wien, Nacktduschen

So, jetzt bin ich massiv verunsichert. Ich bin immer wieder mit meinen beiden Buben, junge Teenies, in Bädern und Thermen. Eben auch in Oberlaa. Und wir bleiben oft bis zur Sperrstunde, weil es einfach am angenehmsten ist, wenn nicht mehr so viel los ist.
Nur, lauern da wirklich in den Duschen notgeile Männer? Die sich vielleicht auch an Buben vergreifen würden?

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich sie nicht doch lieber mit mir in der Damendusche kurz runterduschen lassen soll, obwohl zumindest der Größere definitiv schon zu alt ist dafür? Was meint Ihr?
Ist dir das schon einmal passiert?
 
Ist dir das schon einmal passiert?

Nachdem ich weder ein männlicher Teenager bin noch war - nein, ist mir noch nie passiert. Damenduschen sind mEn sexfreie, pragmatische Orte wo maximal gelästert wird, aber definitiv ohne Übergriffe. Deshalb haben mich diese Berichte über Männerduschen in dem geposteten Faden auch dezent schockiert.
Und bevor jetzt Unterstellungen kommen: Mir ist es völlig egal, wer mit wem welchen Sex hat, solange alles einvernehmlich ist. Wenn 2 in der Dusche Sex haben und sich kurz wieder "benehmen" solange meine Kinder duschen - passt auch, ich habe kein Problem damit, mit den Buben dann das Gesehene nachzubesprechen.
 
Mir ist gerade dieser Faden untergekommen:
Hallenbäder Wien, Nacktduschen

So, jetzt bin ich massiv verunsichert. Ich bin immer wieder mit meinen beiden Buben, junge Teenies, in Bädern und Thermen. Eben auch in Oberlaa. Und wir bleiben oft bis zur Sperrstunde, weil es einfach am angenehmsten ist, wenn nicht mehr so viel los ist.
Nur, lauern da wirklich in den Duschen notgeile Männer? Die sich vielleicht auch an Buben vergreifen würden?

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich sie nicht doch lieber mit mir in der Damendusche kurz runterduschen lassen soll, obwohl zumindest der Größere definitiv schon zu alt ist dafür? Was meint Ihr?

Deine Jungs sind ja zu zweit, sollte eigentlich nichts passieren...
Meine Brüder haben auch aufeinander geschaut.
Gesundes mißtrauen gegenüber fremden Menschen ist mitunter nicht schlecht.
Ein aufklärendes Gespräch mit deinen Jungs als Alternative.

Ich will nicht verstehen, dass manN in öffentlichen Bädern in der Umkleide, Dusche oder Toilette Sex haben muss.
Leider auch schon vor 30 Jahren im Stadthallenbad am Männer WC der Fall gewesen :krank::mad:
 
Also an schrägen Typen scheint es da wirklich nicht zu mangeln. Ein wenig meine ich kann man mit Geld noch punkten. In den günstigen Bädern und Thermen trifft man immer noch den größten Bodensatz.

Garantie ist es natürlich auch keine, aber da wo viele gut betuchte Leute unterwegs sind habe ich zumindest weniger Personen die ich als sehr verdächtig einstufe. Bleiben die gut getarnten.


Nicht im geringsten, gab auch hier schon viele Schreiber die eben aufgrund ihrer pädophilen Neigungen schnell gelöscht wurden. Und das Schema ist eigentlich immer das gleiche. Grundsätzlich würden sie auf Frauen stehen, bekommen aber keine und als Alternative werden dann eben andere Männer interessant, wobei dann eben auch das Auge auf "Knaben" fällt.

Beim Baden habe ich immer ein Argusauge auf die Kinder. Die auffälligen Männer erkennt man in der Regel recht gut, sondern sich meistens ab, tragen fragwürdige Badekleidung, wirken nervös und bewegen sich oft weil sie natürlich etwas suchen. Das bedeutet nicht das sie in Aktion treten, oft liegen sie auch nur erregt herum und genießen das Kopfkino.

