Problem mit Magen....

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
1.868
Reaktionen
6.969
Punkte
386
Hallo Ihr

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier ganz richtig bin.
Jedenfalls dachte ich mir, ich nutze auch diese Möglichkeit hier aus.
Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome...

Jedenfalls habe ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren ein lästiges Leiden mit meinem Magen!
Ich war wegen diesen auftretenden Symptomen (habe ich unten beschrieben) auch schon bei mehreren Ärzten/Krankenhaus.
Darauffolgend wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt wie: Magenspiegelung, Magen/Darmspiegelungen, Allergie-Tests, Proben aus dem Magen entnommen sowie Stuhlproben untersucht…aber rausgekommen ist dabei nie wirklich was.
(außer dass ich stressbedingt unter einer chronischen Gastritis leide)
Nun frage ich auch hier im Forum nach, denn vielleicht gibt es den ein- oder anderen, welcher auch schon unter solchen Symptomen gelitten hatte…

Folgende Symptome treten bei mir ca. 3-x im Jahr auf!
In der Führ nach dem Aufstehen habe ich ein Aufstoßen, welches nach faulen Eiern schmeckt
Nach ca. 2-3 Stunden folgt Übelkeit mit Erbrechen – wobei der Würgereiz mit Erbrechen dann ca. im halben/ bis Stundentackt auftritt.
Das Erbrechen geht so lange, bis nix mehr kommt – also mein Magen praktisch leer ist.
(das Erbrochene schmeckt übrigens ebenfalls wie das Aufstoßen – nach faulen Eiern)
Meist geht es mir dann so schlecht, dass ich den ganzen Tag schlapp und ausgeschöpft im Bett rumliege.
Am nächsten Tag ist alles wieder normal, als ob nie was gewesen ist…

Ich war wie gesagt wegen diesen Symptomen jetzt schon mehrfach bei div. Ärzten. Mit Untersuchungen (Blut, Magen/Darm Spiegelungen) / Probeentnahmen / Allergietests etc. Dabei ist nie etwas herausgekommen.
Da ich einmal die Vermutung hatte, dass es doch irgendeine Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel oder auch die Kombi verschiedener Lebensmittel sein könnten, welche das Aufstoßen begünstigen, habe ich auch meine Ernährung diesbezüglich umgestellt.
Bis jetzt aber ohne Erfolg.
Einige Zeit lang, hatte ich Nüsse im Verdacht gehabt, aber die waren es dann nicht…

Hatte/ oder hat jemand von euch schon mal die gleichen Symptome gehabt?
Habt ihr herausgefunden, was es bei euch war?
 
Sowad hatten wir auch eine zeitlang immer wieder.
Bei uns wars so:
Die Kinder haben immer damit angefangen (von Schule und Kindergarten heimgebracht) und dann meinen Mann und mich erwischt. War ein bestimmter Magen-Darm Infekt, der beim Aufstoßen eben genau diesen Geruch von faulen Eiern hatte. Je nach Immunsystem, mehr oder weniger Symptome. Die kleineren Kinder hatten anfangs dabei auch Erbrechen und Durchfall, wurde aber immer leichter mit jeder erneuten Ansteckung. Ich war zum Glück nie sehr anfällig auf sowas und bekam das nur 2 mal. Mann und Kinder hatten es öfter. Irgendwann waren dann wohl alle immun und niemand bekam es mehr.
Seit Jahren kein Thema mehr.
Vielleicht hast du in deinem Bewegungsumfeld auch so einen Infekt kursieren.
 
Folgende Symptome treten bei mir ca. 3-x im Jahr auf!
In deinem Alter, Diagnostik, Profil auf EF = völlig normal.
Beim nächsten Anfall denk daran, ob du am Vortag nicht zuspät gegesen hast ( spätestens 2std. vorm niederliegen), Kaffee/Süßigkeiten/Obst/Alkohol/ Stress am Abend meiden,
1-2x im Jahr Heilfasten/Darmsanierung.
Gute Besserung.
 
Nur du kannst wissen was vor diesen "Anfällen" passiert.
Streß, Ernährung, Emotionales, Kontakt mit kleinen Kindern (Kindergarten = Killervirenzuchtstation), ...

Bei nur 3x im Jahr muß es ja etwas spezielles sein.
 
Hallo Ihr

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier ganz richtig bin.
Jedenfalls dachte ich mir, ich nutze auch diese Möglichkeit hier aus.
Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome...

