TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Das wäre einfach toll, keine Peinlichkeiten am Steuer mehr, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät (ist mir schon mal passiert), ohne Probleme einfache mal en femme verreisen, so stelle ich mir ein Stück vom Paradies vor!

:shock:

Davor hab ich ja SO PANIK !!!

Mir ist das FAST einmal passiert. Ich habe vorher noch gedreht und bin voll stoff davon. Hatte Angst das die hinterher kommen, was aber nicht der Fall war. Bin dann über Autobahn - RIESEN UMWEG nach Hause gefahren .... Brrrrr ... war dann erst mal 1 Woche nur noch zuhause Tamara :confused:

LG
 
:shock:
[Thema: TGs, insbesondere TVs, und Polizeikontrollen]

Davor hab ich ja SO PANIK !!!
Ja, mehr oder weniger haben/hatten das alle. Aber das Resümee aus dieser Diskussion ist doch Folgendes: Stolperst Du nicht durch einen ganz bösen Zufall über einen ausgesprochenen Arschloch-Kie..Bullen, verläuft die Sache (Verkehrskontrolle), bei beidseitig-ruhigem, höflichem Benehmen, ganz harmlos und ohne Grund zur Sorge (es sei denn, du fährst alkoholisiert oder zischt mit 60 durch eine Tempo 30-Zone u.dgl.).
Kein Grund zur Panik, echt!
 
verläuft die Sache (Verkehrskontrolle), bei beidseitig-ruhigem, höflichem Benehmen, ganz harmlos und ohne Grund zur Sorge (es sei denn, du fährst alkoholisiert oder zischt mit 60 durch eine Tempo 30-Zone u.dgl.).
Kein Grund zur Panik, echt!

So ist es!

Hatte erst letzte Woche am Ring eine Anhaltung. Nach kurzem Gespräch vom wegem am Bild nicht erkennbar :mrgreen: hat er es trotz 67 statt 50 km/h bei einer Abmahnung belassen. :cool:

Ladybonus? :cool::mrgreen:
 
So ist es!

Hatte erst letzte Woche am Ring eine Anhaltung. Nach kurzem Gespräch vom wegem am Bild nicht erkennbar :mrgreen: hat er es trotz 67 statt 50 km/h bei einer Abmahnung belassen. :cool:

Ladybonus? :cool::mrgreen:


Diese Seite meiner Neigung habe ich noch gar nicht betrachtet ...:hmm:


Um-wan-dlung Um-wan-dlung Um-wan-dlung Um-wan-dlung Um-wan-dlung Um-wan-dlung Um-wan-dlung


:mrgreen:

Ich fahre gerne zu schnell - aber nicht Tamara, und mein Auto ist unverkennbar - könnte also sein das sich eine Streife die Frage stellt - warum heute so langsam - bzw. nach Vorschrift - unterwegs? :hmm:


LG:
Tammy
 
Darf ich mal gerade was loswerden, was jetzt hier nicht so reinpasst ... aber ich muss einfach, ich kann nicht anders :mrgreen:

Das Forum hier macht ECHT SPASS ...

Ich bekomme von so vielen Männern - die mein Profil und die Neuvorstellung nicht lesen - Angebote .. .hahaha ... die sehen nur den
Namen - Tamara - und schon setzt das Hirn aus ...
der Hormonpegel steigt (was anderes wahrscheinlich auch) und dann
wird nur geschrieben.
Und ich .. ey - ECHT - ich denke mir nichts dabei - und schreibe zurück ... bis ich merke das der Kerl VOLL AM BAGGERN IST ... :mrgreen:
Irgendwie schmeichelt mir das ... :haha:

