Massagen Tantra & more

wie auch immer : mit oder ohne Rufzeichen , bietet Tantra immer wieder Anlass zu Missverständnissen ....
Ist es doch auch entstanden als Protestbewegung gegen gesellschaftliche Normen und Zwänge und musste ursprünglich geheim passieren ....
Inzwischen kann man natürlich auch drüber streiten, unter dem Vorzeichen , dass sich unser Blickwinkel weiten möge....
Was allerdings noch genau so ist wie früher : Tantra ist weiterhin in unserer Gesellschaft ein Tabu.
 
Eine nette Kollegin hat mich bereits vor fast einem Monat per PN gefragt, ob wir "hier" noch weiter schreiben sollen, oder diesen Thread "einschlafen" lassen sollen.

Da sie per PN nicht (mehr?) erreichbar ist, schreibe ich meine Antwort hier herein:
Ich war im Winterschlaf und habe erst heute nach langer Zeit wieder ins EF geschaut, wegen dem Tantra. Eingeloggt hab ich mich, weil Remy64 und Vasseur zum Lotus Spa geschrieben haben, welches angeblich "Tantra" anbietet und es sich herausgestellt hat, dass dies eh nur ein Schmäh ist.

Ob wir "beim Heli" noch schreiben sollen?
Fein wäre es schon, nur wer soll die Führung übernehmen? Ich sehe leider niemanden.
Aus meiner Sicht ist es besser, dass der Thread so bleibt, wie er jetzt ist: Ende in Ehren und mit Würde - bevor Unmengen an Spam, gegenseitigen Beschimpfungen, persönlichen Abrechnungen usw. angehäuft werden.

So etwas hätte sich "unser" Heli nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut, den Thread offen zu lassen. Man weiß nie, was sich ergibt. Beschimpfungen, Spam und persönliche Dreckwäsche kann man melden und sollte/wird so wie überall im Forum von den Mods entfernt werden.

Dass Helis Absenz eine gigantische Leere zur Folge haben würde, war abzusehen. Nicht nur in diesem Thread und im Forum. Mal ehrlich, wer sonst hätte das Know-How, die Energie, die sprachlichen Fähigkeiten und (nicht zuletzt) die finanziellen Mittel dazu, aus "Kunden"perspektive auch nur annähernd vergleichbar zu wirken in der österreichischen Tantraszene?

Das war und ist einzigartig.
 
nun ja, ob der Thread nun offen bleibt oder geschlossen wird , ist wahrscheinlich nicht der springende Punkt ..

Helikon selber wird wohl seine Gründe gehabt haben , sich zurückzuziehen , und es steht jedem zu , im Laufe seines Lebens seine Prioritäten auf andere Schwerpunkte zu verlagern, und sich anderen Dingen und Menschen zu widmen ....:):):)

Selbst , wenn es irgenwann einmal ein " revival " geben sollte , würde dies anders ausschauen als eben jetzt .

Natürlich könnte jeder männliche User über seine Maassage-Erfahrungen berichten , und da käme auch eine ganze Menge zusammen , wenn auch vielleicht nicht in dieser rhetorischen Qualität ( wäre aber auch nicht wirklcih tragisch ) ... trotzdem wärs dann nicht mehr Helikons Thread .

Es ist und bleibt aber trotzdem eine Tatsache, dass die Berichte sich auf einer äußerst sensiblen Gradwanderung bewegen , und man sich dabei oft die Frage stellen muss, ob nun zum Nutzen oder Schaden der Masseurin und / oder Tantra(massagen ) ...

Aus diesem Grund verstehe ich die Zurückhaltung der konsumierenden User , und nur Helikon hat dies mit Souveränität hingekriegt ...

Wie auch immer , wir wünschen Helikon gerade jetzt nochmal und zu diesem Zeitpunkt das ALLERBESTE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist und bleibt aber trotzdem eine Tatsache, dass die Berichte sich auf einer äußerst sensiblen Gradwanderung bewegen , und man sich dabei oft die Frage stellen muss, ob nun zum Nutzen oder Schaden der Masseurin und / oder Tantra(massagen ) ...

Aus diesem Grund verstehe ich die Zurückhaltung der konsumierenden User , und nur Helikon hat dies mit Souveränität hingekriegt ...

Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Klar können Berichte womöglich ungünstig für eine Masseurin oder ein Institut ausfallen und das kann persönlichen Animositäten oder der ungenügenden "tantrischen Kompetenz" des Berichtenden geschuldet sein.

Aber hier hat es auch schon informative Berichte von anderen Usern gegeben, auch negative, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.

