Treffpunkte Therme Wien/Oberlaa (Saunafreunde)

Danke dir! Gibt es sonst in Wien - abgesehen von der Therme Wien und Sargfabrik - Orte an denen man im Herbst/Winter nackt baden kann?
 
Gibt es in der Therme Wien noch immer einen eigenen FKK-Bereich (nicht nur Sauna, sondern Pools, Restaurant, etc)? Früher gabs das, aber laut Website steht nichts diesbezüglich.
Servus,

der "Saunastein" in der Therme Wien setzt sich auch drei Teilen zusammen: gemischt, Damen, Herren - Saunabereich.
Im Erdgeschoß ist der gemischte Bereich, im oberen Stock der getrennte Damen- und Herren-Bereich.

Der gesamte Saunastein ist natürlich FKK.

Es gibt im gemischten Bereich das Saunabistro, das bekleidet - zumindest Badetuch - betreten werden soll. Das Bistro hat auch einen Außenbereich, der aber jetzt aktuell im Winter sich auf 3-4 Tische erstreckt, die unter Heizstrahler platziert sind. Aber auch dort gilt aus hygienischen Gründen ein Hinsetzen mit Bademantel/Badetuch.
Des weiteren gibt es einen Ruheraum ("Kaminzimmer"), der in unmittelbarer Nähe des Damenbereich lokalisiert ist. Die meisten liegen dort aber verhüllt :).
Der gemischte Bereich verfügt über zwei Pools (klein und groß mit verschiedenen Wasserdüsenmassageangeboten.

Der Herrenbereich hat ein Kaltwasserbecken und im Außenbereich (der übrigens einen schönen Blick auf das gesamte Thermenareal erlaubt) einen kleinen Warmwasserpool. Restaurant udgl. gibt es nicht.

Der Damenbereich hat auch einen Außenpool - über die Ausgestaltung des Innenbereich bin ich als Mann aber nicht im Detail informiert.


Schönen Aufenthalt, liebe Grüße.
 
Gibt es in der Therme Wien noch immer einen eigenen FKK-Bereich (nicht nur Sauna, sondern Pools, Restaurant, etc)? Früher gabs das, aber laut Website steht nichts diesbezüglich.
Hier ist der Übersichtsplan:

 
Zurück
Oben