Allerliebste kuschelige Kuschelgrüsse von eurer Kleinkuschelfee
Tamara
 
[schnipp-schnapp! Das Problem des Selbst-Outing vor nahestehenden Menschen] Ich habe mal versucht - es ist ja schliesslich die engste Angehörige - ansatzweise hinweise zu geben. Während dem ausgiebigen Sex, einfach mal ihr Hösschen angezogen ... bei meiner jetzigen Freundin - sie war die einzige die nicht gleich merkbar schockiert war - ging es 3 oder 4 mal gut. Aber dann hat sie auch mal etwas gesagt. Hab mich natürlich dann rausgeredet ... also ... lassma es lieber bleiben.[schnapp-schnipp]
"Also ... lassma es lieber bleiben." Ja, Selbst-Outing ist eine Kunst, die man eigentlich auf der Diplomatenschule lernen sollte. Und manchmal reitet man, bei allem Fingerspitzengefühl, praktisch sehenden Auges ins Verderben, weil "es" halt einfach zur Klärung oder auch nur Vereinfachung der Dinge gesagt werden muss. Es klappt nicht immer. Habe gestern selber erlebt, wie mir ein Selbst-Outing als TV gegenüber einer Freundin in die Hose gegangen ist. Fehler Nummer eins war wohl, dass ich es nicht im persönlichen Gespräch sondern im Skype-Chat gemacht habe - mächtig großer Fehler, so was geht offenbar nur bei persönlicher Präsenz beider. Fehler Nummer zwei war wohl, dass ich ihr christliches Weltbild und ihre "Der-Onkel-Psycho-Doc-macht's-wieder-gut" Attitüde unterschätzt habe. Aber das steht noch nicht fest. Jedenfalls war ihr erster Kommentar auf ein Tanja-Bild, das ich ihr geschickt habe: "Igitt, wer ist denn die?" :cry: Ich musste ihr ausdrücklich bestätigen, dass das Bild mich zeigt, obwohl ich vorher gefragt habe, ob sie ein Bild meiner anderen Identität ("Tanja, die langbeinige Blondine") sehen möchte. Wahrscheinlich war der Zusammenhang für sie zu fremd und absurd. Und sie war offenkundig irgendwie schockiert und hat den Chat gleich darauf beendet, ob mit einem Vorwand, oder weil sie wirklich keine Zeit hatte....?
Bin neugierig, ob sie sich, wie versprochen, wieder meldet. Wenn, dann wette ich, dass sie versuchen wird, mich zu einer Psychotherapie ihrer Wahl zu verpflichten. Nicht, weil ich krank oder unglücklich wäre - das Gegenteil ist der Fall -, sondern "weil da etwas nicht stimmt." Hoffentlich irre ich mich! :confused:
Ich meine, die Frau ist keine Zufallsbekanntschaft, wir kennen uns lange und sehr gut, haben uns ein Jahr als WG eine Wohnung - nicht das Bett, wohlgemerkt! - geteilt und wissen wechselseitig über unsere damaligen Gefühls- und Beziehungskisten recht genau Bescheid. Als Crossdresser kennt sie mich aber nicht, wie auch, Tanja gab es damals erst in meinem Kopf. Sie ist also eine enge Vertraute. Gerade deswegen bin ich etwas enttäuscht und dadurch jetzt sicher leicht gehemmt, mich gegenüber weiteren Freundinnen und Freunden zu deklarieren. :mauer:
Ich habe das jetzt einfach ehrlich beschrieben, es soll niemanden abhalten, ehrlich zu anderen zu sein, bloß ein paar mögliche Fehlerquellen aufzeigen. :roll:
 
Ja, und genau DAS ist das, was mich wohl abhält ehrlich in meinem Umfeld zu sein, was das betrifft. Weil ich genau mit DIESEN Reaktionen rechne ...

der Onkel Doktor macht das schon wieder gut ....

Ich denke mal, ich kann behaupten das ich soweit recht klar im Kopf bin, viele mögen mich wie ich bin - aber trifft das auch nach einem Outing noch zu?

Liebste kuschelige kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara
 
Ach ja, aber vielleicht sollte ich mich ja mal mit einem Bekannten aussprechen. Ich kenne den ca. 1 Jahr, und er erzählte mir erst vor 2 Wochen - und zeigte mir auch Fotos von seinem Mann - oder seine Frau - (er sagt es mal so und mal so) das er mit einem Transgender verheiratet ist.
Er ist Österreicher - seine zweite hälfte ein ... jetzt weiss ich nicht wie ich es KORREKT bezeichnen soll ... also die OP ist noch nicht vollzogen :)

Auch ich musste im ersten Moment erst einmal schlucken, hab mich auch etwas überrascht dann verstellt, weil ich sowas ja nicht kenne (;))

Aber ich denke ER wird wohl erst mal am MEISTEN Verständnis dafür aufbringen können (Leute kenne ich, oder ??? :mrgreen:)

Wie dem auch sei ... hier im Forum kann man zumindest auch mal einen Anfang machen .. und es beruhigt schon etwas mit gleichgesinnten sprechen zu können :bussal:


Liebste kuschelige Kuschelgrüsse von kleinkuschelfee
Tamara
 
Tanja!