Aber es stimmt natürlich, es ist auch deshalb heikel, weil jeder Bericht nunmal extrem subjektiv sein muss und die sogenannte "tantrische Kompetenz" nicht per Volkshochschulkurs erlernbar ist :) ... mit anderen Worten, wer wirklich von sich behauptet, beurteilen zu können ob eine Masseurin Plan von Tantra hat und es versteht, Energien zu aktivieren oder sich nur das Tantra-Etikett umhängt um dann abcashen zu können, kann das nur auf der Basis von (auch) theoretischem Know-How plus sehr viel praktischer Erfahrung mit Tantramassagen tun.

Das ist nun mal eine Kombination die eher selten auftritt, noch dazu gepaart mit dem Willen und der Möglichkeit, dann auch darüber zu berichten ;)

Aber sei's drum, genug geklagt.

Hey, hat jemand eine gute Tantra-Massage erlebt in letzter Zeit? Lust, davon zu berichten? :cool:
 
Diesen thread, durchwegs mit niveauvollen beiträgen, zu schließen wäre eigentlich schade. Ich glaube auch,dass es im sinne seines Eröffners ist diesen auf dem level am leben zu erhalten,er hebt sich wohltuend von anderen ab und ist sicher eine Bereicherung für dieses Forum.Ich lese sehr gerne hier,obwohl ich von Tantra nicht viel verstehe, niveauvolles zusammensein mit einer erotischen frau zählt zu den schönsten dingen im irdischen (männlichen) leben.
 
... Hey, hat jemand eine gute Tantra-Massage erlebt in letzter Zeit? Lust, davon zu berichten? :cool:
Aber klar doch !
Wie immer bei Massage-Lisa (das ist jenes göttliche Wesen mit einer +++Bewertung in Helikons Liste) -
wenn möglich, geniesse ich vorzugsweise 3h.
Berichten? Leider nein - weil ihre Massagen sind - im Sinne des Wortes - EINFACH UNBESCHREIBLICH ! :daumen:
 
Aus meiner Sicht ist es besser, dass der Thread so bleibt, wie er jetzt ist: Ende in Ehren und mit Würde - bevor Unmengen an Spam, gegenseitigen Beschimpfungen, persönlichen Abrechnungen usw. angehäuft werden.
Ich glaube nicht, dass das in Helikons Sinn wäre!

Er hat sich immer bemüht auch andere zu animieren Berichte zu schreiben und klargestellt, dass seine Meinung nicht die allein gültige ist sondern ein subjektive Erlebnisse (Seine Tests basierten ja immer auf mindestens 2 Besuchen) waren.

Auch hat er die Blenderinnen (tlw nur in den entsprechenden Threads) beim Namen genannt. Zumindest diese Tradition sollten wir fortsetzen.


Klar können Berichte womöglich ungünstig für eine Masseurin oder ein Institut ausfallen und das kann persönlichen Animositäten oder der ungenügenden "tantrischen Kompetenz" des Berichtenden geschuldet sein.
Viel gefährlicher als mögliche (berichtigte) Kritik ist die Situation in der sich TantrikerInnen durch das WPG befinden.

Auch wenn ich jetzt sicher wieder gesteinigt werde: Eine "Lingam/Yoni Verehrung" ist eine sexuelle Handlung und es bedarf daher einer Kontrollkarte und eines entsprechend genehmigten Lokals. Helikon war sich dieses Problems durchaus bewusst und hat deshalb seinen Disclaimer geschrieben. Schade, dass die österreichische Szene von Scharlatanen dominiert bzw. total zerstritten ist und es deshalb nicht schafft sich vernünftig zu organisieren und Tantra den Status einzuräumen den es verdient.
 
Viel gefährlicher als mögliche (berichtigte) Kritik ist die Situation in der sich TantrikerInnen durch das WPG befinden.

Auch wenn ich jetzt sicher wieder gesteinigt werde: Eine "Lingam/Yoni Verehrung" ist eine sexuelle Handlung und es bedarf daher einer Kontrollkarte und eines entsprechend genehmigten Lokals. Helikon war sich dieses Problems durchaus bewusst und hat deshalb seinen Disclaimer geschrieben.

genau DAS meinte ich mit : Sensible Gradwanderung !!!!

und genau dessen sollten sich " die Schreiber " auch bewusst sein , und da ist sicher die " tantrische Kompetenz " und die " berechtigte Kritik " durchaus zweitrangig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich verstehe, das war missverständlich. Ich denke in Bezug auf Tantra-Massagen immer noch zu "auslandszentriert", wo das alles wesentlich besser geregelt/entspannter ist.

Das stimmt natürlich, auch und vor allem das (W)PG ist zu bedenken beim Verfassen eines Berichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in Bezug auf Tantra-Massagen immer noch zu "auslandszentriert", wo das alles wesentlich besser geregelt/entspannter ist.

