Privat Diverses USA Einreise?

Wenn man Social Media hat, muss man diese seit letztem Jahr (glaub ich) im ESTA Antrag eingeben. Ich konnte freiwillig 2021, hab Ende 2023 neu beantragt, da ich jetzt gerade in Texas bin. Da war es schon verpflichtend, sie anzugeben, wenn man welche hat. Ich hab halt meine 2 harmlosen (Facebook und Instagram) angegeben.. wenn man wirklich keine Social Media Accounts hat, kann man auch nix angeben. EF oder LS oder ähnliches anzugeben, ist eher nicht so gut ..
nachgefragt hat der Beamte bei der Einreise nicht.. war dieses Jahr sogar sehr angenehm; nicht mal Fingerabdruck, die bis jetzt jedes Mal verlangt wurden.
Kann ich so bestätigen. Beides - ESTA Antrag und bei der Einreise problemloser als beim zurückkommen nach Europa. Ich war 2023 in Arizona und Kalifornien - null Probleme. Wie gehts Dir in Texas aktuell - bekommst was mit was sich da an der Grenze abspielt?
 
Sieh dir die Waffengesetze in den USA nochmal genau an, zum Nachdenken. Bitte, Danke!
Wenn du diese kritisierst musst auch die Kehrseite sehen. Wie willst es regeln, wenn du in der Wüste oder den Rockies bist ohne Handyempfang, nur mit Tracker und wenn dir was passiert musst Stunden warten bis dich wer holt. Nur der liebe Puma ist halt schneller da .... mit lieb schauen und Sitzkreis wirds nicht gehen. Ausserdem sind die Waffengesetze in jedem Bundesstaat anders. Im Staat NY ist es fast wie bei uns - in AZ oder TX natürlich anders (aber notwendig anders).

Schau Dir an, wieviele Waffen in Österreich bei der Bevölkerung zu Hause unterm Bett liegen. 1.130.000 registrierte Waffen (!) bei Privatpersonen (nicht Jägern!). Die Besitzkarte bekommst leichter als den Führerschein, und du kannst am Antrag angeben, du brauchst sie zur Selbstverteidigung und Schutz von Eigentum.

Das Fingerpointing in die USA nervt! In europa ist es genau nicht anders - nur unter dem Deckmantel "anderer Wortlaute" vergraben.
 
Hallo, man liest, dass sich die Beamten bei der Einreise in die US auch für die Social Media interessieren, in denen der Reisende unterwegs ist? Was habt ihr da angegeben? EF? LS?..... Oder hat niemand gefragt?
Also, die CBP-Beamten können schon penetrant neugierig sein, aber über EF bin ich noch nicht befragt worden. Die interessieren sich (eventuell) erst dann für dein Social Media Gehabe, wenn du dich mal negativ über die USA geäußert hast.
 
Zurück
Oben