Jedenfalls habe ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren ein lästiges Leiden mit meinem Magen!
Ich war wegen diesen auftretenden Symptomen (habe ich unten beschrieben) auch schon bei mehreren Ärzten/Krankenhaus.
Darauffolgend wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt wie: Magenspiegelung, Magen/Darmspiegelungen, Allergie-Tests, Proben aus dem Magen entnommen sowie Stuhlproben untersucht…aber rausgekommen ist dabei nie wirklich was.
(außer dass ich stressbedingt unter einer chronischen Gastritis leide)
Nun frage ich auch hier im Forum nach, denn vielleicht gibt es den ein- oder anderen, welcher auch schon unter solchen Symptomen gelitten hatte…

Folgende Symptome treten bei mir ca. 3-x im Jahr auf!
In der Führ nach dem Aufstehen habe ich ein Aufstoßen, welches nach faulen Eiern schmeckt
Nach ca. 2-3 Stunden folgt Übelkeit mit Erbrechen – wobei der Würgereiz mit Erbrechen dann ca. im halben/ bis Stundentackt auftritt.
Das Erbrechen geht so lange, bis nix mehr kommt – also mein Magen praktisch leer ist.
(das Erbrochene schmeckt übrigens ebenfalls wie das Aufstoßen – nach faulen Eiern)
Meist geht es mir dann so schlecht, dass ich den ganzen Tag schlapp und ausgeschöpft im Bett rumliege.
Am nächsten Tag ist alles wieder normal, als ob nie was gewesen ist…

Ich war wie gesagt wegen diesen Symptomen jetzt schon mehrfach bei div. Ärzten. Mit Untersuchungen (Blut, Magen/Darm Spiegelungen) / Probeentnahmen / Allergietests etc. Dabei ist nie etwas herausgekommen.
Da ich einmal die Vermutung hatte, dass es doch irgendeine Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel oder auch die Kombi verschiedener Lebensmittel sein könnten, welche das Aufstoßen begünstigen, habe ich auch meine Ernährung diesbezüglich umgestellt.
Bis jetzt aber ohne Erfolg.
Einige Zeit lang, hatte ich Nüsse im Verdacht gehabt, aber die waren es dann nicht…

Hatte/ oder hat jemand von euch schon mal die gleichen Symptome gehabt?
Habt ihr herausgefunden, was es bei euch war?
Ich bin etwas Laktoseintolerant. Test für Laktoseverträglichkeit zeigt aber nichts an.
Danach einmal privat mit einem alten Arzt gesprochen, der meinte sofort das der Test ein ziemlicher Mist und die Fehlerquote sehr hoch ist.

Ich hatte es auch im Selbstexperiment mehrfach getestet. Ein Stück Käse gegessen, ein Schluck Milch und dann kann man 5 Minuten warten bis es im Magen umgeht.

Ich vertrage aber trotzdem noch einige Milchprodukte wenn der Anteil nicht zu hoch ist. Und komischerweise kann ich diese Bio Bergbauernmilch aus der Flasche in kleinen Mengen trinken, die normale Milch aus dem Tetrapack bringt mich aber nach einem Schluck fast schon um.

Metwurst und Salami vertrage ich auch nicht, ein rohes Steak ist aber kein Problem.

Beim Bier darf es nicht zu kalt sein. Früher dachte ich schon einige Zeit es wäre normal das mir nach vier Bieren noch am nächsten Tag unwohl ist. Aber insofern ich diese nicht eiskalt trinke ist alles gut.

Ich würde also auf manche Tests bezüglich Unverträglichkeit nicht viel geben, manche haben eben auch eine Fehlerquote.

Vielleicht solltest du also weiter mit Nahrung, Temperatur und Menge experimentieren.

Für eine wohltuende Ernährung am besten auf sehr fettes Fleisch verzichten, kein belastendes Gemüse wie Brokkoli, keine Südfrüchte, eher nur warme Speisen, keine Kohlensäure in Getränken und eine Suppe nach dem Mittagessen statt davor. Und eher Kochen statt Braten. Sparsam mit Gewürzen und mit Zucker nicht übertreiben.

Speziell zum schwefelartigen Geruch den du beschreibst. Das ist Schwefelwasserstoffgas und dafür muss es auch eine rationale Erklärung geben. Einige Gemüsesorten können da schuld sein, ebenso Bakterien und Parasiten. Und da wundert es mich schon wenn Ärzte welche doch wissenschaftlich und logisch vorgehen sollten keine Ursache orten können.

Zu den nervösen Menschen die unbewusst Luft schlucken gehörst du nicht?

Vielleicht einmal zu einem renommierten Facharzt in einer anderen Stadt gehen und direkt auf den Geruch und die Ursachen eingehen. Ich hatte schon ein paar Dinge im Leben, da fand erst der vierte Facharzt die Ursache.