Du hast Recht:

Berlin 3,5 Mio Einwohner, Tantraangebote ohne Ende, haufenweise auf hohem Niveau.
Wien knapp unter 2 Mio Einwohner, Angebot mäßig, Niveau (bis auf ganz wenige Perlen) ebenso.

Warum ist das so? Sinds die Konsumenten (also wir)? Die Rechtslage? Die offenere Art der Berliner? Wie können wir das ändern?

Bin auf eure Meinung gespannt, freue mich auch über PN!

Delectatio
 
Sinds die Konsumenten (also wir)?
Nein. Männer sind überall im gleichen Ausmaß "Schweine"

kA wie es in Berlin rechtlich konkret aussieht
aber Tantra feindlicher als das Wiener Prostitutionsgesetz geht schwer

Die HAUPTursache sehe ich aber in den hier gewachsenen Strukturen.
Die ärgsten Scharlatane und größten Abzockerinnen genießen mit ihren "Tempeln" die größte Aufmerksamkeit.


Wie können wir das ändern?
Wer ist in dem Fall wir?

  1. Der Kunde nur durch konsequentes und schonungsloses Aufdecken von allen schlechten (Schein) Angeboten und loben von denen wo die Qualität stimmt. Ist auf dieser Plattform auf Grund der Zensur auf der einen und dem Wunsch von wirklich seriösen Anbieterinnen hier nicht genannt zu werden (rechtliche Situation siehe oben und Reputation der EF-Kunden) auf der anderen Seite nicht möglich.
  2. Die Anbieterinnen durch Gründung einer Art Innung die, die ärgsten "KünstlerInnen" abmahnt und möglicherweise auch Gütesiegel etc ausstellt. Wird aber aus oben erwähnten Gründen nicht passieren. Helikon wollte diesbezüglich ja etwas bewegen... Frag ihn doch WARUM er das aufgegeben hat :winke:
 
Hi,


aber Tantra feindlicher als das Wiener Prostitutionsgesetz geht schwer
stimmt leider. Die Tantramasseurin in einen Topf mit der AO Anbieterin zu stecken und den Kunden bei Wohnung ohne gesondertem öffentlichen Zugang das Risiko tragen zu lassen, ist in der Tat kaum zu toppen.

Die HAUPTursache sehe ich aber in den hier gewachsenen Strukturen.
Die ärgsten Scharlatane und größten Abzockerinnen genießen mit ihren "Tempeln" die größte Aufmerksamkeit.
Das lässt sich in Zeiten des Internet meiner Einschätzung leicht ändern, Eine ordentliche Homepage ist ja heutzutage machbar.

Der Kunde nur durch konsequentes und schonungsloses Aufdecken von allen schlechten (Schein) Angeboten und loben von denen wo die Qualität stimmt. Ist auf dieser Plattform auf Grund der Zensur auf der einen und dem Wunsch von wirklich seriösen Anbieterinnen hier nicht genannt zu werden (rechtliche Situation siehe oben und Reputation der EF-Kunden) auf der anderen Seite nicht möglich.
Stimmt teilweise, wobei "wirklich seriös" etwas hart gegenüber den weißen Schafen im Forum ist...
Da müssten sich halt die serösen Konsumenten zusammentun. Private Konsumentenplattform?

Ich kann mich da allerdings an Versuche einer Excel Sheet auf englisch für B2B erinnern ;) Dürfte aber auch gescheitert sein....

Das Aufdecken von irreführenden Angeboten kann mE in diesem Forum doch erfolgen! Auch das hat einen nicht zu unterschätzenden Wert!

Ändert aber im Übrigen nix daran, dass das Angebot mehr als überschaubar ist und die Liste von Helikon glaubwürdig nahezu vollständig ist...

Die Anbieterinnen durch Gründung einer Art Innung die, die ärgsten "KünstlerInnen" abmahnt und möglicherweise auch Gütesiegel etc ausstellt. Wird aber aus oben erwähnten Gründen nicht passieren. Helikon wollte diesbezüglich ja etwas bewegen... Frag ihn doch WARUM er das aufgegeben hat :winke:
Kann ich mir gut vorstellen. 10 Teilnehmer, 15 Interessen, 20 Meinungen. Vereinsmeierei ist nicht für jeden was. Das zermürbt auch den Härtesten.
Da muss halt von der Konsumentenseite was passieren. Siehe oben.


Dass Männer überall die gleichen Schweine sind ist (d)eine These... Wenn du das Angebot in Berlin anschaust und nachdenkst, dass da ja auch Nachfragende vorhanden sein müssen und das mit Wien vergleichst ist der Schluss naheliegend, dass Tantramassage nicht in gleichem Umfang nachgefragt wird.

Delectatio
 
Private Konsumentenplattform?
Das EF ist ja auch nicht gerade staatlich ;)
Zumindest der lesende Zugang müsste allen gewährt sein.