Bei den aggressiven Einwanderern geht die Belästigung oft sehr offensiv ab. Da sollte man ein paar Brocken der Sprache kennen oder im Zweifel das Handy befragen. Bei einem Badesee hat vorigen Sommer einer gleich seine Vergewaltigungspläne wo er die Mädels mit Drogen bewusstlos macht über den halben See zu seinen Freunden geschrien.

Und dann sind noch die betrunkenen Gäste wo man natürlich immer auf der Hut sein muss.
Das sich Jugendliche auch einmal für Drogen etc. in das WC etc. zurückziehen ist natürlich auch Programm.

Die beste Methode ist es immer noch den Kindern beizubringen wie man in so einer Situation reagiert. Kein zögern, sofort weglaufen und auch um Hilfe schreien.
Zumindest etwas Gegenwehr sollte man ihnen auch beibringen, Beißen, in die Augen kratzen, mit irgendeinem Gegenstand werfen. Natürlich ist ein Kind körperlich hoffnungslos unterlegen, aber oft reicht eine Schrecksekunde um sich zu befreien wenn man bedrängt wird. Man kann übrigens auch Kindern Takedowns beibringen mit denen sie auch einen nicht zu großen Erwachsenen umwerfen können um danach wegzulaufen.

Für Bademeister oder sonstiges ist das aber kein Fall. Bei derartigen Situationen sofort die Polizei rufen! Das ist einmal überhaupt nichts wo man etwas mit den Angestellten regelt oder sich mit einer Beschwerde abfindet. Solche Typen müssen polizeilich vermerkt werden. Prävention! Ansonsten ziehen sie nur zum nächsten Ort.
Polizei rufen, auf Anzeige bestehen, Aussage machen.
schlimm. in welchen land lebst du? in oesterreich mal sicher nicht und falls doch such dir prof. hilfe.
 
Geben wirds sowas bzw hats immer und überall schon gegeben. Ich würd ihnen das klar und deutlich sagen damit sie darauf gefasst sind und richtig reagieren - d.h. Alarm schlagen. Dann müssts reichen wenn du draussen bist, da brauchst sie nicht in die Damenabteilung mitnehmen.

Ich denk dass solche Typen gezielt nach Jugendlichen ohne Begleitung schaun.

Hm, das ist ein guter Punkt, da wirst Du recht haben. Solange ich in Hörweite bin, wird da hoffentlich keiner deppat werden.

Danke Dir und den anderen hier für konstruktiven Input!

Meinst nicht, dass Du ein wenig überreagierst?
Aus den Anbahnungsspielereien zwischen erwachsenenen Männern gleich einen pädophilen Übergriff zu machen?

Mein Großer ist mit 13 körperlich schon "erwachsen" genug um für nicht-pädophile Männer die auf "Jünglinge" stehen schon interessant zu werden, aber noch viel zu naiv und kindlich, um mit sowas umzugehen.

Außerdem rede ich nicht nur von "Kindern" die für Pädophile interessant sind, sondern von jungen männlichen Teenagern. Da spricht man nicht mehr von Pädophilie sondern von Knabenliebe (Päderastie) Päderastie – Wikipedia oder Ephebophilie : Ephebophilie – Wikipedia Da reden wir von Männern, die an Burschen ab dem Eintritt in die Pubertät interessiert sind und die sind, das ist mir mit einer umfangreichen historischen und sozialwissenschaftlichen Vorbildung bewusst, in allen Zeiten und Kulturen recht weit verbreitet. Das wäre je nach Definition die Altersgruppe beider Kinder oder fix die vom Großen. Pädophilie wäre maximal noch der Kleine.

Für mich beginnt ein Übergriff schon, wenn so einer in seiner "Geilheit" neben meinen Kindern mit sich herumspielt und sie fragt, ob sie mitmachen wollen oder Schlimmeres.

Ich wurde als 13jähriger am helllichten Nachmittag in einem Pissoir am Praterstern massiv belästigt und betatscht.

Den Typen habe ich erst registriert als er hinter mir stand und mich umarmen und festhalten wollte.
Vielleicht war ich damals naiv und unaufmerksam.