Es gibt den Begriff einen Thread zu 'verwässern', also von irgend etwas völlig anderem zu reden. Es gibt darin schon längere Zeit eine Königin. ;)

:lehrer:Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Thread der herausgehoben vorne dransteht und der Information, durchaus auch in launiger Form dienen soll, nicht unbedingt zu excessiver Selbstdarstellung gedacht ist. Denn das 'verwässert'. :lehrer:

Da ich dieses Forum nicht moderiere habe ich nur gefragt.
Zickig wäre ganz anders! Übers 'fräulein' habe ich mich echt gefreut - mit meiner Erfahrung. :hurra:

Küsschen! :bussal:
 
Tanja!

Es gibt den Begriff einen Thread zu 'verwässern', also von irgend etwas völlig anderem zu reden. Es gibt darin schon längere Zeit eine Königin. ;)
Oh-kay...aber ich bin ja für kleine feminine Schwächen prinzipiell taub und blind (versuche gerade, ein paar eigene zu kultivieren ;) ).

:lehrer:Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Thread der herausgehoben vorne dransteht und der Information, durchaus auch in launiger Form dienen soll, nicht unbedingt zu excessiver Selbstdarstellung gedacht ist. Denn das 'verwässert'. :lehrer:
Hopp, geht das jetzt gar mich an? Ich habe mich manchmal schon selbst in Verdacht, zu sehr auf "Drama Queen" zu machen. Ok, schon bin ich wieder nüchtern und....ähmmm...männlicher. :mrgreen:
Da ich dieses Forum nicht moderiere habe ich nur gefragt.
Zickig wäre ganz anders! Übers 'fräulein' habe ich mich echt gefreut - mit meiner Erfahrung. :hurra:
Der Wiedener hilft gerne, Fräulein Olivia! :daumen: :bussal: :hurra: Meine Schmäh-Synapsen zünden hoffentlich jetzt wieder plangemäß und genau getaktet!
So, und ab jetzt wieder knochentrocken weiter! :nono:
 
WHOW !!!!

Ladys ... ich habe heute einen GANZ gewaltigen SCHRITT geschafft !!!!

Abgesehen davon, das ich gestern nacht als Frau - nicht versteckt und nach den Nachbarn schauend - das Haus verlassen habe - NEIN:

Ich habe irgendwo geschrieben das ich einen Bekannten habe, der mit einem TS verheiratet ist. Nach langem erklären, das ich da einen sehr gut kenne, der ein Problem hat, und ich weiss das er da evtl. ein paar Ratschläge geben kann, habe ich ihm die Bilder (original - in meiner Galery ist ja der Kopf retuschiert) gezeigt.

ER BLIEB GANZ GELASSEN, hätte es zwar jetzt nicht gedacht von mir, aber wir haben jetzt 2,5 Stunden darüber geredet, was ich denke usw. Er weiss nur sehr wenig davon was ich hier im Forum geschrieben habe, hat aber auch viele Meinungen wiedergegeben, die sich mit euren - und besonders Alexandras Meinung decken.
Er hat jetzt ehrlich gesagt, er ist etwas verwirrt, ist aber bereit mir zu helfen, wenn ich reden möchte, und hat mir gleich seine ganze Geschichte erzählt, wie er seinen ersten Freund hatte usw ...

Dann schaute er mich an und fragt auch noch ganz trocken:

<mein Name> WEIST DU EIGENTLICH WAS DU HEUTE HIER GETAN HAST????

