Sprechen Sie Fußballplatz?

Weil du dich immer wieder selbst zitierst und Antworten auf deine Fragen negierst.
Wie im Anfangsposting erwähnt, nenne ich einen Ausdruck und jeder kann sehr gerne seine Meinung dazu abgeben.
Bevor ich einen neuen Ausdruck poste, schreibe ich die Erklärung des vorigen Postings, die allerdings nicht von mir stammt!
Um welche Antwort auf meine "Frage" handelt es sich denn dabei? :unsure:
 
mehrere Spieler bilden einen Kreis und passen sich gegenseitig einen Ball zu, wobei der Ball pro Spieler maximal 2x berührt werden darf, in einer verschärften Variante des Spiels sogar nur 1x.
ein in der Mitte dieses Kreises positionierter Spieler versucht nun, einen dieser Pässe abzufangen und sobald ihm dies gelingt, darf er mit jenem Spieler, welcher den "Fehlpass", also den abgefangenen Pass, gespielt hat, Platz tauschen.

Gschlapfta ...
 
Aufwärmübung, bei der ein oder zwei Spieler in der Mitte eines Kreises von Mitspielern versuchen den "Boin" zu erobern.
Zeitwörtlich (höscherln) auch verwendet für ärgern, verhöhnen.

Hittn (Hütte) ...
Hey... das giltet nicht :grantig: mi do afoch übaspringa :grantig: ... du muasst do scho mit mein Begriff weitaspün, hearst 😡

und waunnst as ned waasst, daunn frog afoch :smuggrin:
 
Gebe ehrlich zu den Begriff lese ich das erste Mal :schulterzuck: man lernt halt nie aus
und waunnst as ned waasst, daunn frog afoch :smuggrin:
also... a Gschlapfta ist ein Ball, der leger meist aus dem Stand oder nur kurzem Anlauf mit Effet "geschupft" wird... so wie wenn der Schütze Badeschlapfn an hätte statt Fußballschuhe... weiter verbreitet ist, glaub ich, "Schlenzer" oder "geskippt/geloppt" ;)
... der wohl berühmteste "Gschlapfte" war der Elfer vom Panenka in die Mitte bei der WM :)
 
Gschlapfta ist ein absichtlich gschlompad ausschauender schuß....richtig....panenka elfer🤩

Cup-phänomen
Besser bekannt als.....
DIE BAYERN SIND RAUS🤣😂🤣😂
 
Vieleicht kommts nicht so gut.....
Aber vor kurzer Zeit ging ein Idol für viele von uns.
Ich hoffe ihr habt nicht dagegen....
Ruhe in Frieden "Buffi" edtmaier
 
Zurück
Oben