Glücklicherweise konnte ich mich aber nach einem Moment der Schockstarre losreißen und davonlaufen.

Danke für Deine Schilderung! Genau sowas meinte ich, oder sowas wie die gepostete Vergewaltigung im Hallenbad. Und es muss ja nicht mal so etwas Gravierendes sein. Mein Großer wäre auch von einem Mann der ihn zur gemeinsamen Masturbation oder Ähnlichem auffordert überfordert, sowas muss einfach nicht sein.

Aber prinzipiell sind sie aufgeklärt und wissen Bescheid, gehen nur zu zweit (oder mehr wenn ihre Freunde dabei sind) duschen und ich bin in Hörweite. Das sollte dann eigentlich reichen.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob erwachsene Männer tatsächlich solche Erlebnisse in der Dusche eines normalen Schwimmbades oder einer normalen Therme haben? Also solche, die kein Interesse daran haben und sich nur duschen wollen? Oder sind diese ganzen Fäden und Erzählungen nur Wunschträume?
 
Nachdem ich weder ein männlicher Teenager bin noch war - nein, ist mir noch nie passiert. Damenduschen sind mEn sexfreie, pragmatische Orte wo maximal gelästert wird, aber definitiv ohne Übergriffe. Deshalb haben mich diese Berichte über Männerduschen in dem geposteten Faden auch dezent schockiert.
Und bevor jetzt Unterstellungen kommen: Mir ist es völlig egal, wer mit wem welchen Sex hat, solange alles einvernehmlich ist. Wenn 2 in der Dusche Sex haben und sich kurz wieder "benehmen" solange meine Kinder duschen - passt auch, ich habe kein Problem damit, mit den Buben dann das Gesehene nachzubesprechen.
Es hätte sein können das dich ein Bi-Girl oder eine Lesbe in der Dusche angemacht hat. Sex in der öffentlichen Dusche muß nicht sein, wenn dann sollens eine eigene Umkleide nehmen die nicht von außen einsehbar ist.
 
Mir ist gerade dieser Faden untergekommen:
Hallenbäder Wien, Nacktduschen

So, jetzt bin ich massiv verunsichert. Ich bin immer wieder mit meinen beiden Buben, junge Teenies, in Bädern und Thermen. Eben auch in Oberlaa. Und wir bleiben oft bis zur Sperrstunde, weil es einfach am angenehmsten ist, wenn nicht mehr so viel los ist.
Nur, lauern da wirklich in den Duschen notgeile Männer? Die sich vielleicht auch an Buben vergreifen würden?

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich sie nicht doch lieber mit mir in der Damendusche kurz runterduschen lassen soll, obwohl zumindest der Größere definitiv schon zu alt ist dafür? Was meint Ihr?
Bist du single?
 
Mein Großer ist mit 13 körperlich schon "erwachsen" genug um für nicht-pädophile Männer die auf "Jünglinge" stehen schon interessant zu werden, aber noch viel zu naiv und kindlich, um mit sowas umzugehen.

Außerdem rede ich nicht nur von "Kindern" die für Pädophile interessant sind, sondern von jungen männlichen Teenagern. Da spricht man nicht mehr von Pädophilie sondern von Knabenliebe (Päderastie) Päderastie – Wikipedia oder Ephebophilie : Ephebophilie – Wikipedia Da reden wir von Männern, die an Burschen ab dem Eintritt in die Pubertät interessiert sind und die sind, das ist mir mit einer umfangreichen historischen und sozialwissenschaftlichen Vorbildung bewusst, in allen Zeiten und Kulturen recht weit verbreitet. Das wäre je nach Definition die Altersgruppe beider Kinder oder fix die vom Großen. Pädophilie wäre maximal noch der Kleine.

Für mich beginnt ein Übergriff schon, wenn so einer in seiner "Geilheit" neben meinen Kindern mit sich herumspielt und sie fragt, ob sie mitmachen wollen oder Schlimmeres.

Egal ob es jetzt im Einzelfall Pädophilie, Päderastie, Ephebophilie oder wie auch immer heisst und bei allem Verständnis für den Schutz von Kindern:
es ist nicht fair, bi/homosexuelle Männer, die einvernehmliche Abenteuer mit anderen Männern suchen, unter einen Generalverdacht zu stellen.
 