Das Aufdecken von irreführenden Angeboten kann mE in diesem Forum doch erfolgen!
Ich erinnere mich mit Schrecken an den Fall eines bestimmten Tempels (besteht nach wie vor :shock: :kotzen:) wo sich einer der "Yoni Verehrer" die unglaublichsten Dinge leistet.
Auch hier im EF (eine Zeit lang) mit mehreren Accounts tätig...
Ich wurde massiv bedroht (um Missverständnissen vorzubeugen: nicht von offizieller EF Seite!) UND meine Postings von der Administration entfernt obwohl ich Beweise habe und die auch dem adultnetwork zur Verfügung gestellt habe.

Vereinsmeierei ist nicht für jeden was. Das zermürbt auch den Härtesten.
Es geht nicht darum eine bestimmte Tantra Richtung als die einzig Wahre zu zertifizieren, oder sich regelmäßig zu treffen
Sondern gemeinsam gegen den gröbsten Unfug und die perversesten Schweine vorzugehen.
Öffentlich Ächtung wäre aus meiner Sicht ein durchaus probates Mittel.

dass Tantramassage nicht in gleichem Umfang nachgefragt wird.
Das stimmt gar nicht. Lies mal nach wie oft Helikon sein EF-Postfach leeren musste.

Selbst derjenige mit der privaten XLS Liste bekommt noch immer mehrere Nachfragen pro Woche zu B2B obwohl er das Projekt seit Ewigkeiten eingestampft hat, schon lange nicht mehr kommerziell unterwegs ist und gelegentlich recht unfreundlich oder gar nicht auf emails/PNs von bestimmten Usergruppen antwortet :winke:

P.S. Ich denke das Thema ist sehr konfliktträchtig und nicht unbedingt geeignet den Tantra-Thread in die Bahnen zu lenken, die sich Helikon verdient hat. Vermutlich besser es bleibt bei reinen Berichten. Ich werde versuchen mich mit meiner ohnehin hinlänglich bekannten Meinung zu gewissen Missständen zurückzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte mir ja vorgenommen, Berichte nur noch für objektive Desaster zur Warnung zu verfassen, aber aus gegebenem Anlass verwende ich meinen hoffentlich guten Ruf für eine Empfehlung. Ich bin tatsächlich verwundert über die fehlenden Berichte zu Lisa aka Massagelisa und vermute als Hintergrund die etwas eigennützige Motivation der Kollegen:

Warum sollte ich meine Perle vor die Säue werfen? ;)

Da ich zuletzt noch über das Niveau in Wien gemault habe, der Thread ohne Altruismus tot ist und mich das schmerzt, springe ich über meinen Schatten und mache jetzt genau das....

Nun aber zum Bericht:

Der Frühling ist da, das Wetter freundlich, was liegt näher als dem (© Helikon) „sonnigen Jolly Joker“ der Wiener Tantraszene nach längerer Abstinenz einen Besuch abzustatten…
Die für mich neue und tadellose Location liegt verkehrsgünstig im Süden Wiens, ebenerdig von der Straße zu erreichen, (kostenfreie!) Parkplätze kein Problem.

Es ist faszinierend, manche Mädels werden nicht älter und wenn dann kriegt Mann es nicht mit. Lisa dürfte in diese Kategorie fallen. Die blonde Mähne ist jetzt naturbraun, ich finds besser. Ich schätze 80 % der Frauen würden Jungfrauenblut trinken um so auszusehen wie Lisa… Was Männer machen würden, damit ihre Frauen so ausschauen kann sich jeder selber überlegen.

Vorab muntere Plauderei über Allerlei, Zeitdruck gibt es wohl, nicht aber wenn man in die Welt von Lisa eintritt. Schon das lässt einen die Hektik des Alltagslebens ein wenig vergessen und stimmt gut auf das Kommende ein.

Die Massage: hingebungsvoll, versiert, variantenreich und (das ist bemerkenswert) besser als beim letzten Mal!!! Ob es an mir, der anderen Location oder an den Künsten von Lisa liegt kann ich nicht beurteilen. Zu meckern gabs ja auch früher nix. Interessanterweise hat Lisa auch bei Helikon ein nicht näher begründetes „Bewertungsupgrade“ erfahren dürfen.

Abrechnung nach reiner, sehr intensiver Massagezeit. Preis/Leistung top

Was will Mann mehr? Tja, wenn man mehr als Massage will, muss man woanders hin, ansonsten dürfte Lisa aktuell (ich lasse mich da gerne belehren) im Wiener Raum alternativlos sein.

CU Delectatio

PS: Kleiner Insiderschmäh für die, die schon mal vor Ort waren: Männer mit einem amputierten linken Oberarm habens noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben