Sport und Doping

goldi hat damals als junger mensch der im skispringen alles gewonnen hat in einer live-fernsehsendung zugegeben einmal kokain probiert zu haben, das sagte er mit lachendem gesicht, er dachte nicht daran was für folgen dieses geständnis haben sollte , ich glaube kaum das es einen sportler gibt der vor millionenzusehern zugibt das er sich dopt, wobei das ganze dann so war das goldi vom österreichischen schiverband gesperrt wurde während er jederzeit für andere länder an den start gehen hätte dürfen (serbien , grenada waren damals im gespräch) ich glaube halt wenn goldi regelmässig gekokst hätte dann wäre er vom weltverband gesperrt worden und nicht nur vom österreichischen, nach seiner begnadigung wurde aus dem fast unschlagbaren goldi ein top 20 springer, seine siegermentalität wurde im durch die sperre von unfähigen juristen zerstört :(

Ich dachte auch nicht daran, dass er ständig gekokst hat. Dadurch wäre seine Leistung auf Dauer eher schlechter geworden. Ich bin mir auch sicher, dass viele Sportler von ihren Docs oder Trainern und Betreuern Mittel bekommen über die sie nicht bescheid wissen. Besonders die jungen Sportler werden diese Mittel im Vertrauen auf diese Personen kritiklos und ohne zu hinterfragen nehmen. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt eurem Goldi unterstellen will. Vllt hatte er soviel Talent, dass es auch ohne ging.
 
Den 100m CoWeltrekordler, Olympiasieger und Weltmeister Gatlin haben sie auch erwischt. Doping wird wohl ne unendliche Geschichte werden :(
 
armstrong und seine truppe sind ja ein sonderfall. wenn man sieht wie die die letzten jahre gefahren sind ... laut nachdenk. aber die amis nehmen es ja mit doping nicht so genau wie sich in der vergangenheit gezeigt hat, deren labors können unbehelligt weiterarbeiten. bush würde sagen: that´s success !!

Armstrong hatte meiner Meinung nach die besseren Ärzte sie ließen sich nicht erwichen und brachten ihren Favoriten zum Richtigen Zeitpunkt zur Höchstleistung, Armstrong nahm von 2000 - 2005 nur noch an der Tour de France teil, deshalb haben sie ihn wahrscheinlich nie erwischt!
 
Armstrong hatte meiner Meinung nach die besseren Ärzte sie ließen sich nicht erwichen und brachten ihren Favoriten zum Richtigen Zeitpunkt zur Höchstleistung, Armstrong nahm von 2000 - 2005 nur noch an der Tour de France teil, deshalb haben sie ihn wahrscheinlich nie erwischt!

Die hätten ihn eh nur über das Dopinglabor erwischen können, wie den Ullrich ec. auch. Wenn das Labor aber von oben gedeckt wird sind die Chancen so jemanden zu erwischen gleich null. Oder eben nur im Nachhinein wenn sie bessere Analyseverfahren zur Verfügung haben und alte Blutproben nochmals überprüfen können (siehe Armstrong).
 
lass dich da nur nicht täuschen
es hat schon dopingfälle beim reitsport (reitspringsport) gegeben
aufbauende substanzen werden überall im spitzensport verwendet
die frage ist nur ob sie den dopingtest überstehen

gruss poman

Beim Reitspringsport ist es wohl wichtiger das Pferd zu dopen, oder? :fragezeichen: :mrgreen:

Bezüglich aufbauender Substanzen: Wir haben in Österreich in Seibersdorf die Stelle welche die Unbedenklichkeitszertifizierungen für solche Produkte durchführen - alles was diese Prüfungen besteht kann genommen werden!



und du glaubst dass in diesen sportarten nicht gedopt wird

dass die trainieren/sich ernähren wie du und ich keine aufbaupräperate nehmen keine eigenblutinfusionen bekommen keine sauerstoffkuren machen und "gesund" leben weil ja sport "gesund" ist in allen profisportarten geht es um mehr oder weniger viel geld und wenn sich schon hobbysportler "aufputschen" und ihre gesundheit und die ihrer nachkommen riskieren dass dies dort wos um geld geht nicht passiert-->

.....​

Also ich war und bin persönlich weit davon selbst Spitzensport zu betreiben, habe aber doch kleine Einblicke.

Sauerstoffkuren macht meine über 70-jährige Mutter auch und es scheint ihr gut zu tun. Zumindest mental. Auch bei Nahrungsmittelergänzungspräparaten greift sie "ungehemmt" zu weil sie glaubt es zu brauchen.

Bin gespannt wann die WADA bei ihr auftaucht. :daumen:

Auch ich muss die Einnahme von Zusatzstoffen eingestehen - mein Ernährungsverhalten ist berufsbedingt (Stress) oft schlecht - und ich glaube, dass viel mehr Normalbürger Probleme verhindern oder besser in den Griff bekommen können wenn sie dem Körper fehlende Vitamine etc. zuführen.

Alles mit Maß und Ziel natürlich und unter der Kontrolle von verantwortungsbewußten Medizinern.
 
spät aber doch - als meine eigene Antwort ...

Nachdem ich FRÜHER! auch Body Builder war .... meine Erfahrung mit Anabolika (und wir hatten in relation gesehen Lutschbonbons) ... Kraftsteigerung um gute 50% -> Bankdrücken ... auf gute 170 (als Beispiel) ... Körperfettabbau, Energiegewinn, KEINE REDE VON IMPOTETENT, Leberwerte wie ein Alkoholiker (!), Nachwirkungen ... pffffff
 
Wenn ich sehe wie unsere Damen aus D beim Schwimmen abräumen wird mir angst und bange:shock:
 
Zurück
Oben