Wegen eines Threads, in dem vermutlich ohnehin die Hälfte erfunden ist?

Was kommt dann als Nächstes?
Keine öffentlichen WC-Anlagen, weil die auch gefährlich sein könnten?

Achtsamkeit ist wichtig, aber ein gewisses Vertrauen in die Welt sollte auch da sein. Sonst traut man sich ja nirgends mehr hingehen, weil man überall Böses vermutet.

jaja das böse lauert überall !! am besten ist wir sperren uns alle ein! :rofl: sorri ned ernst nehmen

Mir ist gerade dieser Faden untergekommen:
Hallenbäder Wien, Nacktduschen

So, jetzt bin ich massiv verunsichert. Ich bin immer wieder mit meinen beiden Buben, junge Teenies, in Bädern und Thermen. Eben auch in Oberlaa. Und wir bleiben oft bis zur Sperrstunde, weil es einfach am angenehmsten ist, wenn nicht mehr so viel los ist.
Nur, lauern da wirklich in den Duschen notgeile Männer? Die sich vielleicht auch an Buben vergreifen würden?

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich sie nicht doch lieber mit mir in der Damendusche kurz runterduschen lassen soll, obwohl zumindest der Größere definitiv schon zu alt ist dafür? Was meint Ihr?
ehrlich wenn dann sind nicht nur deine notgeilen Männer unter der dusche sondern auch andere Männer die sicher nicht notgeil auf deine Buben sind und dieses wahrnehmen würden und sofort eingreifen. zumindest wäre ich so. es gibt auch notgeile Frauen die auf kleine Buben stehen..by the way.. aber mach dir keine sorgen erklär deinen Burschen einfach was sie machen sollen falls es zu einer Notlage kommt und fertig...Aufklärung ist besser wie garnimma hingehen oder deine Burschen in eine unangenehme Lage bringen was ihnen vl peinlich ist(damendusche=)
 
Öffentliche WC Anlagen können tatsächlich zu mehr als nur unangenehmen Situationen führen.

Ich wurde als 13jähriger am helllichten Nachmittag in einem Pissoir am Praterstern massiv belästigt und betatscht.

Den Typen habe ich erst registriert als er hinter mir stand und mich umarmen und festhalten wollte.
Vielleicht war ich damals naiv und unaufmerksam.

Glücklicherweise konnte ich mich aber nach einem Moment der Schockstarre losreißen und davonlaufen.

Bis heute habe ich ein Problem damit ein Pissoir zu benutzen wenn andere Leute anwesend sind und ich bevorzuge die abschließbaren Kabinen-auch wenn ich aufgrund meines Alters wohl nicht mehr ins Beuteschema solcher Typen falle.

Edit:
Als zweifacher Vater habe ich die Geschichte später meinen Kindern erzählt, um ihnen beizubringen immer entsprechend aufmerksam und achtsam zu sein.

Es gilt wohl einen vernünftigen Mittelweg zwischen blindem Vertrauen und krankhafter Paranoia zu finden.
Mein Bub kam mal aus dem Klo in Wien Mitte recht verstört raus. Der Typ hat ihn zwar nicht angerührt, aber offenbar gewichst. Mir kann das nicht passieren, weil ich Pissoirs grundsätzlich nur benutze, wenn's garnicht anders geht. Damit das dann funktioniert, darf niemand sonst am Häusl sein.
Den Typen in Wien Mitte konnte ich nicht ausfindig machen aber ich habe den Vorfall gemeldet. Kurz darauf standen dann oft Securitys davor, was manchem Poster im geile Pissoirs-Thread garnicht gefallen hat.

Ich selbst hatte aber bisher weder in Thermen, noch in Hallenbädern oder sonstwo den Eindruck, dass entsprechendes Puplikum anwesend war. Entweder bin ich Ignorant, oder ich hatte Glück...keine Ahnung.
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob in den Schwimmbädern eine Dusche für Kinder/Jugendliche hilfreich wäre oder ob dies neue Probleme verursachen könnte.
 