Nach meiner leichten Unsicherheit und einem leichten langem ) ääääääähhhhhhh antwortete er etwas, was mir hier wohl schon über 90% gesagt haben:

Das was Du MIR hier erzählt hast - wir kennen und nicht ganz ein Jahr und haben uns nur ganz selten gesehen, warum outest Du Dich nicht Deinen nächsten Freunden?
Wenn es Freunde SIND, werden sie Dir beistehen und Dich unterstützen...
WAS ist daran so schwer, wenn Du es MIR sagen kannst?

Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Er ging auf die Problematik des DENKENS ein und sagte mir:

Wir denken ALLE immer ZUVIEL darüber nach was wohl die ANDEREN denken. Dieses Problem hatte er auch. Vor allem die Angst vor seinem Vater. Er kam morgens komplett zerzaust nach Hause, weil er und sein Freund im Auto geschlafen hatten und begegnete in diesem Zustand früh morgens seinem Vater der draussen im Garten arbeitete und fragte:

V: Wo kommst Du her?
Er: Ähmmm ... DAS ist ein Problem!
V: OHA - wieviele Kinder hat sie denn?
Er: Keine ...es ist ein Mann

Und nun der HAMMER:

V: Ach so? Ahaaaa ...
und dann verrichtete er WEITER SEINE ARBEIT!!!!!
Sie haben nie wieder - zumindest EINGEHEND - darüber gesprochen.
Er hat es einfach akzeptiert !!!!

Es wird immer einfacher für mich, ich denke dieses Forum - und das Outing bei der ersten Person nimmt mir immer mehr die Angst, mich so zu sehen wie ich bin, und nicht ALLES von anderen abhängig zu machen, obwohl das sicher LANGE dauern wird.

Hey - das ist echt nicht so schwer wie man es sich SELBER macht !
Gerede wird es immer geben, aber einen Umzug würde er mir dann schon empfehlen irgendwann.

vielleicht sollte man LANGSAM anfangen, mal in leicht rosé die Fingernägel lackieren, für den Winter mal ein paar LEICHT ANGEHAUCHTE Damenpullover und Jacken zu kaufen, die leute erst etwas verunsichern und langsam darauf stossen lassen. Denn wenn sie verunsichert sind, FRAGEN sie - aber wenn ich morgen früh mit Rock aus dem Haus gehe, dann ist es eher ein Schock für manche.

Na wie dem auch sei ....

1. Ich dachte ich schaffe es nicht Alexandra persönlich unter die Augen zu treten .. man ist nicht mehr anonym, deckt etwas viel zu persönliches auf. Aber: Es war total entspannt ! Klar, und ganz ehrlich - manchmal habe ich schon etwas zur Seite geschielt, weil da so ein Rentner sass, der das Gespräch sichtlich mitverfolgt hat. Aber ich dachte mir auch: Den wirst Du nie wieder sehen! Und WENN, dann wird er mich nicht mehr erkennen - sondern mir auf den Hintern klatschen :mrgreen:

2. Ich dachte NIE das ich es schaffe mich einem BEKANNTEN zu outen. Ich bin zwar manchmal etwas aus dem Text gekommen und war etwas aufgeregt - aber das war nur in 2 Situationen GANZ KURZ. Es war ebenfalls VÖLLIG ENTSPANNT und ich kann sagen das ich jetzt jemanden gefunden habe, der zumindest GESAGT hat mich zu unterstützen und für mich da zu sein. Vielleicht entwickelt sich auch eine (keine Sexuelle ) Freundschaft daraus, wo jeder hinter einem steht (um gottes willen, bitte keine zweideutigen Kommentare jetzt hierauf, ja? BITTE :mrgreen: )

Also ich kann nur sagen - es wird zwar kommen - aber bis jetzt habe ich noch keine Negative erfahrung gemacht. Eine ganz liebe Freundin ist heute zu Besuch gekommen - extra aus Canada - vielleicht sollte ich auch mit ihr reden ...

Einen lieben Abend noch an alle die das hier lesen!
Tamara
 
Er ging auf die Problematik des DENKENS ein und sagte mir:

Wir denken ALLE immer ZUVIEL darüber nach was wohl die ANDEREN denken.

