Radler werden immer gefährlicher......

Ich finde es immer wieder interessant wie sich Radfahrer und Autofahrer gegenseitig beschimpfen, beleidigen und erklären wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält.
Schwarze Schafe wird es immer und überall geben.
Wenn ich als Radfahrer unterwegs bin muss ich auf jeden achten, das ich wieder gesund nach Hause komme.
 
gerade im innerstädtischen bereich kommen immer öfter radwege gegen die einbahn. jetzt kann der radler gegen die einbahn und in fahrtrichtung fahren. offiziell müsste der autofahrer stehen bleiben weil er keinen mindestabstand, seitlich, einhalten kann.
das kann es ja wirklich nicht sein.
bei rot überall drüber ohne schauen ist sowieso normal geworden.

die grünen kolportieren andauernd das das radaufkommen stärker ist. daher funktioniert man sehr viele KFZ Plätze in Fahrradständer um. Zumindest in meinem Bezirk. Ich kann aber beim besten willen nicht beobachten das diese ausgenützt sind. glaube daher nicht an mehr radler. Weiters darf ein Radlständer der nicht am GEhsteig platziert ist von Motorrädern verwendet werden. dh. eigentlich macht man an die Ecken Moped und Motorradständer. Denke das dient nur dazu um die Innenbezirke vor stärker aufkommenden PKW Verkehr zu schützen. Es ist für mich, eher, eine versteckte Massnahme einfach gegen Autofahrer.

dennoch, so empfinde ich, werden Radler immer dreisster.

LG Charin
wien ist anders - und mit den grünen im stadtrat no a bisserl blöder.....
 
Zurück
Oben