Trotzdem würde es mich interessieren, ob erwachsene Männer tatsächlich solche Erlebnisse in der Dusche eines normalen Schwimmbades oder einer normalen Therme haben? Also solche, die kein Interesse daran haben und sich nur duschen wollen? Oder sind diese ganzen Fäden und Erzählungen nur Wunschträume?
ich kann nur von mir reden und ich bin doch auch häufiger in thermen unterwegs aber da meist im saunabereich.
dort ist schon hin und wieder passiert das ich welche beim sex überrascht habe. das waren aber immer paare, also mann und frau und die haben eigentlich sofort aufgehört als sie mich sahen. ok einmal nicht aber da wurde dann er nervös das er die erektion verlor! :rofl:
was jedoch zweiteres anbelangt und das meintest du mit männer in der dusche wixen oder sonst was, das ist mir nie passiert und ich denk wenn so einer sowas neben mir machen würde würde ich ihn fragen ob es ihm noch gut geht!
aber trotzdem finde ich das deine gedanken nicht komisch sind und durchaus seine berechtigung haben den vorsicht ist besser als nachsicht aber ich glaube auch wenn beide jungs zu zweit unterwegs sind wird die gefahr sicher verschwindend klein sein und ich würde dem größeren sogar davon erzählen und ihm sagen falls er sowas sieht sofort abzuhauen und dir zu sagen und den herrn dann gleich zur rechenschafft vor allen leuten ziehen denn dann laufens eh mit hochroten kopf davon!
 
@Mitglied #500313
Deine Verunsicherung ist m. M. n. berechtigt. Hatte es als Jugendlicher in einer Toilette im Stadionbad selbst erlebt.

Seit dem fielen mir immer wieder lüsterne Männer in WCs und Duschen in Thermen/Bäder auf.

Mir passte mich mal ein Mann als Zehnjähriger längere Zeit von der S- Bahn ab und stieg auch ein, solange bis ich meinem Vater davon erzählte und er diesen stellte. Seit dem war eine Ruh.

Ich habe selber zwei Jugendliche zu Hause und m. M. n. ist die beste Prävention mit ihnen ganz ehrlich und offen über deine Sorgen zu reden.
Dass sie sich zu Hause geborgen fühlen und ein gutes Selbstbewusstsein haben ist auf jeden Fall von Vorteil.

So habe ich es bis jetzt gehandhabt und bin gut damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck: Was sagen deine beiden Buben? Sind sie auch verunsichert? Dann organisiere einfach einen Begleitschutz, der mit ihnen da reingeht und aufpasst.
Wird doch ein Vater, Onkel oder guter Freund fürn Badetag aufzutreiben sein!

Also Begleitschutz ist so ziemlich die letzte Option, die ich ziehen möchte, das wäre schon eine ziemlich schiefe Optik. Nein, es ist selten einer aufzutreiben, weil das einfach nicht in die Organisation reinpasst, das müsste man dann schon groß planen und es gäbe keine Spontanität.
Die Buben selber sind nicht verunsichert, nachdem sie noch nie irgendwelche negativen Erlebnisse hatten, sind sie da recht unbedarft und können mit der Aufklärung auch nicht so viel anfangen - also welches Ausmaß das annehmen kann. (Wobei ich diese Art der Unschuld in diesem Alter eh noch gut finde)

Ich habe selber zwei Jugendliche zu Hause und m. M. n. ist die beste Prävention mit ihnen ganz ehrlich und offen über deine Sorgen zu reden.
Dass sie sich zu Hause geborgen fühlen und ein gutes Selbstbewusstsein haben ist auf jeden Fall von Vorteil.

Ja, da bin ich bei Dir! Ich habe es mittlerweile mehrfach ausführlich mit ihnen besprochen, nicht nur auf Bäder und Toiletten bezogen. Sie wissen, dass sie bei Belästigungen sofort raus und sich bemerkbar machen müssen, nachdem ich eh immer in Hörweite bin, passt das dann hoffentlich.
 
Zurück
Oben