:daumen::daumen:... bingo..... und wenn dir das mal klar ist, ist dasch scho die halbe 90 % der Miete :mrgreen::mrgreen::winke:
 
:daumen::daumen:... bingo..... und wenn dir das mal klar ist, ist dasch scho die halbe 90 % der Miete :mrgreen::mrgreen::winke:

Trotzdem ist es nicht einfach :cry:
Zumal mich viele von Kindheit an hier kennen. Das macht es nicht gerade viel leichter ....

Aber soll ich mal was sagen?
Ich habe ein echt nettes Kompliment erhalten :)

Ich habe ihn gefragt ob er sich MICH als Frau überhaupt vorstellen könnte .... die Antwort war:

Auf JEDEN FALL, ich hätte die Figur dazu und auch sonstige "Züge".
Ich war etwas verunsichert wegen meiner Stimme, weil ich die persönlich für recht tief empfinde - er meinte - sie wäre recht neutral, aber man denkt IMMER negativ von sich, so wie eine Frau vor dem Spielgel steht und sagt .. hier ist noch ein Fettpölsterchen, und da ist noch eins... und der Mann denkt .. das Klappergestell könnte noch was auf den Rippen gebrauchen :mrgreen:

Ja ... auch das eigene Denken kann trügen :)

Liebste Grüsse:
Tamara
 
Betroffene kennen das sicher, diese quälenden gedanken wem kann ich mich anvertrauen, wer vertseht mich und akzeptiert mich so als das was ich bin? Als Frau in einem Männerkörper gefangen zu sein ist an sich schon schwer genug wegen der Zwänge die man sich auf Grund der Gesellschaft selbst auferlegt, Ich zum Beispiel hab es Jahrzejnte lang unterdrückt, verdrängt und mich zwanghaft männlich zu geben versucht, War zehn Jahre verheiratet is der selbstauferlegte Druck so gross wurde das bei mir tote Hose einkehrte!Aber das ist eine andere Geschichte.
Worauf ich hinaus wollte war meine letzte Beziehung zu einer Frau die laut Ihren Erzählungen schon mal eine Beziehung zu einer Transgender hatte ( Frau zu Mann ) und bei der ich dachte ehr offen mit diesem Thea umgehen zu können doch wie das Leben so spielt täuscht mann sich sehr oft.
In den Gesprächn hab ich Ihr immerwieder ansatzweise verucht meine Empfindungen zu vermitteln und sie meinte ja auch immer wieder das ich mehr Frau als Mann bin und das wäre ein wesentlicher Aspekt warum Sie mit mir diese Beziehung eingeangen sei ( die sehr wechelhaft war von harminischer Zweisamkeit bis tiefgrübdigen einschneidenen Verletzungen und Streit/Trennung und Wiederzusammenkunft und wieder Trennung )
In den Trennungsphasen trieb ich mich auf solchen Plattformen wie hier herum um mit Menschen in Kontakt zu tretten nd sich gedanklich auszutauschen die ähnliches empfinden und durchmachen und nun hat Ihr jemand der uns beide kennt diese Seiten zugespielt und sie hat entsetzt und schockiert reagiert und allen gemeinsamen Bekannten diese Seiten gezeigt und sich darüber entrüstet und aufgeregt, was zur Folge hatte das sich bis auf sehr wenige Ausnahmen alle von mir abgewendet haben und mit mir nichts mehr zu tun haben wolen.
Soviel zum Thema Outen. Auch wenn mann offen und ehrlich zum Parner ist kann man nie wissen wie er reagiert aber dennoch glaube ich das die Ehrlichkeit und das offen dazu stehen der bessere Weg ist als sich ewig verstellen und unterdrücken müssen
 