Und pass auf vor Betrügern und Gaunern. Bei solchen Themen rückt in Österreich gerne die Esoterik Mafia aus um einen nach Strich und Faden mit Beschwörungen, Energetik, Zauberkugeln und Pendeln auszunehmen.

Und als persönliche Meinung, ich finde die hochgelobten Nüsse haben in der modernen Ernährung nichts verloren. Wir leben nicht im Mittelalter und brauchen bei normaler Ernährung keine Nüsse mehr. Wenn du das Gefühl hast dich beim Verzehr von Nüssen nicht wohl zu fühlen dann lass sie eben weg. Wir nehmen auch ohne Nüsse genug Nährstoffe zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für eure Zahlreiche Antworten
Sowad hatten wir auch eine zeitlang immer wieder.
Bei uns wars so:
Die Kinder haben immer damit angefangen (von Schule und Kindergarten heimgebracht) und dann meinen Mann und mich erwischt. War ein bestimmter Magen-Darm Infekt, der beim Aufstoßen eben genau diesen Geruch von faulen Eiern hatte. Je nach Immunsystem, mehr oder weniger Symptome. Die kleineren Kinder hatten anfangs dabei auch Erbrechen und Durchfall, wurde aber immer leichter mit jeder erneuten Ansteckung. Ich war zum Glück nie sehr anfällig auf sowas und bekam das nur 2 mal. Mann und Kinder hatten es öfter. Irgendwann waren dann wohl alle immun und niemand bekam es mehr.
Seit Jahren kein Thema mehr.
Vielleicht hast du in deinem Bewegungsumfeld auch so einen Infekt kursieren.
Nun ja - in unserer Familie ist generell der Magen bei allen ein bisschen das Problem, obwohl wir uns eigentlich alle gesund ernähren, Sport betreiben und im großen und ganzen einen gesunden Lebensstil haben.
Könnte daher sein, dass ich für Magen/Darm Infekte nochmals anfälliger bin

Ich bin etwas Laktoseintolerant. Test für Laktoseverträglichkeit zeigt aber nichts an.
Danach einmal privat mit einem alten Arzt gesprochen, der meinte sofort das der Test ein ziemlicher Mist und die Fehlerquote sehr hoch ist.

Ich hatte es auch im Selbstexperiment mehrfach getestet. Ein Stück Käse gegessen, ein Schluck Milch und dann kann man 5 Minuten warten bis es im Magen umgeht.

Ich vertrage aber trotzdem noch einige Milchprodukte wenn der Anteil nicht zu hoch ist. Und komischerweise kann ich diese Bio Bergbauernmilch aus der Flasche in kleinen Mengen trinken, die normale Milch aus dem Tetrapack bringt mich aber nach einem Schluck fast schon um.
Ist bei mir auch ähnlich.
Gewisse Michlprodukte vertrage ich gut (Hart-Käse z.B.:) bei anderen dauert es nicht lange und ich spür schon, wie es im Magen umgeht.
Der Test für Laktoseunverträglichkeit zeigte bei mir auch nix an....
Seid ich natürlich festgestellt habe, welche Produkte mir gut tun und welche nicht, halte ich mich natürlich strikt daran.

Um auch auf oben genannten Punkte einzugehen
Ich habe bereits vor über 10 Jahren meine Lebensweise drastisch umgestellt und ernähre mich demensprechen gesund. Betreibe viel Sport.
Am Wochenende mehr als unter der Woche wegen Arbeit.
Na ja...der Stress ist mein einziges Laster...ist halt auch ein rieeeeesen Teil meines Charakters.
Mal gelingts mir mehr....mal weniger.
 
Vielen Danke für eure Zahlreiche Antworten

Nun ja - in unserer Familie ist generell der Magen bei allen ein bisschen das Problem, obwohl wir uns eigentlich alle gesund ernähren, Sport betreiben und im großen und ganzen einen gesunden Lebensstil haben.
Könnte daher sein, dass ich für Magen/Darm Infekte nochmals anfälliger bin


Ist bei mir auch ähnlich.
Gewisse Michlprodukte vertrage ich gut (Hart-Käse z.B.:) bei anderen dauert es nicht lange und ich spür schon, wie es im Magen umgeht.
Der Test für Laktoseunverträglichkeit zeigte bei mir auch nix an....
Seid ich natürlich festgestellt habe, welche Produkte mir gut tun und welche nicht, halte ich mich natürlich strikt daran.