Also die bisher leichteste Übung in Punkto Selbst-Outing waren gestern abend meine Eltern. Das größte Problem dabei war das Herzeigen von Bildern, da ich nicht bedacht habe, dass beide nicht mehr so toll sehen, und das Display von meinem Handy nicht supergroß ist. ;) Meine Vater fand meine Zweitexistenz als Tanja toll (ich glaube, ein bisschen hat er das auch aus Verlegenheit und Überraschung gesagt), meine Mutter, Praktikerin des undialektischen Materialismus, die sie nun mal ist, hat sich eher nur um meine berufliche Existenz ein bisserl Sorgen gemacht ("Wenn das rauskommt..."). Im Großen und Ganzen haben beide "das Töchterlein, das sie unwissentlich mit großgezogen haben" aber gut auf- und angenommen und damit so reagiert, wie ich es erhofft hatte: mit positivem Feedback. :bussal: Beim Abendessen danach haben wir im Restaurant schon zu viert darüber Witze gemacht.
Und: Ich bin am Dienstagabend zum ersten Mal als Tanja mit der U-Bahn gefahren (nicht ganz freiwillig, weil die Ringstraße gesperrrt war, und ich daher nicht mit der Tramway fahren konnte :mrgreen: ). Zwar nur eine Station mit der U2 vom Karlsplatz bis zur Babenbergerstraße und retour, aber immerhin. Das Schwierigste waren die vielen Stiegen hinunter, schuhmäßig meine ich. :haha:
Nein, im Nachhinein verstehe ich nicht mehr ganz, warum ich gerade vor dem U-Bahnfahren so Federn gehabt habe. :hmm:
 
ich wiess schon, von meiner seite aus redet es sich jetzt etwas leichter aber das mit dem trauen ist so eine sache ....
wenn jemand en-femme unterwegs ist, ist das größte problem das er/sie hat er/sie selbst. in wirklichkeit schauen einen die leute gar nich an sondern durch einen durch.
wenn er/sie versucht so wenig wie möglich aufzufallen wirst du auch ned bemerkt.
ich habs da ja leider ewtas schwerer da ich ja doch um ein ganzes stückerl größer bin als 99,5% der frauen. und dadurch falle ich auch auf. aber wennst versuchst im strom mitzuschwimmen gibts normalerweise keine probleme.
in acht sollte man sich aber vor einer horde jugendlicher oder kinder nehmen denn die gruppendynamik die sich da entwickeln kann ist ned von schlechten eltern.
ich bin auch noch kange vor der op (in meinem altagstest) in die schule gegangen und immer mit der u-bahn gefahren. kostete zwar anfangs doch etwas überwindung aber frau wächst mit der aufgabe :mrgreen:

also, weniger um sich sorgen machen und dann geht das ganze schon.
 
ich wiess schon, von meiner seite aus redet es sich jetzt etwas leichter aber das mit dem trauen ist so eine sache ....
wenn jemand en-femme unterwegs ist, ist das größte problem das er/sie hat er/sie selbst. in wirklichkeit schauen einen die leute gar nich an sondern durch einen durch.
wenn er/sie versucht so wenig wie möglich aufzufallen wirst du auch ned bemerkt.
Und da hast Du natürlich völlig recht, alle Erfahrungsberichte sagen das (auch meine eigenen).
ich habs da ja leider ewtas schwerer da ich ja doch um ein ganzes stückerl größer bin als 99,5% der frauen. und dadurch falle ich auch auf. aber wennst versuchst im strom mitzuschwimmen gibts normalerweise keine probleme.
Nojo, mit ca. 1,85 Metern, auf der flachen Sohle wohlgemerkt, gehöre ich wohl auch zu den eher großgewachsenen Damen. :lol: Mein Eindruck war aber bisher nicht, dass ich deswegen auffalle. Auffällig, das heißt als Merkmale eines Mannes identifizierbar, sind bei näherer Betrachtung bei mir nur der Körperbau (Schulterbreite!), die Schuhgröße und das Gesicht (kommt natürlich auch drauf an, wie gut das Make-up gelungen ist).
in acht sollte man sich aber vor einer horde jugendlicher oder kinder nehmen denn die gruppendynamik die sich da entwickeln kann ist ned von schlechten eltern.
ich bin auch noch kange vor der op (in meinem altagstest) in die schule gegangen und immer mit der u-bahn gefahren. kostete zwar anfangs doch etwas überwindung aber frau wächst mit der aufgabe :mrgreen:
also, weniger um sich sorgen machen und dann geht das ganze schon.
Vor ganzen Gruppen und Cliquen von Jugendlichen fürchte ich mich auch ein bisserl. Aber am Dienstagabend hatte ich auf der Mariahilferstraße auf dem Rückweg vom Cocktailschlürfen ein lustiges Erlebnis. Zwei Mädels, so Girlies um die Fünfzehn oder Sechzehn, sprechen mich an, weil sie sich ein Feuerzeug borgen wollten. Ich drehe mich zu ihnen und sage mit weichstmöglichster Stimme: "Tut mir leid, Nichtraucherin!" Eine halbe Sekunde lang purzelt ihnen die Kinnlade runter, dann grinsen sie mich an, ich fürchte schon, jetzt kommt eine ganz arge Verarsche oder ein größeres dummes Gekichere. Aber nein! Beide fragen mich ganz ernst, ob ich jetzt ein Mann bin ("eigentlich ja"), ob ich das Make-up selbst gemacht habe ("Ja, sicher"), ob ich eine Transsexuelle bin ("Nein, ein Transvestit"), und ob ich - da kam jetzt irgendein Verlegenheitsbegriff wie "pervers" - bin ("Ob ich schwul bin? Nein, bisexuell, ich schlafe mit Frauen und gelegentlich auch mit Männern"). Ich glaube, die beiden waren ziemlich überrascht, dass ich ihnen ihre Fragen ruhig und seriös beantwortet habe. Dann haben wir "baba" zueinander gesagt und sind unserer Wege gegangen.
So viel habe ich, glaube ich, für die Aufklärung der Jugend noch nie geleistet. :daumen:
 
Auffällig, das heißt als Merkmale eines Mannes identifizierbar, sind bei näherer Betrachtung bei mir nur der Körperbau (Schulterbreite!), die Schuhgröße und das Gesicht (kommt natürlich auch drauf an, wie gut das Make-up gelungen ist).

Ja, Makeup kann viel ausmachen. Frauen haben ja auch eine etwas dünnere und glattere Haut. Frage deshalb:
Verändert sich diese durch die Hormonspritzen positiv?
Und was bewirken die weiblichen Hormone NOCH?


Vor ganzen Gruppen und Cliquen von Jugendlichen fürchte ...... Fragen ruhig und seriös beantwortet habe. Dann haben wir "baba" zueinander gesagt und sind unserer Wege gegangen.
So viel habe ich, glaube ich, für die Aufklärung der Jugend noch nie geleistet. :daumen:

Whow, nette Geschichte. War wieder eine sache die ich mir merken muss. Ich denke mal - gerade in der Übergangszeit werde ich öfter damit konfrontiert werden. Und wie oben beschrieben ... das GESICHT und der Körperbau ist wohl ein kleines Problem generell :( Da folgen wohl noch viele OPs.

Liebe Grüsse:
Kleinkuschelfee
 
servus

also ich empfehle dir- kleinkuschelfee- dringend in ein mann-zu-frau forum zu gehn. auskennen tuste dich ja garnicht:)

die hormone bei mzf bewirken schon eine körperliche veränderung. ich habe welche gesehn, die haben zierlichere hände bekommen, die haut änderte sich...eine die nicht mal einen brustaufbau brauchte, da durch die hormone genug gewachsen ist. das ist aber immer veranlagungssache wie die hormone wirken. ist ja auch nicht jede bio-frau gleich;)

die stimme KANN etwas höher werden, soweit ich weiß unterziehen sich die meisten frauen einer stimmband-op. der haarwuchs lässt nach, aber alle machen soweit ich weiß eine laserbehandlung zur vollständigen gesichtshaarentfernung.

in österreich sind die gesetze anders als in deutschland..soweit ich weiß musst du hier zunächst eine gewisse zeit zu einem therapeuten, der dir dann die indikation zur hormontherapie verschreibt.
dazu kommt, dass du im lauf der zeit auch 2 gutachten erstellen lässt, die dir dann zur vornamensänderung verhelfen.
aber wie das so genau in ösiland ist, weiß ich nicht.

hier mal ein link, wo sehr viele MzF sind:
http://www.transsexuell-forum.de/WBB3.0.8/

und hier, eher ein FzM forum, aber auch eine Österreichecke:
http://forum.ftm-portal.net/

schau dich da mal um, da bekommste alle wichtigen infos,...gute ärzte,therapeuten usw!
 
Zurück
Oben