Um auch auf oben genannten Punkte einzugehen
Ich habe bereits vor über 10 Jahren meine Lebensweise drastisch umgestellt und ernähre mich demensprechen gesund. Betreibe viel Sport.
Am Wochenende mehr als unter der Woche wegen Arbeit.
Na ja...der Stress ist mein einziges Laster...ist halt auch ein rieeeeesen Teil meines Charakters.
Mal gelingts mir mehr....mal weniger.
Gegen Stress haben sie im Osten Wodka, in den USA Whisky, in Japan Sake und bei uns Bier erfunden. ;)

Aber ernsthaft, wenn der Stress auf den Magen schlägt würde ich mal die Ursachen für Stress in einem "Rundumschlag" eliminieren.
Die Natur hat gerade uns Männern ein recht lautes Organ gegeben. Kann also kein Ding der Unmöglichkeit sein Stressquellen auf ein Minimum zu reduzieren.
 
Wahrscheinlich, bist gegen eine bestimmte Art von Frau Allergisch.
Vermutlich hast du am nächsten Tag die Symptome, nachdem Du mit Ihr Sex hattest, sie geschleckt hattest und Ihr Saft in deinen Mund und Magen landete.
 
Gegen Stress haben sie im Osten Wodka, in den USA Whisky, in Japan Sake und bei uns Bier erfunden. ;)

Aber ernsthaft, wenn der Stress auf den Magen schlägt würde ich mal die Ursachen für Stress in einem "Rundumschlag" eliminieren.
Die Natur hat gerade uns Männern ein recht lautes Organ gegeben. Kann also kein Ding der Unmöglichkeit sein Stressquellen auf ein Minimum zu reduzieren.

Na ja - Ob Alkohol die beste Lösung dafür ist? ;)

Habs oft schon versucht...also Stress zu reduzieren....Hauptauslöser ist natürlich die Arbeit
 
Würde dir empfehlen einen test auf Unverträglichkeiten zu machen
Diese Firma hat zollr test um herauszufinden was drin körper benötigt oder nicht verträgt

 
Hallo Ihr

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier ganz richtig bin.
Jedenfalls dachte ich mir, ich nutze auch diese Möglichkeit hier aus.
Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome...

Jedenfalls habe ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren ein lästiges Leiden mit meinem Magen!
Ich war wegen diesen auftretenden Symptomen (habe ich unten beschrieben) auch schon bei mehreren Ärzten/Krankenhaus.
Darauffolgend wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt wie: Magenspiegelung, Magen/Darmspiegelungen, Allergie-Tests, Proben aus dem Magen entnommen sowie Stuhlproben untersucht…aber rausgekommen ist dabei nie wirklich was.
(außer dass ich stressbedingt unter einer chronischen Gastritis leide)
Nun frage ich auch hier im Forum nach, denn vielleicht gibt es den ein- oder anderen, welcher auch schon unter solchen Symptomen gelitten hatte…

Folgende Symptome treten bei mir ca. 3-x im Jahr auf!
In der Führ nach dem Aufstehen habe ich ein Aufstoßen, welches nach faulen Eiern schmeckt
Nach ca. 2-3 Stunden folgt Übelkeit mit Erbrechen – wobei der Würgereiz mit Erbrechen dann ca. im halben/ bis Stundentackt auftritt.
Das Erbrechen geht so lange, bis nix mehr kommt – also mein Magen praktisch leer ist.
(das Erbrochene schmeckt übrigens ebenfalls wie das Aufstoßen – nach faulen Eiern)
Meist geht es mir dann so schlecht, dass ich den ganzen Tag schlapp und ausgeschöpft im Bett rumliege.
Am nächsten Tag ist alles wieder normal, als ob nie was gewesen ist…

Ich war wie gesagt wegen diesen Symptomen jetzt schon mehrfach bei div. Ärzten. Mit Untersuchungen (Blut, Magen/Darm Spiegelungen) / Probeentnahmen / Allergietests etc. Dabei ist nie etwas herausgekommen.
Da ich einmal die Vermutung hatte, dass es doch irgendeine Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel oder auch die Kombi verschiedener Lebensmittel sein könnten, welche das Aufstoßen begünstigen, habe ich auch meine Ernährung diesbezüglich umgestellt.
Bis jetzt aber ohne Erfolg.
Einige Zeit lang, hatte ich Nüsse im Verdacht gehabt, aber die waren es dann nicht…

Hatte/ oder hat jemand von euch schon mal die gleichen Symptome gehabt?
Habt ihr herausgefunden, was es bei euch war?
Lass dir mal die Galle untersuchen.
Geruch/Geschmack nach faulen Eiern und vergorenen Zwiebel hatte ich auch.
Gallenblase weg - Symptome weg.
Jetzt nur noch wenn ich a zeitlang sehr ungesund (fettig, rohes Fleisch, .....) esse.
 
Zurück
Oben